Der Einfluß des höheren Materialpreises rechtfertigt an und für sich noch keine derartige Preisdifferenz ... die Verarbeitungsqualität ist bei einer DD im Wesentlichen schon um Einiges höher als bei einer DJ ...Original von [Dents]Milchschnitte
Dabei wird aber meines Erachtens aussen vorgelassen, dass der Preisunterschied im Wesentlichen nur aufgrund der verwendeten Materialien (Edelmetalle,Edelsteine etc.) zustande kommt. Das ist aber meiner Meinung nicht gleichbedeutend mit Verarbeitungsqualität.
Was nun größere Komplikationen angeht ... vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Vertreter einer kleineren Manufaktur in Wien unterhalten und gefragt, warum ein bestimmtes Modell nur in Gold angeboten wird und nicht in Stahl .... Antwort: die Entwicklung eines neuen Werkes im Rahmen einer kleineren Manufaktur ist so extrem aufwändig, daß der Preisunterschied nicht ins Gewicht fallen würde ... ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Zahlenrichtig im Kopf habe ... so weit ich mich erinnere ging es um 25-30k für das Modell in Gold ... er meinte, für ein Modell in Stahl müßten sie immer noch um die 20k verlangen und da würde die Klientel, die sich von einer solchen Uhr angesprochen fühlt, wohl gleich zum Gold-Modell greifen ...
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Hybrid-Darstellung
-
25.06.2006, 11:26 #1
RE: Wanderer zwischen den Welten (aus WamS)
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."