Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
    GMT-Master

Porsche Carrera GT

Heute beim Einkaufen fuhr ein Carrera GT an mir vorbei. Wow alle Achtung in live hatte ich den noch nicht gesehen. Sieht viel besser aus als auf den Bildern.

Allerdings aus der Ferne habe ich den für einen Ferrari gehalten, weil er ein sehr ähnliches Design hat. Nur nach Porsche sieht er nicht aus.

Habe dann mal auf der Homepage nachgeschaut, wo ein sehr ambitionierter Preis für dieses Vergnügen aufgerufen wird. 390.000 Euro sind dann ja fast das Doppelte als für ein italienisches Produkt mit annähernd gleicher Leistung.

Nun ja hier mal ein Bild:

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

RE: Porsche Carrera GT

hab letztens auch 2 nebeneinander gesehen (schweizer kennzeichen) standen in der garage vom hotel adlon!
    sind schon ne wucht aber wie gesagt zu ferrariähnlich!
    in berlin fährt noch ein gelber rum!
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wird eh nimmer gebaut, die häßliche Kröte.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier mal ein paar Bilder in natura aus einem netten Forum:

officially certified Avatar von cardealer
    in EF fährt auch nen silberner rum
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

GMT-Master
    nett.... aber eben... zudem: das Röhrl das teil abgestimmt hat, rechtfertig den preis sicher D)
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

könnte das im Hintergrund ein Turbo Cabrio sein???

Sub-Date
    Gast

Original von Virtuose
    Heute beim Einkaufen fuhr ein Carrera GT an mir vorbei. Wow alle Achtung in live hatte ich den noch nicht gesehen. Sieht viel besser aus als auf den Bildern.

Allerdings aus der Ferne habe ich den für einen Ferrari gehalten, weil er ein sehr ähnliches Design hat. Nur nach Porsche sieht er nicht aus.

Habe dann mal auf der Homepage nachgeschaut, wo ein sehr ambitionierter Preis für dieses Vergnügen aufgerufen wird. 390.000 Euro sind dann ja fast das Doppelte als für ein italienisches Produkt mit annähernd gleicher Leistung.

Nun ja hier mal ein Bild:
    Nuja, für mich spielt der Carrera GT in der Liga Ferrari Enzo bzw. McLaren SLR, und die sollte es eigentlich nicht für den halben Preis geben.

Von welchem italienischen Produkt redest Du denn?

BTW. vom Carrera GT sind mal 1500 Stück geforcastet worden.
    Die Serie ist inzwischen nach rund 1250 Stück beendet worden.

was ist "geforcastet"

Sub-Date
    Gast
    Original von cardealer
    was ist "geforcastet"
    Tschuldigung für den miesen Slang

Vorgeplant.

Also Porsche ist davon ausgegangen 1500 Fahrzeuge innerhalt von ca. 3 Jahren auf Bestellung verkaufen zu können.

Danke

GMT-Master
    Wenn du den F430 meinst, dann muss ich dich aufklären, dass dieser in einer anderen Liga als der GT spielt. Wie schon erwähnt, misst sich der GT mit Enzo & Co.

Ein Bekannter hat gleich beim Verkaufsstart einen bekommen. Ich bin mitgefahren und muss sagen: Der Über-Porsche hält was er verspricht.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Mil-Sub Avatar von newharry

Original von ibi
    hab letztens auch 2 nebeneinander gesehen (schweizer kennzeichen) standen in der garage vom hotel adlon!
    sind schon ne wucht aber wie gesagt zu ferrariähnlich!
    in berlin fährt noch ein gelber rum!
    Ja, ja, die Schweizer

Aufgenommen bei meinem Aufenthalt in Genf: >>> Zwei Mal Mondani und zurück ... (Mega-Modemburner - DSL empfohlen) >>>
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Der einzig wahre Carrera GT ...:

Quelle: www.dennigcars.com

Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea Avatar von benico
    Habe neulich hier einen Bugatti Veyron gesehen...
    DAS war beeindruckend...siehe auch hier:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic....hlight=bugatti

