hab letztens auch 2 nebeneinander gesehen (schweizer kennzeichen) standen in der garage vom hotel adlon!
sind schon ne wucht aber wie gesagt zu ferrariähnlich!
in berlin fährt noch ein gelber rum!
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Porsche Carrera GT
-
16.06.2006, 13:07 #1
- Registriert seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 631
Porsche Carrera GT
Heute beim Einkaufen fuhr ein Carrera GT an mir vorbei. Wow alle Achtung in live hatte ich den noch nicht gesehen. Sieht viel besser aus als auf den Bildern.
Allerdings aus der Ferne habe ich den für einen Ferrari gehalten, weil er ein sehr ähnliches Design hat. Nur nach Porsche sieht er nicht aus.
Habe dann mal auf der Homepage nachgeschaut, wo ein sehr ambitionierter Preis für dieses Vergnügen aufgerufen wird. 390.000 Euro sind dann ja fast das Doppelte als für ein italienisches Produkt mit annähernd gleicher Leistung.
Nun ja hier mal ein Bild:
-
16.06.2006, 13:14 #2
RE: Porsche Carrera GT
Gruß
Ibi
-
16.06.2006, 13:16 #3ehemaliges mitgliedGast
Wird eh nimmer gebaut, die häßliche Kröte.
-
16.06.2006, 13:50 #4ehemaliges mitgliedGast
Hier mal ein paar Bilder in natura aus einem netten Forum:
-
16.06.2006, 14:08 #5
in EF fährt auch nen silberner rum
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
16.06.2006, 14:13 #6
- Registriert seit
- 25.10.2005
- Beiträge
- 532
nett.... aber eben... zudem: das Röhrl das teil abgestimmt hat, rechtfertig den preis sicher D)
Gruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
-
16.06.2006, 14:22 #7
könnte das im Hintergrund ein Turbo Cabrio sein???was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
16.06.2006, 14:24 #8Sub-DateGast
RE: Porsche Carrera GT
Original von Virtuose
Heute beim Einkaufen fuhr ein Carrera GT an mir vorbei. Wow alle Achtung in live hatte ich den noch nicht gesehen. Sieht viel besser aus als auf den Bildern.
Allerdings aus der Ferne habe ich den für einen Ferrari gehalten, weil er ein sehr ähnliches Design hat. Nur nach Porsche sieht er nicht aus.
Habe dann mal auf der Homepage nachgeschaut, wo ein sehr ambitionierter Preis für dieses Vergnügen aufgerufen wird. 390.000 Euro sind dann ja fast das Doppelte als für ein italienisches Produkt mit annähernd gleicher Leistung.
Nun ja hier mal ein Bild:
Von welchem italienischen Produkt redest Du denn?
BTW. vom Carrera GT sind mal 1500 Stück geforcastet worden.
Die Serie ist inzwischen nach rund 1250 Stück beendet worden.
-
16.06.2006, 14:28 #9
was ist "geforcastet"
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
16.06.2006, 15:07 #10Sub-DateGastOriginal von cardealer
was ist "geforcastet"
Vorgeplant.
Also Porsche ist davon ausgegangen 1500 Fahrzeuge innerhalt von ca. 3 Jahren auf Bestellung verkaufen zu können.
-
16.06.2006, 15:45 #11
Danke
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
16.06.2006, 15:54 #12
- Registriert seit
- 27.10.2005
- Beiträge
- 549
Wenn du den F430 meinst, dann muss ich dich aufklären, dass dieser in einer anderen Liga als der GT spielt. Wie schon erwähnt, misst sich der GT mit Enzo & Co.
Ein Bekannter hat gleich beim Verkaufsstart einen bekommen. Ich bin mitgefahren und muss sagen: Der Über-Porsche hält was er verspricht.Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.
-
16.06.2006, 22:41 #13
RE: Porsche Carrera GT
Original von ibi
hab letztens auch 2 nebeneinander gesehen (schweizer kennzeichen) standen in der garage vom hotel adlon!
sind schon ne wucht aber wie gesagt zu ferrariähnlich!
in berlin fährt noch ein gelber rum!
Aufgenommen bei meinem Aufenthalt in Genf: >>> Zwei Mal Mondani und zurück ... (Mega-Modemburner - DSL empfohlen) >>>Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
17.06.2006, 00:07 #14
Der einzig wahre Carrera GT ...:
Quelle: www.dennigcars.com
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.06.2006, 09:44 #15
Habe neulich hier einen Bugatti Veyron gesehen...
