Nach einer langen Uhren-Odyssee: Fortis-Flieger, Fortis Chronograph, Mido Chonometer, Fortis-Flieger B42, Fortis Diver B42, Omega Planet Ocean....

bin ich bei einer 14060m gelandet, welche jetzt seit 3 monaten in meinen Besitz ist!

Unglaublich diese Uhr ist schlicht, sportlich und unglaublich genau, angenehm tragbar! (-5sec in 3 Wochen, bei täglichem Tragen) Ich habe sie als Neuuhr auf dem Graumarkt erworben und kein Euro bereut! Das ist meine Uhr für dieses Leben!

Es gibt nur ein Problem...! Sowenig wie ich es in meiner Freizeit vermisse, so sehr vermisse ich im Büro das Datum! Mein erster Blick geht unbewust immer erstmal auf das Handgelenk, und ich sehe diesen weisgoldgefassten Strich, den ich nachmittags sehr schön finde! Tja so ist es...! Also schaue ich immer auf den Wandkalender, oder am Rechner bewege ich die Maus rechts unten auf die Urzeit und bekomme so das Datum....! Macht es eigentlich Sinn sich sozusagen die Uhr für´s Büro zu kaufen? Habe schon über eine DateJust (16200) nachgedacht, aber in der Kombination wie sie mir gefällt ist sie nur schwer zufinden, silbernes Zifferblatt, glatte Lünette, Stahl. Außerdem kommen 36mm doch recht schmal daher...! Was meint Ihr!

Für mich währe es wohl sinnvoll noch ne Sub-Date fürs Büro zu kaufen! Und wenn ich in Rente gehe, so in 30 Jahren, hoffe ich mal, dann kann ich sie wieder verkaufen...! Was interessiert mich dann noch das Datum, da muss ich nur noch wissen, wann gibt es Frühstück, wann gibt es Mittagessen, wann gibt es Abendbrot...! Ab dann reicht auch eine 14060m.....! Muhahahaha!!!!!

Freue mich auf weiter Anregungen...!