Diese sieht man hier durch die WOB-nähe öfter mal.
    Einer steht in der Werkstatt, dem Testfahrer ist jemand in die Seite gefahren...Schaden ca. 100.000,- EUR
    Und das beste: der Unfallverursacher hatte wohl keinen Führerschein!
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Yacht-Master
    Röhrl ist echt ein Könner

Sub-Date
    Gast
    Original von benico

Einer steht in der Werkstatt, dem Testfahrer ist jemand in die Seite gefahren...Schaden ca. 100.000,- EUR

Zum Veyron gibt es aber verschiedene Meinungen:

Zitat Wilhelm Hahne (Bruder von Armin Hahne, wem das was sagt)

Ich stehe in "Breidscheid". Da kommt er hinunter. Bei dem Gewicht müsste es bergab eigentlich zügig gehen. Aber der Veyron kommt daher mit der Eleganz eines Ringers im Schwergewicht. Und der Bremspunkt orientiert sich wohl an diesem Gewicht. Alles sehr vorsichtig. - Und als er dann beim nächsten Mal vorbei kommt, da zeigt meine Uhr 9:10 min. - Das ist eine gute Viertelminute langsamer als in diesen Tagen ein 40 Jahre alter Alfa GTA (1600 ccm!) die Nordschleife umrundete. Die offizielle Zeitnahme registrierte 8:53 min.
    .....
    Wenn ich meine Beobachtungen während der Testfahrten mal Revue passieren lassen, dann ist auffallend, dass man das Fahrzeug höchstens bei drei zusammen hängend gefahrenen Runden sieht. Schaue ich irritiert ins Internet (www.bugatti-cars.de), dann erfahre ich, dass die "Erprobung des Bugatti Veyron in die finale Phase eingetreten" ist. Und aufgepasst: "Prototypen absolvieren Testfahrten zum Teil unter Rennbedingungen
    ....
    Auch der Testfahrer kommt wenig zum Fahren. Eigentlich kommt er meistens auf maximal drei Runden. In der ersten gehts noch so la, la. In der zweiten schaltet das Motormanagement auf "Notlauf". Nach Abschluss einer Runde mit (darum) stotternden Motor, könnte der Tester eigentlich wieder aufdrehen. Aber dann tun's die Bremsen nicht mehr auf die gewünschte Art. - Ich habe ihn auch schon mehr Runden fahren sehen. Aber dann "stotternd". - Notprogramm?

Und so stellt er dann das Fahrzeug oben ab, wo die Industrie versammelt ist. Und rings um das Fahrzeug "flimmert" die Luft vor Hitze. Und Leute die - aus welchem Grund - an diesem Bugatti vorbei müssen, machen einen größeren Bogen. Heißes Modell! Na ja, die Außertemperaturen sind in dieser Zeit gerade auch nicht niedrig und da... - Gemach, gemach. Ich habe mich erkundigt, wie sich denn dieser Supersportwagen (nach "Auto-Bild") z.B. bei den Kältetests im hohen Norden Anfang des Jahres verhalten hat.

Nun, es gab die gleichen Temperaturprobleme. Schon weil der Flugschnee die Kühlöffnungen zusetzte. Und wenn man dann den Test unterbrach, damit der Schnee in den Öffnungen schmelzen konnte (der Bugatti ist eben ein "heißer Typ"), dann wurde leider nicht dieser Effekt erreicht, sondern der Schnee verklumpte, wurde zu einem "Eisverschluss". Also auch hier... -

ehemaliges mitglied
    Gast
    FAzit: wieder irgendwelcher Sch***dreck von VW........ ;-))

Die sollten mal wieder Brot- und Butterautos fürs Volk bauen, so wie früher den Käfer. HAben aber alle ein RAd ab.