DAS war beeindruckend...siehe auch hier:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic....hlight=bugatti
Diese sieht man hier durch die WOB-nähe öfter mal.
Einer steht in der Werkstatt, dem Testfahrer ist jemand in die Seite gefahren...Schaden ca. 100.000,- EUR
Und das beste: der Unfallverursacher hatte wohl keinen Führerschein!"Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
17.06.2006, 11:19 #16
- Registriert seit
- 01.05.2005
- Ort
- München
- Beiträge
- 2.031
Röhrl ist echt ein Könner
-
17.06.2006, 11:29 #17Sub-DateGastOriginal von benico
Habe neulich hier einen Bugatti Veyron gesehen...
DAS war beeindruckend...siehe auch hier:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic....hlight=bugatti
Diese sieht man hier durch die WOB-nähe öfter mal.
Einer steht in der Werkstatt, dem Testfahrer ist jemand in die Seite gefahren...Schaden ca. 100.000,- EUR
Und das beste: der Unfallverursacher hatte wohl keinen Führerschein!
Zum Veyron gibt es aber verschiedene Meinungen:
Zitat Wilhelm Hahne (Bruder von Armin Hahne, wem das was sagt)
Ich stehe in "Breidscheid". Da kommt er hinunter. Bei dem Gewicht müsste es bergab eigentlich zügig gehen. Aber der Veyron kommt daher mit der Eleganz eines Ringers im Schwergewicht. Und der Bremspunkt orientiert sich wohl an diesem Gewicht. Alles sehr vorsichtig. - Und als er dann beim nächsten Mal vorbei kommt, da zeigt meine Uhr 9:10 min. - Das ist eine gute Viertelminute langsamer als in diesen Tagen ein 40 Jahre alter Alfa GTA (1600 ccm!) die Nordschleife umrundete. Die offizielle Zeitnahme registrierte 8:53 min.
.....
Wenn ich meine Beobachtungen während der Testfahrten mal Revue passieren lassen, dann ist auffallend, dass man das Fahrzeug höchstens bei drei zusammen hängend gefahrenen Runden sieht. Schaue ich irritiert ins Internet (www.bugatti-cars.de), dann erfahre ich, dass die "Erprobung des Bugatti Veyron in die finale Phase eingetreten" ist. Und aufgepasst: "Prototypen absolvieren Testfahrten zum Teil unter Rennbedingungen
....
Auch der Testfahrer kommt wenig zum Fahren. Eigentlich kommt er meistens auf maximal drei Runden. In der ersten gehts noch so la, la. In der zweiten schaltet das Motormanagement auf "Notlauf". Nach Abschluss einer Runde mit (darum) stotternden Motor, könnte der Tester eigentlich wieder aufdrehen. Aber dann tun's die Bremsen nicht mehr auf die gewünschte Art. - Ich habe ihn auch schon mehr Runden fahren sehen. Aber dann "stotternd". - Notprogramm?
Und so stellt er dann das Fahrzeug oben ab, wo die Industrie versammelt ist. Und rings um das Fahrzeug "flimmert" die Luft vor Hitze. Und Leute die - aus welchem Grund - an diesem Bugatti vorbei müssen, machen einen größeren Bogen. Heißes Modell! Na ja, die Außertemperaturen sind in dieser Zeit gerade auch nicht niedrig und da... - Gemach, gemach. Ich habe mich erkundigt, wie sich denn dieser Supersportwagen (nach "Auto-Bild") z.B. bei den Kältetests im hohen Norden Anfang des Jahres verhalten hat.
Nun, es gab die gleichen Temperaturprobleme. Schon weil der Flugschnee die Kühlöffnungen zusetzte. Und wenn man dann den Test unterbrach, damit der Schnee in den Öffnungen schmelzen konnte (der Bugatti ist eben ein "heißer Typ"), dann wurde leider nicht dieser Effekt erreicht, sondern der Schnee verklumpte, wurde zu einem "Eisverschluss". Also auch hier... -
-
17.06.2006, 11:36 #18ehemaliges mitgliedGast
FAzit: wieder irgendwelcher Sch***dreck von VW........ ;-))
Die sollten mal wieder Brot- und Butterautos fürs Volk bauen, so wie früher den Käfer. HAben aber alle ein RAd ab.
-
17.06.2006, 12:12 #19Original von Sub-Date
Original von benico
Habe neulich hier einen Bugatti Veyron gesehen...
