Möchte mir einen gebrauchten Zuffenhausener Sportwagen zulegen und bin mit der Vielfalt, den Modellwechseln und Faceliftings total überfordert. Mich interessiert neben dem Fahrspass auch die langfristige Sammelwürdigkeit, da ich das Fahrzeug lange behalten und pflegen will.
Was gilt es beim Erwerb besonders zu beachten? Welche Modelle sind besonders selten?
Optisch spricht mich der 993er als Coupé am stärksten an, da er hinten noch die durchgehende Lichtanlage hat und vorne noch die runden Lichter. Könnte mir vorstellen, dass dieses Modell aufgrund seiner Designtreue langfristig interessanter ist als die Nachfolgemodelle, vom ganz neuen 911er, der wieder back to the roots ist, abgesehen. Gebaut wurde der 993er von 1993-1997 in der normalen Version, als 4er, 2S und 4S, mit Handschaltung oder Tip-Tronic, richtig? Basieren die S-Modelle auf dem selben Fahrwerk oder gibt es neben der höheren Motorenleistung noch andere Unterschiede?
Gibt es ein zur r-l-x vergleichbar informatives Porscheforum?
Klär mich doch bitte mal einer einwenig über die Basis auf zu diesem Thema, danke!
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Thema: Brauche Beratung zu Porsche
Baum-Darstellung
-
14.07.2006, 21:17 #1
Brauche Beratung zu Porsche