Hallo Manolo,
wenn du einigermaßen technisch begabt bist und nicht für jede Kleinigkeit zum Shop musst, dann kann ich dir ein Canyon empfehlen. Ich fahre das Nerce XC5 (1.500 Euro) und bin damit sehr zufrieden. Wenn du in der Nähe von FFM wohnst, kannst du mal vorbeikommen und probefahren.
Grüße
Feldi
Ergebnis 1 bis 20 von 72
-
26.06.2006, 19:05 #1
Mountainbike bis maximal 2000 Euro
Hallo,
war gerade beim Fahrradkonzi meine alte Möhre reparieren zu lassen...
Es gibt ja schon schöne Räder. Der hatte welche von Steppenwolf da.
Kann mir einer oder mehrere von euch sagen, was man denn für ein Mountainbike für 1500-2000 Euro bekommt und was ich als Hobbyfahrer denn brauche?`
Ich radle in die Firma und bretter auch ein wenig im Wald rum, stabil muss der Hobel auf jeden Fall sein und ich hab keinen Bock das Ding jeden Tag zu putzen und zu pflegen. Das muss laufen und natürlich cool aussehen
Mein jetziges hat keine Federung, ob ich vorne und hinten Federn brauche, weiß ich nicht, wahrscheinlich tut es das vorne.
V-Brake oder Bremsscheiben, welche Schaltgruppe, wo günstig???
Danke, danke!
ManoloViele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 19:10 #2
Grüße
Jürgen (Feldi)
-
26.06.2006, 19:12 #3
Wollte ich gerade vorschlagen. Schau mal Canyon an. Wenn Du tatsächlich nur ein Hardtail willst, dann kriegst Du da für 2000 eine ganz heiße Maschine...
MFG
AlexGruß Alex
-
26.06.2006, 19:13 #4Original von Schalosch
Wollte ich gerade vorschlagen. Schau mal Canyon an. Wenn Du tatsächlich nur ein Hardtail willst, dann kriegst Du da für 2000 eine ganz heiße Maschine...
MFG
Alex
Ein Kumpel hat so ein billiges und da kam es mir vor, also ob am Berg die ganze Energie in der hinteren Federung hängenbleibt...
Feldi
Danke für das Angebot, wohne aber am Bodensee...Viele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 19:15 #5
RE: Mountainbike bis maximal 2000 Euro
Oha, ganz schweres Thema, weil tausend Möglichkeiten.
Mein Tipp:
- ein Canyon vom Versender
- ein Cube im Fachhandel
Federung nur vorne (RockShox, Magura, Marzocchi), da hinten meist unnötig, aber schwer und evtl. fehleranfällig.
Mir reichen V-Brakes (Avid), wenn Scheibe dann Magura oder Hayes.
Gruppe möglichst komplett LX (XT wenns Auge mitradelt). Top-Anbauteile von Syntace, Selle Italia, Fizik, Schwalbe, Mavic, Thomson.
Mein Bike (wirklich ein No-Stress-bike):
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
26.06.2006, 19:18 #6
Danke, Peter und die anderen!
Gibt es beim Canyon Konzi Prozente???Viele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 19:20 #7
oder auch gerne ein Ghost
www.ghost-bikes.com
ich hab für mein Cross 7500 unter 1000 € gezahlt mit einer XT-Vollausstattung - das soll wohl in dem Preissegment mehr als günstig sein.....Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.06.2006, 19:25 #8Original von Insoman
www.ghost-bikes.com
ich hab für mein Cross 7500 unter 1000 € gezahlt mit einer XT-Vollausstattung - das soll wohl in dem Preissegment mehr als günstig sein.....Viele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 19:35 #9
Also bei Canyon gibt es keine Prozente. Die Preise auf der HP sind die, die du bezahlst. Aber das Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich in Ordnung. Und mit Einwippen und so, das war gestern. Neue Bikes arbeiten mit Plattformsystemen, die nur Schläge von unten verarbeiten, aber auf Druck von oben nicht reagieren. Funktioniert wirklich super.
Fahr einfach mal eins Probe. Ein gutes Einsteigerfully ist z.B. das Cube AMS Pro für ca 1800 Euro.
FeldiGrüße
Jürgen (Feldi)
-
26.06.2006, 19:37 #10Original von feldi
Also bei Canyon gibt es keine Prozente. Die Preise auf der HP sind die, die du bezahlst. Aber das Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich in Ordnung. Und mit Einwippen und so, das war gestern. Neue Bikes arbeiten mit Plattformsystemen, die nur Schläge von unten verarbeiten, aber auf Druck von oben nicht reagieren. Funktioniert wirklich super.
Fahr einfach mal eins Probe. Ein gutes Einsteigerfully ist z.B. das Cube AMS Pro für ca 1800 Euro.
Feldi
Der Preis ist schon wichtig und auf Namen lege ich im Vergleich zu Uhren keine WertViele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 19:50 #11
Stell dir mal folgende Fragen:
Was will ich mit dem Bike machen?
- zur Eisdiele fahren: dann sollte es cool aussehen
- zur Arbeit fahren: dann sollte es bequem und schnell sein (aufrechte Sitzposition und dünne Reifen
- MTB Touren fahren: dann würde ich einen allrounder Fully nehmen (siehe mein Canyon oben)
- haupsächlich Downhill fahren: dann kann das Bike auch etwas mehr wiegen, hauptsache es hält und hat viel Federweg.
Die Entscheidung zwischen Fully und nicht kann dir niemand abnehmen.
