Original von indiana
Ganz so ist es ja nun nicht! Omega war in den 50er 60er Jahren die Nummer 1 und dann kam mal ganz lange gar nichts, auch nicht Rolex!Original von KlausS98
In drei bis vier Jahren will der weltgrösste Uhrenhersteller Swatch mit seiner Marke Omega den Wettbewerber Rolex überholen.
Und wollen die das nicht seit mindestens 50 Jahren ?
Nix gegen Omega an sich - hab ja auch ne Seamaster
Klaus
Im Moment sehe ich auch keine Gefahr für Rolex, aber ich bin mir sicher das von Omega in den nächsten Jahren noch viel zu erwarten sein wird!
Hier wird die Omega mit der swatchgroup verwechselt....
Wobei du recht hast, das die Omega starke Zeiten hatte und für Überraschungen war sie gut, ob sie in Zukunft so "verkommt", wie Longines , Tissot, Mido, Certina.... glaube ich auch nicht.....nur verdient die Marke für sich kein Geld.....es ist ein Märchen, das mit weniger Konzessionären mehr Umsatz erreicht wird .....das belegen auch die Umsatzrückgänge....
Was deine Gefahrenpropgnose angeht im Vergleich Omega / Rolex angeht, hast du recht, denn Rolex verdient Geld mit Rolexuhren und bleibt Wert und Preisstabil bis hin zu gerechtfertigte Preisanhebung....ist sie immer noch eine recht günstige Einstiegsware im sportiven Luxussegment../ ja auch nach Oben hin hat die Rolex viiiiieel Luft, was Luxusuhren angeht im sportiven Schmuckuhrenbereich)....von der Omega alleine ist dies nicht zu erwarten.....
.....und hier liegt die Verwechslung, die ich ansprach.....von der swatch group als Ganzes, ist das anders zu bewerten....ob dies allerdings in dem Ausmaß geschieht, wie sich Rolex vom Umsatz darstellt.....bezweifel ich mal.....wenn ich sehe egal welche Uhrenmarke man sich aus dem Portofolio der swatch-group heraus pickt....jede wird mit großen Abschlägen, sprich Preisnachlässen nur verkauft.....da mögen noch ! die Umsätze der Group stimmig sein, da die Konzessionäre ihre Ware ja bezahlen......nur wie lange noch.....schlecht laufende Pferde werden nicht gefüttert.....die Konzessionäre möchten auch verdienen und haben daher nur zwei Möglichkeiten.....sich trennen von der Group oder die EK´s müssen sich zugunsten der Konzessionäre gebunden mit den Zahlungsziehlen ändern....
....letzteres wird wohl eher nicht der Fall sein...ergo wird man sich trennen und die Unsatzzahlen der Group werden weiter fallen...
Auch an der swatch group geht die schlechte Wirtschaftslage nicht spurlos vorbei....gepaart mit einer riskanten, arroganten Geschäftspolitik....wird sie Federn lassen....
Da steht Rolex in der Tat besser da...Gruß Andreas
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Rolex in Schwierigkeiten ?
Baum-Darstellung
-
26.06.2006, 16:29 #21AndreasGast
RE: Rolex in Schwierigkeiten ?