DAS war beeindruckend...siehe auch hier:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic....hlight=bugatti
Diese sieht man hier durch die WOB-nähe öfter mal.
Einer steht in der Werkstatt, dem Testfahrer ist jemand in die Seite gefahren...Schaden ca. 100.000,- EUR
Und das beste: der Unfallverursacher hatte wohl keinen Führerschein!
Zum Veyron gibt es aber verschiedene Meinungen:
Zitat Wilhelm Hahne (Bruder von Armin Hahne, wem das was sagt)
Ich stehe in "Breidscheid". Da kommt er hinunter. Bei dem Gewicht müsste es bergab eigentlich zügig gehen. Aber der Veyron kommt daher mit der Eleganz eines Ringers im Schwergewicht. Und der Bremspunkt orientiert sich wohl an diesem Gewicht. Alles sehr vorsichtig. - Und als er dann beim nächsten Mal vorbei kommt, da zeigt meine Uhr 9:10 min. - Das ist eine gute Viertelminute langsamer als in diesen Tagen ein 40 Jahre alter Alfa GTA (1600 ccm!) die Nordschleife umrundete. Die offizielle Zeitnahme registrierte 8:53 min.
.....
Wenn ich meine Beobachtungen während der Testfahrten mal Revue passieren lassen, dann ist auffallend, dass man das Fahrzeug höchstens bei drei zusammen hängend gefahrenen Runden sieht. Schaue ich irritiert ins Internet (www.bugatti-cars.de), dann erfahre ich, dass die "Erprobung des Bugatti Veyron in die finale Phase eingetreten" ist. Und aufgepasst: "Prototypen absolvieren Testfahrten zum Teil unter Rennbedingungen
....
Auch der Testfahrer kommt wenig zum Fahren. Eigentlich kommt er meistens auf maximal drei Runden. In der ersten gehts noch so la, la. In der zweiten schaltet das Motormanagement auf "Notlauf". Nach Abschluss einer Runde mit (darum) stotternden Motor, könnte der Tester eigentlich wieder aufdrehen. Aber dann tun's die Bremsen nicht mehr auf die gewünschte Art. - Ich habe ihn auch schon mehr Runden fahren sehen. Aber dann "stotternd". - Notprogramm?
Und so stellt er dann das Fahrzeug oben ab, wo die Industrie versammelt ist. Und rings um das Fahrzeug "flimmert" die Luft vor Hitze. Und Leute die - aus welchem Grund - an diesem Bugatti vorbei müssen, machen einen größeren Bogen. Heißes Modell! Na ja, die Außertemperaturen sind in dieser Zeit gerade auch nicht niedrig und da... - Gemach, gemach. Ich habe mich erkundigt, wie sich denn dieser Supersportwagen (nach "Auto-Bild") z.B. bei den Kältetests im hohen Norden Anfang des Jahres verhalten hat.
Nun, es gab die gleichen Temperaturprobleme. Schon weil der Flugschnee die Kühlöffnungen zusetzte. Und wenn man dann den Test unterbrach, damit der Schnee in den Öffnungen schmelzen konnte (der Bugatti ist eben ein "heißer Typ"), dann wurde leider nicht dieser Effekt erreicht, sondern der Schnee verklumpte, wurde zu einem "Eisverschluss". Also auch hier... -
Dennoch, ob VW hin- oder her, das Fahrzeug ist m.E. faszinierend und so kam es auch rüber, wie ich in meinem Beitrag beschrieb!
Mit VW sollte hier und da und Brot- und Butterautos usw. hat das doch nix zu tun! Kann man doch bei jedem Hersteller sagen, oder? "XX sollte statt eines "Sportmodells" vom MaXXXch auch lieber die "X"-Klasse zuverlässiger machen", "XXX baut klapprige Armbänder und das in der Preisklasse"...
Ich denke, das sind zwei verschiedene Sachen..."Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
17.06.2006, 12:17 #20
- Registriert seit
- 21.01.2005
- Ort
- Göttingen
- Beiträge
- 3.538
RE: Porsche Carrera GT
Der GT ist der beste Wagen ever.............einfach geil!
Ähnliche Themen
-
Porsche 911 Carrera GTS
Von Chefcook im Forum Technik & AutomobilAntworten: 34Letzter Beitrag: 25.09.2010, 18:28 -
Frage zu Porsche 911 Carrera G50
Von Joe Canaries im Forum Off TopicAntworten: 40Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:57 -
Porsche Carrera 3.2
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:22
Lesezeichen