-Fullys sind wartungsintensiver
-Fullys sind schwerer
-Fullys bieten super Konfort
-Fullys sollten nicht mehr als 13 Kilo wiegen, weniger wird aber unverhältnismäßig teurer (also lieber ein paar Kilo abnehmen - ist viel billiger)
-Fullys muss man nicht haben - ich möcht aber nicht mehr ohne.
Grüße
FeldiGrüße
Jürgen (Feldi)
-
26.06.2006, 19:55 #12Original von feldi
Stell dir mal folgende Fragen:
Was will ich mit dem Bike machen?
- zur Eisdiele fahren: dann sollte es cool aussehen
- zur Arbeit fahren: dann sollte es bequem und schnell sein (aufrechte Sitzposition und dünne Reifen
- MTB Touren fahren: dann würde ich einen allrounder Fully nehmen (siehe mein Canyon oben)
- haupsächlich Downhill fahren: dann kann das Bike auch etwas mehr wiegen, hauptsache es hält und hat viel Federweg.
Die Entscheidung zwischen Fully und nicht kann dir niemand abnehmen.
-Fullys sind wartungsintensiver
-Fullys sind schwerer
-Fullys bieten super Konfort
-Fullys sollten nicht mehr als 13 Kilo wiegen, weniger wird aber unverhältnismäßig teurer (also lieber ein paar Kilo abnehmen - ist viel billiger)
-Fullys muss man nicht haben - ich möcht aber nicht mehr ohne.
Grüße
Feldi
Ich könnte also quasi mit 5kg abnehmen mal schnell ein paar Tausend Euro sapren...
Also Punkt Gewicht fällt raus, das will ich ja mit dem Fahhrad im Zaum halten, kann dann auch etwas schwerer sein.
Also das XC5 bietet wohl ein klasse Preis- Leistungsverhältnis! Wenn Du als Fachmann damit zufrieden bist, sollte das schon Grund genug sein.
Werde mir mal Gedanken machen, aber Canyon ist das was ich suche, ich kann zur Not auch selber ein wenig schrauben und was auf dem Rahmen steht ist mir schnuppe...
Danke!
ManuelViele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 19:58 #13
Ist hier nicht zufällig der Canyon Chef Mitglied??
Tausche DJ 16220 gegen Canyon BikeViele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 20:34 #14riesling1965Gast
Hi.
habe mir voriges Jahr eine Cube Race Reaction geleistet. Knapp 1500€.
Habe bis jetzt ca. 3000 km abgerissen. 0 Probleme ( einen Schlauch gewechselt).
Bin sehr zufrieden mit dem HardTEIL.
-
26.06.2006, 20:55 #15
Moin,
hier mal ´ne Alternative von Stevens.
Die Räder von Stevens sind im Preis-Leistungs-Vergleich auch immer mit vorne dabei. Falls Dir das abgebildete Bike etwas zu rennmäßig ist, die haben auch noch Räder für entspannteres radeln.
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal in ein paar Radläden umsehen und verschiedene Bergräder testen. So bekommst Du eher ein Gespür dafür, was Du willst, Fully oder Hardtail, Scheibenbremse oder Canti?Gruß
Diethelm
-
26.06.2006, 21:27 #16Original von Moehf
Original von Insoman
www.ghost-bikes.com
ich hab für mein Cross 7500 unter 1000 € gezahlt mit einer XT-Vollausstattung - das soll wohl in dem Preissegment mehr als günstig sein.....
Ich würde den Fahrradkauf in einem Fahrradladen immer dem Direktkauf (Canyon) vorziehen.
Ich hab nen recht guten Mechaniker, der dann auch kleinere Sachen mal eben fix so macht, ohne Geld dafür zu verlangen......
Solchen Schnickschnack wie z.B. ne Hydraulikbremse braucht kein Mensch.......Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.06.2006, 22:20 #17Original von Insoman
Original von Moehf
Original von Insoman
www.ghost-bikes.com
ich hab für mein Cross 7500 unter 1000 € gezahlt mit einer XT-Vollausstattung - das soll wohl in dem Preissegment mehr als günstig sein.....
Ich würde den Fahrradkauf in einem Fahrradladen immer dem Direktkauf (Canyon) vorziehen.
Ich hab nen recht guten Mechaniker, der dann auch kleinere Sachen mal eben fix so macht, ohne Geld dafür zu verlangen......
Solchen Schnickschnack wie z.B. ne Hydraulikbremse braucht kein Mensch.......Viele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 22:20 #18
Canyon ist ein sehr guter Tipp, www.Roseversand.de ist ebenfalls einen Blick wert!
bin überzeugter Hardtail Fahrer...
Fully macht nur bei Downhill Sinn!Martin
still time to change the road you're on
-
26.06.2006, 22:27 #19Original von Mawal
Canyon ist ein sehr guter Tipp, www.Roseversand.de ist ebenfalls einen Blick wert!
Fully macht nur bei Downhill Sinn!Viele Grüße, Manuel
-
26.06.2006, 22:32 #20Original von Moehf
Original von Mawal
Fully macht nur bei Downhill Sinn!
Ich habe zwei MTBs per Mail-order bezogen, die Montage reduzierte sich auf Vorderrad-Eibau, Pedalen dran und Lenker grade stellen!
wird bei Canyon auch nicht anders sein...Canyon hat übrigens Lieferzeiten...also vor dem bestellen fragen
www.bike-discount.de ist auch gut, da habe ich ein MTB gekauft!Martin
still time to change the road you're on