Hallo Arno,

auf meiner 17013 steht T SWISS MADE T, vermutlich hat es was mit dem Herstellungsdatum zu tun. Meine Uhr hat die Nummer 5208XXX und ist somit aus 1977-1978. Wahrscheinlich hat Fa. Rolex die Beschriftung danach geändert. Genaueres dazu werden vielleicht die Spezialisten aus diesem Forum sagen können.

Die Nummer auf dem Garantiebeleg ist mir auch noch nicht ganz klar, vermutlich hat der Konzessionär eine hausinterne Nummer auf dem Zertifikat eingetragen, anstatt die individuelle Rolex Gehäusenummer. Auf jeden Fall ist diese Nummer auch noch mal zusätzlich ganz klein auf der Unterseite der Uhr eingeritzt.
Ich versuche auch gerade beim Händler diesen Umstand zu klären, mal sehen ob er mir dazu nach 26 Jahren noch etwas sagen kann.

Ich habe vom Verkäufer das Zertifikat und die original Oysterquartzbox erhalten, leider aber nicht die Bedienungsanleitung. Nach einer Emailanfrage meinerseits bei Rolex Köln haben diese mir dann eine Anleitung geschenkt, was ich sehr nett finde , allerdings eine von 1994.

Auf jeden Fall geht die Uhr sehr genau, ca. 1 sec./Woche und ist immer wieder ein schöner Anblick, trotz Quartz und Bi.

Z.Zt. habe ich noch eine OQ 17000 bei Rolex/Köln zur Aufarbeitung. Bilder gibt es dann auch wenn die Uhr zurück ist.

Und hier noch ein Bild, weil sie so schön ist:

Besten Gruß
Dirk