Hallo,

ich finde es vollkommen normal, wenn eine Anzahlung genommen wird, vor allen Dingen wenn es sich um einen Neukunden handelt. Den kann der Händler noch nicht exakt einschätzen und warum um alles in der Welt soll er das dann nicht tun ?

Da finde ich überhaupt nichts dabei und bei der Wankelmütigkeit und Rumeierei die so manche Kunden heutzutage an deN tag legen würde ich exakt genauso und nicht anders verfahren.

Früher galt noch die Devise : "Ein Mann, ein Wort !" Das scheint heute absolut aus der mode gekommen zu sein. Ergo versucht der Händler sich gegen solche Risiken abzusichern, die imho normalste Sache der Welt.

Es gibt genügend Händler die schon oft auf von Kunden georderter Ware sitzen geblieben sind, die "König" Kunde entweder weil er sich nicht entscheiden kann, oder weil er einen auf dicke Hose macht, weil seine Alte ihm auf´s Dach gestiegen ist, weil er schlecht geschissen hat, oder warum auch immer, nicht abgenommen hat.

Also nimmt der Händler eine Anzahlung und gut ist das ! Deswegen jetzt das grosse Wehklagen anzustimmen und in Katzenjammer zu verfallen ist Kinderkram.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04