Es gibt aber mehrere Internet Verkäufer - auch bei Ebay, die absolut vertaruenswürdig sind und bei denen man bedenkenlos kaufen kann.
Gruss,Oliver
Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
19.06.2006, 11:08 #21
Ich gehe davon aus, dass du die neue 116713 kaufen wirst. Die Uhr ist ein Hit, und der Mehrpreis gegenüber den Vorgängermodellen lohnt sich auf alle Fälle, wenn du die Uhr nicht als Sammelgut, sondern zum Tragen kaufst.
(Neues Werk, neues Band, neue Lünette, neue Krone...)
Ich würde mal bei kleinern Konzessionären fragen, in einer verkehrsarmen Zeit, ob du bei Vorausbestellung und, soweit kreditwürdig, bei Vorausbezahlung, einen Rabatt erhältst.
Eine solche Uhr (CH:CHF 9600 Liste inkl. 7,6% MWSt) kaufte ich nicht über Internet, es sei denn, es ist eine Rolex unter vielen und du bist "risikofähig".
-
19.06.2006, 12:27 #22Beste Grüsse, Olli
-
19.06.2006, 12:37 #23
Themenstarter
Original von [Dents]Milchschnitte
Es gibt aber mehrere Internet Verkäufer - auch bei Ebay, die absolut vertaruenswürdig sind und bei denen man bedenkenlos kaufen kann.
Gruss,Oliver
Wie ich sehe, gibt es hierzu seeeeehr viele unterschiedliche Meinungen und ich nehme mal den Tip mit fvw1932 dankend entgegen und werde ihn bei Gelegenheit dann nach einem Angebot fragen.Viele Grüße
Jürgen
-
19.06.2006, 15:23 #24
ich habe 9/10 meiner Krönchen bei Forenmitglieder gekauft und bin bisher immer super gefahren.
Falls du eine brandaktuelle möchtest ist das natürlich schwierig.
Das viel gerühmte Erstemal (Kauf beim Konzi) wird IMHO überschätzt. Das Erlebnis, eine Uhr bei einem Gleichgesinnten zu erwerben, würde ich deutlich höher einstufen. Die Übergabe muss ja nicht auf einer Raststätte sein
Gruß
RobertSCfan
-
19.06.2006, 15:34 #25Original von berliner123
Gruss,Oliver
Wie ich sehe, gibt es hierzu seeeeehr viele unterschiedliche Meinungen und ich nehme mal den Tip mit fvw1932 dankend entgegen und werde ihn bei Gelegenheit dann nach einem Angebot fragen.
Der Tip Sich an Frank (fvw1932) zu wenden ist allerdings auf jeden Fall sehr gut.
Habe meine 14060M auch vor ein paar Wochen bei Ihm gekauft und bin von Ihm als Verkäufer als auch von der Uhr absolut überzeugt!
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
19.06.2006, 15:35 #26
stimmt natürlich auch, dass es nett ist, von privat zu kaufen. habe meine "lieblingsuhr" von privat gekauft, recht unspektakulär, und bin mit ihr happy... auch noch einige andere private schnäppchen...
kauf übers internet mit versand und so, also meines wäre es nicht, aber wenns jemand nicht stört und man einen guten preis kriegt, why notGrüße -- Jürgen
-
19.06.2006, 15:38 #27
RE: Kauf Online-Konzi-Nichtkonzi???
falls du die uhr defintiv haben möchtest, sag bescheid!
kann sie dir etwas günstiger von einem konzi holen!Gruß
Ibi
-
19.06.2006, 15:47 #28
Themenstarter
Original von berliner123
Gruss,Oliver
Wie ich sehe, gibt es hierzu seeeeehr viele unterschiedliche Meinungen und ich nehme mal den Tip mit fvw1932 dankend entgegen und werde ihn bei Gelegenheit dann nach einem Angebot fragen.
Der Tip Sich an Frank (fvw1932) zu wenden ist allerdings auf jeden Fall sehr gut.
Habe meine 14060M auch vor ein paar Wochen bei Ihm gekauft und bin von Ihm als Verkäufer als auch von der Uhr absolut überzeugt!
Gruss,Oliver
bei meiner Aussage "Ja, klar. Juwelier Rieger....." hörtest Du wohl einen
Unterton, aber das war gar nicht der Fall. Wollte damit nur bestätigen, daß ich so einige Internethändler entdeckt habe. Rieger scheint mir auch seriös zu sein, es ging mir jedoch um Erfahrungen Eurerseits bezüglich Service, denn ist ist sicher zeitraubend und aufwendig, die Uhr immer hin- und herzuschicken. Die Uhr ist jetzt bei ebay raus, die war weit über 1000 EURO billiger als Liste.Viele Grüße
Jürgen
-
19.06.2006, 15:51 #29Original von Der Hanseat
Hast recht......
Ich korregiere:
Wempe ist meiner persönlich gemachten Erfahrung nach und der vieler Anderer hier....."Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
19.06.2006, 17:58 #30
Hi Berliner123,
finde ich echt super wie du es gemacht hast (erst erkundigen, dann kaufen). Ich habe erst gekauft, bin reingefallen bei einem Berliner Konzi(nicht Wempe), habe mich geärgert, Rolex Köln eingeschaltet, Kauf rückgängig gemacht und neue Uhr mit ca. x % gekauft.
Ich würde aber diesen Laden nie wieder betreten. Drum prüfe wer sich ewig bindet ...
Das Gute daran : Durch den Ärger habe ich dieses Forum gefunden, dass mir sehr geholfen hat.
Viel Glück bei Wempe.
-
19.06.2006, 18:04 #31
Original von Angie
Hi Berliner123,
-
19.06.2006, 18:05 #32
Original von Der Hanseat
So ein verallgemeinerter Oberschwachsinn.......
Wempe ist......[/quote]
das muss ich auch sagen....bei mir haben die selbst super freundlich reagiert, als ich mit ner Uhr vom Konzi gegenüber kam!Grüße Michael
-
19.06.2006, 18:11 #33
Scusi,
zu schnell abgeschossen.
Liebe Grüße
-
19.06.2006, 18:25 #34Original von BJ.Simon
Ist doch ganz einfach: Ausprobieren!
Bei unserem hier (Leipzig) sagt man: Wenn man nett und höflich reingeht, wird man schroff und unverschämt behandelt - kommt man hingegen schroff und unverschämt, wird man höflich un zuvorkommend bedient! (Habs probiert...es stimmt!)
Also nein Danke, ich kaufe woanders! ...und wenn es schnell gehen soll und ich gerade nirgendwo hinkomme, dann eben auch im Netz!
Wempe Leipzig: immer wieder!
SteffenViele Grüße,
Steffen
-
19.06.2006, 18:38 #35Original von Sub-Date
Und das ist keine Verallgemeinerung?
Wie dem auch sei, ich bin schon sehr gut und sehr schlecht
bei Wempe bedient worden, und kann beide Seiten verstehen.
Schlechte Verkäufer gibt es überall, auch bei Wempe.
Trotzdem dieser Thread macht doch mal wieder Spass-viele meinungen udn am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
Klasse so macht das Forum Spass
-
19.06.2006, 20:03 #36
Das gibt es wirklich überall - auch im SC des Forums- wie man so das eine ums andere mallesen konnte.
Trotzdem dieser Thread macht doch mal wieder Spass-viele meinungen udn am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
Hast mir die Worte aus dem Mund genommen lool
-
19.06.2006, 20:19 #37Original von berliner123
Hallo Oliver,
Unterton, aber das war gar nicht der Fall. Wollte damit nur bestätigen, daß ich so einige Internethändler entdeckt habe. Rieger scheint mir auch seriös zu sein, es ging mir jedoch um Erfahrungen Eurerseits bezüglich Service, denn ist ist sicher zeitraubend und aufwendig, die Uhr immer hin- und herzuschicken. Die Uhr ist jetzt bei ebay raus, die war weit über 1000 EURO billiger als Liste.
In der Garantiezeit kann man zu jedem Konzi gehen und danach ist´s sowieso egal.Basisservice wie z.B. WD-Prüfung bekommt man meistens umsonst, wenn man nicht grad am Samstag Nachmittag um 14:00Uhr hingeht wenn der Laden Proppenvoll ist.Bandkürzung ist eh nur einmal vonnöten also ich seh da gar kein Problem.
Ich bin immer wieder überrascht, was man alles umsonst bekommt wenn man nur nett lächelt und freundlich nachfragt.
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
19.06.2006, 20:20 #38
Themenstarter
Original von Lanzahans
Das gibt es wirklich überall - auch im SC des Forums- wie man so das eine ums andere mallesen konnte.
Hast mir die Worte aus dem Mund genommen lool
Also mein Fazit lautet: Ob Internet, Konzi oder Nichtkonzi - möglich ist vieles. Konzi ist am teuersten, dafür voller Service ohne Umstände. Nichtkonzi und Internet-Händler (vertrauenswürdig, gute Erfahrungen anderer u.s.w.) sind um einiges preiswerter und wenn was mit dem Krönchen ist und ich vollständige Belege habe, gibts auch mit Garantie und Service keine Probleme.
Werde berichtenViele Grüße
Jürgen
-
19.06.2006, 20:27 #39
Original von berliner123
wobei, wenn man mit Badeschlappen vor der Filiale aus dem Ferrari aussteigt, dann wird einem die Tür sicher auch aufgehaltenViele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
19.06.2006, 20:32 #40
Themenstarter
Original von berliner123
Hallo Oliver,
Unterton, aber das war gar nicht der Fall. Wollte damit nur bestätigen, daß ich so einige Internethändler entdeckt habe. Rieger scheint mir auch seriös zu sein, es ging mir jedoch um Erfahrungen Eurerseits bezüglich Service, denn ist ist sicher zeitraubend und aufwendig, die Uhr immer hin- und herzuschicken. Die Uhr ist jetzt bei ebay raus, die war weit über 1000 EURO billiger als Liste.
In der Garantiezeit kann man zu jedem Konzi gehen und danach ist´s sowieso egal.Basisservice wie z.B. WD-Prüfung bekommt man meistens umsonst, wenn man nicht grad am Samstag Nachmittag um 14:00Uhr hingeht wenn der Laden Proppenvoll ist.Bandkürzung ist eh nur einmal vonnöten also ich seh da gar kein Problem.
Ich bin immer wieder überrascht, was man alles umsonst bekommt wenn man nur nett lächelt und freundlich nachfragt.
Gruss,Oliver
Hallo Oliver,
weil ich das auf der Häffner-HP las:
Die Juwelier Ralf Häffner 1000 Tage Hausgarantie:
Juwelier Ralf Häffner gewährt auf seine verkauften Uhren eine 1000-tägige weltweite Garantie ab eingetragenem Kaufdatum. .....
Bei Inanspruchnahme dieser Garantie senden Sie die Uhr bitte in geeigneter Verpackung eingeschrieben mit dem komplett ausgefüllten Original Ihres Garantiescheines und einer kurzen Problembescheibung an Juwelier Häffner. Bei Neu-Uhren legen Sie bitte auch den original Hersteller-Garantieschein bei.
Nett lächeln kann ich (besonders bei weiblichem Gegenüber) und freundlich bin ich auch, dann werde ich ja mal sehen, wie es hier in Berlin um den Service bestellt ist.
Werde berichten!Viele Grüße
Jürgen