Also ich habe vorgut einem Jahr geswitcht.Original von steve73
An Diejenigen die umgestiegen sind (z.B. Walti):
Wie groß ist der "Umlern-Aufwand"?
Findet man sich gleich zu Recht?
Mit welchen EInschränkungen muss man leben?
Werde nächste Woche hier in den Apple-Store fahren, was sollte ich wie am Besten testen? USB-Stick mit Office-Anwendungen (ppt, doc, xls) mitnehmen und einfach probieren? Was muss ich machen um das beschriebene Geschwindigkeitsthema zu identifizieren?
Den Umlern-Aufwand würde ich mit ca. 1 - 3 Wochen beziffern. (Ich geb zu in der ersten Woche hab ich schon ein paar mal geflucht, aber das Duchhalten ist es jetzt 1000x wert gewesen!!!)
Man findet sich unendlich schnell zureccht. Mac OS ist für den User danicht wie Windoof!
Einschränkungen:
- Office & Internet: keine
- Bild/Audio/Video-Bearbeitung: Nur Vorteile!
- Spiele - kommen meist mit ein wenig Zeitverzug für echten Mac. Daher kleiner Nachteil. Allerdings kannste jetzt auch die Windows-Spiele nativ laufen lassen auf dem neuen Macs!
Thema Geschwindigkeit: UNBEDINGT genau die Konfiguration austesten, die Du auch kaufen willst!
Bei Mac Anwendungen mach sich jedes MB Arbeitsspeicher bemerkbar. D.h. wenn Du im Laden ein PB mit 1024 MB RAM oder 2048 MB RAM probierst und nur eins mit 512 nachhause nimmst darft Du Dich nicht wundern. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass dort auf alle Fälle nciht gespart werrden sollte, denn dort gilt wirklich das Prinizip: Viel hilft Viel!!!
Greets Marc
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Hybrid-Darstellung
-
09.07.2006, 16:18 #1"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc