Wenns 70-80cm Diagonale sein sollen, kommt sowieso nur LCD in Betracht, da es glaub ich Plasma erst ab 37" gibt ( evtl gibts ja Ausnahmen )

Nachdem mich mein Röhren-TV im Winter im Stich gelassen hat, hab ich mir nen Thomson 32LB130 S5 geholt und auch recht günstig geschossen in der Bucht. Ist ein LCD TV und ich bin mehr als begeistert. Kein Vergleich zur Röhre.

Lass Dich von den Unkenrufen nicht beeinflußen.

Wenn man extrem nah davor steht, wird tatsächlich alles pixeliger als man es von einem Röhrenfernseher gewohnt ist, aber das liegt eben an der höheren Auflösung und den quasi "sichtbaren" Pixeln. Aber nah davorstehen soll man ja net, weils net gut für die Augen ist.

Allerdings solltest Du auf jeden Fall digitales Fernsehen haben. Also entweder digitaler Sat-Receiver oder digitale Kabelbox. ( btw: Kabel Digital Home ist auch ne runde Sache und für 10,90 im Monat auch erschwinglich )

Fernsehgucken digital ist mal wirklich klasse, wenn man analog Kabel gewohnt ist.

DVD über Komponenteneingang mit progressive Scan auch kein Vergleich zu früher.

Das einzige, was noch unbelegt ist, ist der HDMI Eingang. Aber im Nov kommt ja die PS3

Ausserdem isses tatsächlich so, als wenn Du n neues Wohnzimmer hättest mit so nem flachen Dingens.