Original von miboroco
Deutschland hat eine Top WM abgeliefert und die ganze Welt wird sagen, wir waren bei Freunden zu Gast, das finde ich, ist mit Geld nicht auf zu wiegen
Das ist auch meine Meinung! Wie z.B. die Jungs aus Ghana in Köln von Deutschen angefeuert wurden oder es nach einem großen Spiel gegen Argentinien "standing ovations" für die Kicker der Elfenbeinküste gab, habe ich mit ebenso großer Freude und solidarischer Anteilnahme zur Kenntnis genommen wie die Gastfreundschaft einer Fan-Familie aus Gelsenkirchen(!!!), die einer mexikanischen Familie während des Turniers "Asyl" in ihren 4 Wänden gewährte.

Wenn man natürlich ein freudiges Hupkonzert oder ein paar harmlose, bierselige Schlachtrufe schon als Störung der Totenruhe ansieht oder sich an bloßen Äußerlichkeiten in Sachen Fanhabitus reibt, hat das Altsein schon mächtig begonnen. "Es lebe der Kleingarten!", sag' ich da nur mit einem Augenzwinkern und verweise auf die Gartenordnung, mit Ruhezeiten und Wachstum nach Vorschrift.

Ich denke manchmal, dass nicht wenige meiner Landsleute regelrecht traurig darüber sind, dass alles so gut geklappt hat. Insofern ist wohl doch noch alles beim Alten.

Gruß
Georg