Deepsea Avatar von benico
    Original von Sub-Date
    Original von benico

Zum Veyron gibt es aber verschiedene Meinungen:

Zitat Wilhelm Hahne (Bruder von Armin Hahne, wem das was sagt)

Ich stehe in "Breidscheid". Da kommt er hinunter. Bei dem Gewicht müsste es bergab eigentlich zügig gehen. Aber der Veyron kommt daher mit der Eleganz eines Ringers im Schwergewicht. Und der Bremspunkt orientiert sich wohl an diesem Gewicht. Alles sehr vorsichtig. - Und als er dann beim nächsten Mal vorbei kommt, da zeigt meine Uhr 9:10 min. - Das ist eine gute Viertelminute langsamer als in diesen Tagen ein 40 Jahre alter Alfa GTA (1600 ccm!) die Nordschleife umrundete. Die offizielle Zeitnahme registrierte 8:53 min.
    .....
    Wenn ich meine Beobachtungen während der Testfahrten mal Revue passieren lassen, dann ist auffallend, dass man das Fahrzeug höchstens bei drei zusammen hängend gefahrenen Runden sieht. Schaue ich irritiert ins Internet (www.bugatti-cars.de), dann erfahre ich, dass die "Erprobung des Bugatti Veyron in die finale Phase eingetreten" ist. Und aufgepasst: "Prototypen absolvieren Testfahrten zum Teil unter Rennbedingungen
    ....
    Auch der Testfahrer kommt wenig zum Fahren. Eigentlich kommt er meistens auf maximal drei Runden. In der ersten gehts noch so la, la. In der zweiten schaltet das Motormanagement auf "Notlauf". Nach Abschluss einer Runde mit (darum) stotternden Motor, könnte der Tester eigentlich wieder aufdrehen. Aber dann tun's die Bremsen nicht mehr auf die gewünschte Art. - Ich habe ihn auch schon mehr Runden fahren sehen. Aber dann "stotternd". - Notprogramm?

Und so stellt er dann das Fahrzeug oben ab, wo die Industrie versammelt ist. Und rings um das Fahrzeug "flimmert" die Luft vor Hitze. Und Leute die - aus welchem Grund - an diesem Bugatti vorbei müssen, machen einen größeren Bogen. Heißes Modell! Na ja, die Außertemperaturen sind in dieser Zeit gerade auch nicht niedrig und da... - Gemach, gemach. Ich habe mich erkundigt, wie sich denn dieser Supersportwagen (nach "Auto-Bild") z.B. bei den Kältetests im hohen Norden Anfang des Jahres verhalten hat.

Nun, es gab die gleichen Temperaturprobleme. Schon weil der Flugschnee die Kühlöffnungen zusetzte. Und wenn man dann den Test unterbrach, damit der Schnee in den Öffnungen schmelzen konnte (der Bugatti ist eben ein "heißer Typ"), dann wurde leider nicht dieser Effekt erreicht, sondern der Schnee verklumpte, wurde zu einem "Eisverschluss". Also auch hier... -
    Wie der sich beim Supertest von "Sport-Auto" verhalten würde, kann ich nicht sagen (wenn sie denn mal einen bekommen); Ferrari hat auch nicht den Enzo ins Rennen geschickt...lediglich Porsche und Pagani sind da öfter vertreten, somit gilt für mich die Ausrede des teuren Fahrzeugs und des Risikos nicht. Horst von Saurma ist schon ein "recht guter Autofahrer"...
    Dennoch, ob VW hin- oder her, das Fahrzeug ist m.E. faszinierend und so kam es auch rüber, wie ich in meinem Beitrag beschrieb!
    Mit VW sollte hier und da und Brot- und Butterautos usw. hat das doch nix zu tun! Kann man doch bei jedem Hersteller sagen, oder? "XX sollte statt eines "Sportmodells" vom MaXXXch auch lieber die "X"-Klasse zuverlässiger machen", "XXX baut klapprige Armbänder und das in der Preisklasse"...
    Ich denke, das sind zwei verschiedene Sachen...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Day-Date

Der GT ist der beste Wagen ever.............einfach geil!