Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Submariner

Rolex in Schwierigkeiten ?

Der Bericht ist zwar schon von Februar, habe ihn jedoch erst jetzt gesehen :
    http://www.news.ch/Kampf+um+den+Luxu...342/detail.htm

Nach Darstellung der Konkurrenzfirma Swatch soll Rolex in Schwierigkeiten beim Absatz bzw. Wachstum von Luxusuhren stecken.
    Ist das nur das übliche "Bla-Bla" noch dazu von Swatch die ihrerseits mit (ausgerechnet) Omega versuchen, Rolex im Luxussegment der Uhren zu verdrängen, oder woher hat Swatch Chef Nick Hayek diese Information ?
    Rolex veröffentlicht doch ohnehin keine Absatz-Zahlen, wie kommt dann ausgerechnet die Konkurrenz zu dieser kühnen Prognose ?

Hat da jemand auch schon von gehört ?

Boris

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    *LOOL*
    was soll er den sonst sagen
    mfg Christoph

officially certified Avatar von cardealer

RE: Rolex in Schwierigkeiten ?

was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Yacht-Master Avatar von liberalix

Gruss, Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    ???

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Submariner
    Themenstarter
    Ah ja , danke schön, habe ich irgendwie verpaßt.

Boris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Solange es uns gibt, wird es denen blended gehen...Schbass.....

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Na und wenn schon. Selbst wenn Omega es schaffen sollte Rolex im Umsatz zu überholen, was heisst das denn schon ?

Nur weil in Deutschland Dönerbuden und McDonalds mehr Umsatz machen, als Steakhäuser lass ich mir mein Essen doch auch nicht vermiesen

Explorer

In drei bis vier Jahren will der weltgrösste Uhrenhersteller Swatch mit seiner Marke Omega den Wettbewerber Rolex überholen.

Wollen tu ich auch viel wenn der Tag lang ist
    Und wollen die das nicht seit mindestens 50 Jahren ?

Nix gegen Omega an sich - hab ja auch ne Seamaster

Klaus

Mil-Sub Avatar von Insoman
    LOOOOOOOL

das muß gerade Swatch sagen, der MArkenwert von Swatch ist im letzten Jahr um gut 25 % gefallen, während der von Rolex um 15 % gestiegen ist.....

was ein Schwachmat.......
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

officially certified Avatar von cardealer
    Original von Insoman
    LOOOOOOOL

das muß gerade Swatch sagen, der MArkenwert von Swatch ist im letzten Jahr um gut 25 % gefallen, während der von Rolex um 15 % gestiegen ist.....

ein Swatchmat
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Andreas
    Gast
    Original von Insoman
    LOOOOOOOL

Da ist der Ansatz in Hayeks Aussage zu suchen, denn beide Firmen u.a. mit noch einem Mitstreiter, sitzen zusammen auf einer Bank, was die Erforschung von neuen Materialien und einigen anderen techn. Inovationen angeht...z.B.: Keramik und was weiß ich nicht noch alles....Herr Hayek würde gerne einige dort erforschte Erfolge für die swatchgroup allein verbuchen, um den Marktwert der Group wieder zu steigern......macht er sein Problem zu dem der Anderen....allerdings ganz leise....denn zwei von den Mitsreitern können auch anders....denn sinkt der Wewrt der Group, ist sie mit Mann und Maus zu kaufen....denn Banker haben letztendlich das Sagen und nicht der Herr Hayek......seine Zahlen sehen real sehr schlecht aus, denn auch dort gilt, das Umsatz nicht gleich Gewinn ist....und gewinnträchtig sind deren Produkte leider nicht am Markt...

Also den Ball flachhalten, sonst droht das Eigentor....Gruß Andreas

Gesperrter User
    Vor der Co-Axial hat Rolex bestimmt auch schon richtig ANGST!

Nur weil Omega die Preise bei der Planet Ocean kräftig angehoben hat, rückt Omega immer noch nicht in die Nähe einer Submariner :muede: :muede: :muede:
    oyster

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von oyster
    Vor der Co-Axial hat Rolex bestimmt auch schon richtig ANGST!

Original von oyster
    Nur weil Omega die Preise bei der Planet Ocean kräftig angehoben hat, rückt Omega immer noch nicht in die Nähe einer Submariner :muede: :muede: :muede:
    oyster
    stimmt! allein der gedanke...
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von KlausS98

In drei bis vier Jahren will der weltgrösste Uhrenhersteller Swatch mit seiner Marke Omega den Wettbewerber Rolex überholen.

Und wollen die das nicht seit mindestens 50 Jahren ?

Nix gegen Omega an sich - hab ja auch ne Seamaster

Klaus
    Ganz so ist es ja nun nicht! Omega war in den 50er 60er Jahren die Nummer 1 und dann kam mal ganz lange gar nichts, auch nicht Rolex!

Im Moment sehe ich auch keine Gefahr für Rolex, aber ich bin mir sicher das von Omega in den nächsten Jahren noch viel zu erwarten sein wird!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    ich denke, dass omega irgendwie zu viel und zu peppig ändert. es gibt hundert verschiedene speedmaster sondermodelle und dauernd was neues, aber irgendwie keine für mich erkennbare linie...

rolex ziehen einfach ihr ding durch und bleiben zeitlos.
    Grüße -- Jürgen

Submariner Avatar von fiasco
    Original von jk737
    ich denke, dass omega irgendwie zu viel und zu peppig ändert. es gibt hundert verschiedene speedmaster sondermodelle und dauernd was neues, aber irgendwie keine für mich erkennbare linie...

rolex ziehen einfach ihr ding durch und bleiben zeitlos.
    genau, die beständigkeit von rolex ist auf lange sicht ein grosser vorteil. habe mir meine erste submariner vor ca. 7 jahren gekauft und die uhr ist bis auf ein paar details immer noch gleich (aber das muss ich hier im rolex forum ja keinem erklären...).
    omega soll weltweit im bekanntheitsgrad knapp hinter rolex liegen. wenn ich mich recht erinnere, habe ich das im wirtschaftsmagazin BILANZ so gelesen. aber eben, bekanntheitsgrad sagt noch nichts über qualität aus. und qualität geht vor quantität (auch in den modellvariationen)!
    cheerio, Patrick

Gesperrter User
    Kein Wunder . Meine Omega Seamaster Professional läuft auch genauer als meine Rolex Submariner

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    rolex ist schon eine klasse für sich,sei es bekantheit,werterhalt,aussehen und Quallität
    Gruss michael

last 6