Ich würde es mit einem dieser (seriösen) "Ölfecken-vom-Garagenboden-weg-Spezialmittel" aus dem gewerblichen Bereich probieren.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: terracotta
-
15.06.2006, 18:36 #1
terracotta
servus,
vielleicht hab' ich ja glück und mir kann hier jemand helfen.
wie bekomme ich fettflecken von terracottafliessen entfernt.
sie sind im aussenbereich und deshalb nicht versiegelt.
hab schonmal nen spezialreiniger von hornbach versucht, aber der hat rein garnix geholfen.
möglicherweise kennt ja jemand ein geheimmittelchen.
grüsse
keks"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.06.2006, 19:00 #2... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
15.06.2006, 19:00 #3
RE: terracotta
Nicht oberflächenversiegelt ist dann nciht mehr so einfach.
Ich habe vom Raab Karcher einen Spezialreiniger. Der hat am Anfang nix gemacht und nur gestunken. Das Ergebnis zeigte sich aber nach einigen Tagen/Regengüssen: die Flecken bleichen immer mehr aus...
Haste mal vorsichtig mit Nitro-Verdünnnung versucht. Das Zeug macht doch jeden Fettfleck weg...
Aber auf Farbechtheit prüfen!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
15.06.2006, 19:04 #4
Tauch den ganzen Topf in Fett, dann hast Du wieder eine gleichmäßige Farbgebung.
Anders gehts nämlich nicht!Gruß Konstantin
-
15.06.2006, 19:06 #5
Original von Keks
wie bekomme ich fettflecken von terracottafliessen entfernt.
sie sind im aussenbereich und deshalb nicht versiegelt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.06.2006, 21:07 #6
"Mellerud" Fliesenreiniger auf Säurebasis. Damit hab ich noch alles sauber bekommen, ist aber ein Teufelszeug, sollte vor allem nicht mit Edelstahl etc. in Berührung kommen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.06.2006, 22:18 #7Original von Donluigi
"Mellerud" Fliesenreiniger auf Säurebasis. Damit hab ich noch alles sauber bekommen, ist aber ein Teufelszeug, sollte vor allem nicht mit Edelstahl etc. in Berührung kommen.
wird morgen gekauft!!!!!"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.06.2006, 22:20 #8Original von Donluigi
"Mellerud" Fliesenreiniger auf Säurebasis. Damit hab ich noch alles sauber bekommen, ist aber ein Teufelszeug, sollte vor allem nicht mit Edelstahl etc. in Berührung kommen."Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
15.06.2006, 22:23 #9
besser wär das.....
und dann bitte Boden versiegeln....Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
16.06.2006, 04:20 #10
Weiss nich ob es eine Möglichkeit gibt da ran zu kommen, aber mit Enzymen sollte das Fett problemlos zu entfernen sein.
Z.B. Lipasen. Das sind Fett spaltende Enzyme.
-
20.06.2006, 19:19 #11
wir habens mal mit nitroverdünnung versucht.
"DEM GEHT !!!!!!!"
sieht alles fast wieder gut aus.
bisschen fett muss eine terrasse ab"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
-
20.06.2006, 19:20 #12ehemaliges mitgliedGast
Dann kann ja selbst ich demnächst zum Grillen kommen....... ;-))
-
20.06.2006, 19:21 #13ehemaliges mitgliedGast
Original von Keks
wir habens mal mit nitroverdünnung versucht.
"DEM GEHT !!!!!!!"
sieht alles fast wieder gut aus.
bisschen fett muss eine terrasse ab
....na dann können wir ja wieder kommen ;-)))
-
20.06.2006, 19:22 #14ehemaliges mitgliedGast
Wann ????????
-
20.06.2006, 19:35 #15ehemaliges mitgliedGast
du isst ja lieber ölige schnitzel mit bentleyfahrern
-
20.06.2006, 19:42 #16
Original von PVH
Haste mal vorsichtig mit Nitro-Verdünnnung versucht. Das Zeug macht doch jeden Fettfleck weg..."Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
Lesezeichen