Hallo,

ich wollte schon immer mal gerne wissen, was ihr an euren Uhren besonder schätzt, es geht mir speziell um emotionale Aspekte eurer Leidenschaft und was ihr persönlich so sehr an Ihnen schätzt.

Hier mal meine Beweggründe:

Ich finde durch das Tragen einer wertvollen uhr bringt man auch die Wertschätzung gegenüber der zeit zum Ausdruck.

Dem wertvollsten, knappsten und seltensten Gut, welches uns Menschen zum Geschenk gemacht wurde.

Jede Sekunde, jeder verstreichende Augenblick, jeder Moment ist kostbarer als Gold. Beim Blick auf das ZB meiner Uhr sehe ich das unweigerliche und unwiederbringbare Vesrtreichen der Zeit.

Sie zeigt mir die Schönheit des gelebten Augenblickes, sie sagt mir mit der grösstmöglichen Zuverlässigkeit, welche Stunde gerade geschlagen hat.

Sie ist immer da, ich kann mich immer 100 % auf sie verlassen. Und dann erst die Schönheit und kühle Eleganz die sie vermittelt, einfach herrlich.

Ausserdem die technische Meisterleistung, soviele winzig kleine Einzelteile zu einem funltionierenden Mikrokosmos zusammenzufügen, eine wahrhaft grosse Leistung, die mir immer wider den allerhöchsten respekt abverlangt.

Dazu gesellt sich in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, der Ex und Hopp- Mentalität diese unglaubliche Zähigkeit und Langlebigkeit über Jahrzehnte hinweg, ein krasser Kontrapunkt.

Das sind meine Gründe warum ich meine zeitmesser soooo sehr schätze. Jetzt aber flugs in die Tasten gehauen und tielt mir eure Beweggründe mit.

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04