Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.678

    Brauche Beratung zu Porsche

    Möchte mir einen gebrauchten Zuffenhausener Sportwagen zulegen und bin mit der Vielfalt, den Modellwechseln und Faceliftings total überfordert. Mich interessiert neben dem Fahrspass auch die langfristige Sammelwürdigkeit, da ich das Fahrzeug lange behalten und pflegen will.
    Was gilt es beim Erwerb besonders zu beachten? Welche Modelle sind besonders selten?
    Optisch spricht mich der 993er als Coupé am stärksten an, da er hinten noch die durchgehende Lichtanlage hat und vorne noch die runden Lichter. Könnte mir vorstellen, dass dieses Modell aufgrund seiner Designtreue langfristig interessanter ist als die Nachfolgemodelle, vom ganz neuen 911er, der wieder back to the roots ist, abgesehen. Gebaut wurde der 993er von 1993-1997 in der normalen Version, als 4er, 2S und 4S, mit Handschaltung oder Tip-Tronic, richtig? Basieren die S-Modelle auf dem selben Fahrwerk oder gibt es neben der höheren Motorenleistung noch andere Unterschiede?
    Gibt es ein zur r-l-x vergleichbar informatives Porscheforum?
    Klär mich doch bitte mal einer einwenig über die Basis auf zu diesem Thema, danke!

  2. #2
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.758
    Die S-Versionen haben doch auch die breiten Backen wie der Turbo oder?
    Der normale 993 Carrera sieht im Vergleich zu den S-Modellen immer etwas "dünner" aus.


    Sammelwürdig finde ich den 964 weils der letzte mit den stehenden Lichtern und den hohen Kotflügeln ist. Am liebsten als 964 C4 WTL Coupe in der Jubiläumsausgabe kurz bevor der 993 kam.

    Älter als 964 ist dann schon wieder meist mit Vorsicht zu geniessen, da man viele Bastelwägen findet, wo wasweissichwas alles verbaut wurde.
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    mußte beim 964 nicht bei jeder großen Inspektion der Motor raus ????? Ich erinnere mich, daß der im Vergleich zu den Nachfolgemodellen irrsinnig teure Unterhaltskosten hatte........

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Da würde ich dir den 11er-Treff empfehlen. Google mal.


    upsla: gibt es scheinbar nicht mehr. hier gibts was:

    www.pff-online.de

  5. #5
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    schau mal

    hier

    oder

    hier

    hier

    hier

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah.........der porschefahrende Kollege weiß Rat.........*grins*

  7. #7
    Am liebsten natürlich den 3,2er...



    ..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste


    Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.

    Danach wirds (mir) langweilig.
    Gruß, Hannes


  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    btw: Ich würde einen 4S nehmen. Turbobreit und Allrad. Schönes Teil.

  9. #9
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    4er haben Allrad....imho

    meine Empfehlung 993 S ....wenn Du einen findest....

    die Motorleistung ist übrigens bei den S Modellen nicht höher

    sie haben die Turbokarosse und sonst ein paar Goodies mehr

    wie Tom schon geschrieben hat, muß beim 964 für ne Inspektion der Motor abgesenkt werden

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    959
    Original von Hannes
    Am liebsten natürlich den 3,2er...

    ..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste


    Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.

    Danach wirds (mir) langweilig.
    Hannes, der ist doch ausser Konkurrenz :-)

    Aber irgendwann kommen die weissen Blinkergläser weg, oder ? Die erinnern mich immer an meine Jugendsünden mit meinem E30er BMW mit schwarzen Blinkergläsern und breiter Plastikniere. Und bevor jemand was dazu sagt:

    Ja, dafür schäme ich mich heute.

    Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Oliver
    Original von Hannes
    Am liebsten natürlich den 3,2er...

    ..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste


    Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.

    Danach wirds (mir) langweilig.
    Hannes, der ist doch ausser Konkurrenz :-)

    Aber irgendwann kommen die weissen Blinkergläser weg, oder ? Die erinnern mich immer an meine Jugendsünden mit meinem E30er BMW mit schwarzen Blinkergläsern und breiter Plastikniere. Und bevor jemand was dazu sagt:

    Ja, dafür schäme ich mich heute.

    Gruss
    Oliver
    Stimmt Hannes. Die weißen Blinker sehen aus wie von D&W. Mach se wech und die originalen drauf.

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.763
    Blog-Einträge
    47
    Meine Empfehlung an dich: der 993 Targa. Selten, mit schöner Coupe-Silhouette und mit Cabrio-Fahrspaß. Traumschönes Auto - und luftgekühlt.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  13. #13
    Freccione Avatar von gmt
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.243

    RE: Brauche Beratung zu Porsche

    ich würd zu diesem tendieren
    werststeigerung garantiert


    gmt is a member of the Porno Casting Team
    Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
    911 Grüße Sascha

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    959
    Original von Ticktacktom
    Original von Oliver
    Original von Hannes
    Am liebsten natürlich den 3,2er...

    ..in Wartung & Unterhalt wohl der günstigste


    Wenns ein bißchen mehr Komfort sein soll, dann halt den 964 C2.

    Danach wirds (mir) langweilig.
    Hannes, der ist doch ausser Konkurrenz :-)

    Aber irgendwann kommen die weissen Blinkergläser weg, oder ? Die erinnern mich immer an meine Jugendsünden mit meinem E30er BMW mit schwarzen Blinkergläsern und breiter Plastikniere. Und bevor jemand was dazu sagt:

    Ja, dafür schäme ich mich heute.

    Gruss
    Oliver
    Stimmt Hannes. Die weißen Blinker sehen aus wie von D&W. Mach se wech und die originalen drauf.
    Meine schwarzen Blinker und die Plastikniere waren auch von D&W. Jetzt fühle ich mich doppelt ertappt ....

    Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

  15. #15
    Ich weiß, es hat einen touch von Assi

    Aber irgendwie kommt es auch gut :P

    Aber ich bin mir sicher: Früher oder später werden sie wieder orange
    Gruß, Hannes


  16. #16
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.678
    Themenstarter
    Habe einen schönen 993 2S Coupé in Silber gefunden, den ich die nächsten Tage begutachten werde. Wenn er unfallfrei ist und der Lack passt, werde ich wohl die Beherrschung verlieren.

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.763
    Blog-Einträge
    47
    *lol* 911er kaufen ist wie Rolex kaufen - das Geld ist nur gewechselt, aber nicht weg. Da ists leicht, die Beherrschung zu verlieren
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  18. #18
    Original von Donluigi
    *lol* 911er kaufen ist wie Rolex kaufen - das Geld ist nur gewechselt, aber nicht weg. Da ists leicht, die Beherrschung zu verlieren
    Genau so ist das
    Gruß, Hannes


  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Auch wenn es um eine größere Summe geht.

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.678
    Themenstarter
    Original von Hannes
    Original von Donluigi
    *lol* 911er kaufen ist wie Rolex kaufen - das Geld ist nur gewechselt, aber nicht weg. Da ists leicht, die Beherrschung zu verlieren
    Genau so ist das
    So schön stelle ich mir das vor. Aber wie bei den Uhren auch müssen die Details stimmen und muss man sich zuerst tief ins Thema reinknien.

Ähnliche Themen

  1. brauche Beratung 5513
    Von German im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 19:57
  2. Brauche Beratung..
    Von Kiki Lamour im Forum Officine Panerai
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:17
  3. Brauche Beratung..!
    Von Gentlem@n im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 23:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •