Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werk der DJ

  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    265

    Werk der DJ

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe eine 30 Jahre alte Automatikuhr. Es war meine erste Uhr überhaupt. Sie ist von einer Pforzheimer Uhrenfirma, die leider im Zuge der Digitaluhren den Jordan runter ging. Die Uhr hat einen Durchmesser von 36 mm und eine Gehäusehöhe von ca. 11 mm. Ist es möglich in dieses Teil das Werk einer DJ einzubauen? Wo ist so ein Werk zu bekommen? Kennt von euch jemand einen Uhrmacher im Raum Frankfurt, der so was gut und preiswert erledigen kann? Was würde denn sowas kosten? Alternativ würde ich auch ein gutes ETA Werk einbauen lassen. Vielleich hat jemand von euch schonmal so einen "Umbau" vorgenommen.

    Hier ein (leider schlechtes) Bild der Uhr! (hoffentlich klappt's mit dem Hochladen.

    Vielen Dank!!!
    Gruß
    Micha


  2. #2
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Das ist nicht einfach, wenn nicht sogar ummöglich bzw. so teuer wie ne komplette!!!

    Was ist denn jetzt für ein Werk drinne?

    Edit: Frag mal Andreas per PN
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    134
    Hallo!

    Warum willst Du denn das Werk austauschen???
    Ich meine, sieh das doch (auch) mal so: wahrscheinlich tickt in Deiner Pallas Uhr ein PUW Werk.

    (Schau mal HIER unter PUW mal nach den Werken.)

    Es sind zwar keine Schoenheiten... aber Du sagst ja selbst, dass es die Firma nicht mehr gibt... waere doch schade wenn das Uerchen auch noch das eigene Werk verlieren wuerde... oder?

    Die Pforzheimer Werke sind ein sehr wichtiger Teil Deutscher Uhrmacherischer Geschichte und Tradition... ich wuerde die Uhr so lassen wie sie ist!

    Solltest Du es wirklich tun wollen, ETA Werke bekommst Du fuer wenig Geld beim Importeur. Hier in Athen kostet ein 2824 in seiner einfachsten Ausfuehrung, neu in seiner Box knappe 75 Euro.
    Aber ob's passend g'macht werden kann... wage ich zu bezweifeln.

    Ich wuerde - wie schon gesagt - Deine Uhr so lassen. Original, mit ihrem PUW-Werk. Dann hast Du ein schoenes Stueck Deutscher Uhren-Geschichte!

    Viele Gruesse
    Petros

    "This is gold, Mr Bond. All my life, I've been in love with its colour, its brilliance, its divine heaviness. I welcome any enterprise that will increase my stock, which is considerable."

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    265
    Themenstarter
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Ich weiß gar nicht was für ein Werk derzeit in der Uhr verbaut ist. Das Teil lag bestimmt 20 Jahre unbeachtet in einer Schublade.

    Kennt jemand einen Uhrmacher in Frankfurt, dem ich die Uhr mal vorbei bringen könnte und mit dem ich besprechen kann, was es denn für Möglichkeiten gibt?

    Gruß
    Michael

    P.S. kennt von euch eigentlich jemand noch diese Firma ?

Ähnliche Themen

  1. was ist das für ein werk..........
    Von caRRoxwatch im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:32
  2. GMT Werk klackert
    Von Ritzlfix im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:01
  3. Was für ein Werk ist das?
    Von fmattes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:01
  4. SD Werk
    Von fliplock_frans im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 07:17
  5. Daytona mit Zenith-Werk oder R-Werk ?
    Von marcolino im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •