Die S-Versionen haben doch auch die breiten Backen wie der Turbo oder?
Der normale 993 Carrera sieht im Vergleich zu den S-Modellen immer etwas "dünner" aus.
Sammelwürdig finde ich den 964 weils der letzte mit den stehenden Lichtern und den hohen Kotflügeln ist. Am liebsten als 964 C4 WTL Coupe in der Jubiläumsausgabe kurz bevor der 993 kam.
Älter als 964 ist dann schon wieder meist mit Vorsicht zu geniessen, da man viele Bastelwägen findet, wo wasweissichwas alles verbaut wurde.
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Thema: Brauche Beratung zu Porsche
-
14.07.2006, 21:17 #1
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.678
Brauche Beratung zu Porsche
Möchte mir einen gebrauchten Zuffenhausener Sportwagen zulegen und bin mit der Vielfalt, den Modellwechseln und Faceliftings total überfordert. Mich interessiert neben dem Fahrspass auch die langfristige Sammelwürdigkeit, da ich das Fahrzeug lange behalten und pflegen will.
Was gilt es beim Erwerb besonders zu beachten? Welche Modelle sind besonders selten?
Optisch spricht mich der 993er als Coupé am stärksten an, da er hinten noch die durchgehende Lichtanlage hat und vorne noch die runden Lichter. Könnte mir vorstellen, dass dieses Modell aufgrund seiner Designtreue langfristig interessanter ist als die Nachfolgemodelle, vom ganz neuen 911er, der wieder back to the roots ist, abgesehen. Gebaut wurde der 993er von 1993-1997 in der normalen Version, als 4er, 2S und 4S, mit Handschaltung oder Tip-Tronic, richtig? Basieren die S-Modelle auf dem selben Fahrwerk oder gibt es neben der höheren Motorenleistung noch andere Unterschiede?
Gibt es ein zur r-l-x vergleichbar informatives Porscheforum?
Klär mich doch bitte mal einer einwenig über die Basis auf zu diesem Thema, danke!
-
14.07.2006, 21:26 #2Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
14.07.2006, 21:27 #3ehemaliges mitgliedGast
mußte beim 964 nicht bei jeder großen Inspektion der Motor raus ????? Ich erinnere mich, daß der im Vergleich zu den Nachfolgemodellen irrsinnig teure Unterhaltskosten hatte........
-
14.07.2006, 21:30 #4
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Da würde ich dir den 11er-Treff empfehlen. Google mal.
upsla: gibt es scheinbar nicht mehr. hier gibts was:
www.pff-online.de
-
14.07.2006, 21:31 #5
-
14.07.2006, 21:34 #6ehemaliges mitgliedGast
Ah.........der porschefahrende Kollege weiß Rat.........*grins*
-
14.07.2006, 21:35 #7
Am liebsten natürlich den 3,2er...
..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste
Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.
Danach wirds (mir) langweilig.Gruß, Hannes
-
14.07.2006, 21:36 #8
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
btw: Ich würde einen 4S nehmen. Turbobreit und Allrad. Schönes Teil.
-
14.07.2006, 21:37 #9
- Registriert seit
- 12.11.2004
- Beiträge
- 3.152
4er haben Allrad....imho
meine Empfehlung 993 S ....wenn Du einen findest....
die Motorleistung ist übrigens bei den S Modellen nicht höher
sie haben die Turbokarosse und sonst ein paar Goodies mehr
wie Tom schon geschrieben hat, muß beim 964 für ne Inspektion der Motor abgesenkt werden
-
14.07.2006, 21:45 #10
- Registriert seit
- 06.05.2004
- Beiträge
- 959
Original von Hannes
Am liebsten natürlich den 3,2er...
..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste
Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.
Danach wirds (mir) langweilig.
Aber irgendwann kommen die weissen Blinkergläser weg, oder ? Die erinnern mich immer an meine Jugendsünden mit meinem E30er BMW mit schwarzen Blinkergläsern und breiter Plastikniere. Und bevor jemand was dazu sagt:
Ja, dafür schäme ich mich heute.
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
14.07.2006, 21:52 #11ehemaliges mitgliedGastOriginal von Oliver
Original von Hannes
Am liebsten natürlich den 3,2er...
..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste
Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.
Danach wirds (mir) langweilig.
Aber irgendwann kommen die weissen Blinkergläser weg, oder ? Die erinnern mich immer an meine Jugendsünden mit meinem E30er BMW mit schwarzen Blinkergläsern und breiter Plastikniere. Und bevor jemand was dazu sagt:
Ja, dafür schäme ich mich heute.
Gruss
Oliver
-
14.07.2006, 21:53 #12
Meine Empfehlung an dich: der 993 Targa. Selten, mit schöner Coupe-Silhouette und mit Cabrio-Fahrspaß. Traumschönes Auto - und luftgekühlt.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.07.2006, 21:55 #13
RE: Brauche Beratung zu Porsche
ich würd zu diesem tendieren
werststeigerung garantiert
gmt is a member of the Porno Casting Team
Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
911 Grüße Sascha
-
14.07.2006, 21:57 #14
- Registriert seit
- 06.05.2004
- Beiträge
- 959
Original von Ticktacktom
Original von Oliver
Original von Hannes
Am liebsten natürlich den 3,2er...
..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste
Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.
Danach wirds (mir) langweilig.
Aber irgendwann kommen die weissen Blinkergläser weg, oder ? Die erinnern mich immer an meine Jugendsünden mit meinem E30er BMW mit schwarzen Blinkergläsern und breiter Plastikniere. Und bevor jemand was dazu sagt:
Ja, dafür schäme ich mich heute.
Gruss
Oliver
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
14.07.2006, 22:02 #15
Ich weiß, es hat einen touch von Assi
Aber irgendwie kommt es auch gut :P
Aber ich bin mir sicher: Früher oder später werden sie wieder orangeGruß, Hannes
-
14.07.2006, 22:06 #16
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.678
Themenstarter
Habe einen schönen 993 2S Coupé in Silber gefunden, den ich die nächsten Tage begutachten werde. Wenn er unfallfrei ist und der Lack passt, werde ich wohl die Beherrschung verlieren.
-
14.07.2006, 22:08 #17
*lol* 911er kaufen ist wie Rolex kaufen - das Geld ist nur gewechselt, aber nicht weg. Da ists leicht, die Beherrschung zu verlieren
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.07.2006, 22:11 #18Original von Donluigi
*lol* 911er kaufen ist wie Rolex kaufen - das Geld ist nur gewechselt, aber nicht weg. Da ists leicht, die Beherrschung zu verlierenGruß, Hannes
-
14.07.2006, 22:11 #19
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Auch wenn es um eine größere Summe geht.
-
14.07.2006, 22:28 #20
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.678
Themenstarter
Original von Hannes
Original von Donluigi
*lol* 911er kaufen ist wie Rolex kaufen - das Geld ist nur gewechselt, aber nicht weg. Da ists leicht, die Beherrschung zu verlieren
Ähnliche Themen
-
brauche Beratung 5513
Von German im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 38Letzter Beitrag: 02.04.2009, 19:57 -
Brauche Beratung..
Von Kiki Lamour im Forum Officine PaneraiAntworten: 481Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:17 -
Brauche Beratung..!
Von Gentlem@n im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.03.2006, 23:56
Lesezeichen