Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Lanzarote
    Beiträge
    739

    Preistreiberei inne Bucht

    Könnten wir Members uns nicht ein wenig absprechen, warum sollen wir uns gegenseitig in die Höhe treiben. Ich weiß es ist nicht ganz einfach, wäre doch aber mal ne Überlegung wert!

    Gruss Hans

    ( Eine Idee wäre, das Forum ( wir ) kaufen die Uhr dann wird Sie unter allen Interessenten verlost und mit einem kleinen Obulus fürs Forum verkauft )

    Es war nur eine Idee steinigt mich nicht lolll
    Gruß Hans

    Man gönnt sich ja sonst nichts!


  2. #2
    Dazu gab es schon einmal ein Thread in dem sich sie User
    mit ihren eBay-Nick outen sollten.

    Kaum einer hats dann getan...
    Gruß, Hannes


  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    und wenn dann die Interessenten plötzlich keinen Bock mehr auf die Uhr haben ?????? Dann her der Percy irgendwann ne ganz große Uhrensammlung.......... ;-))

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse Idee.......nen Thread versemmelt, ne List wäre toll.....das mit dem Forum verlosen ist zu idealistisch und zu viel Arbeit denke ich.....

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791

    RE: Preistreiberei inne Bucht

    Hast Du die Grundidee aus dem Kapital oder dem Manifest?

    Sozusagen: Foren- Sozialisrolexmus - oder müssten die Uhren dann nicht besser allen gehören und dürften nur von Admins getragen werden. (Oder in Ausnhahmefällen mal als Belohnung für eine besonders gute Frage)

    Cooler Ansatz! Ich hol mir schon mal einen Bohnenkaffee...
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.559
    Blog-Einträge
    11
    Original von Ticktacktom
    und wenn dann die Interessenten plötzlich keinen Bock mehr auf die Uhr haben ?????? Dann her der Percy irgendwann ne ganz große Uhrensammlung.......... ;-))

    Och.......
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    Du kannst Dich absprechen soviel Du möchtest ---- solange der VK nicht mitspielt, ist Dein Handeln sinnlos

  8. #8
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.427
    Ich denke, soviel Solidarität kann man nicht erwarten. Mögen die Spiele beginnen...

    Einen schönen Sonntag Euch alllen und gute Jagd (nicht nur in der Bucht)
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Preistreiberei inne Bucht

    Original von costafu
    (...) Cooler Ansatz! Ich hol mir schon mal einen Bohnenkaffee (...)
    Noch zu früh für Popcorn?

    ---

    Ich hätte im übrigen gerne 'ne funkelnagelneue Daytona zum LP (egal ob 11650 oder. 16520). ZB bitte schwarz; notfalls auch weiß. Bin bereit für eine erfolgreiche Vermittlung 250,- € zu zahlen + 250,- € als Obulus ans Forum.

    Ernst beiseite: Nette Idee, Alice, wären wir doch im Wunderland!

    Heiter & herzlich
    Laubi

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Beiträge
    2.506

    RE: Preistreiberei inne Bucht

    Original von Lanzahans
    Könnten wir Members uns nicht ein wenig absprechen, warum sollen wir uns gegenseitig in die Höhe treiben. Ich weiß es ist nicht ganz einfach, wäre doch aber mal ne Überlegung wert! Es gibt aber Leute, die aus Gründen der Privatsphäre (was ich voll verstehen kann) Ihren ebay Namen nicht preisbeben wollen.


    Gruss Hans

    ( Eine Idee wäre, das Forum ( wir ) kaufen die Uhr dann wird Sie unter allen Interessenten verlost und mit einem kleinen Obulus fürs Forum verkauft ) Meines Erachtens "Mission Impossible"
    Mission Impossible soll lieber Tom Cruise bewerkstelligen.


    Steinigen wird Dich keiner dafür, da die Idee (zumindest mit den Namen ) nicht schlecht wäre, jedoch nicht realisierbar.

    Dass das Forum eine Uhr kauft und man dann verlost ist.....nach den Sternen greifen.

    Es war nur eine Idee steinigt mich nicht lolll
    Viele Grüsse

  11. #11
    schwarzbaer
    Gast

    RE: Preistreiberei inne Bucht

    Wann und wo wird eine Uhr verlost?..... Ich bin dabei!.....

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Lanzarote
    Beiträge
    739
    Themenstarter

    RE: Preistreiberei inne Bucht

    Original von schwarzbaer
    Wann und wo wird eine Uhr verlost?..... Ich bin dabei!.....
    Verlosung doch nur an die, die Sie auch von Anfang an kaufen wollten, aber ich merke schon wir sind eben Deutsch. Es ist halt so wies ist und damit basta.
    Jammern reicht schon denn es ändert sich eh nichts
    Gruß Hans

    Man gönnt sich ja sonst nichts!


  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Lanzarote
    Beiträge
    739
    Themenstarter
    Original von ******
    Klasse Idee.......nen Thread versemmelt, ne List wäre toll.....das mit dem Forum verlosen ist zu idealistisch und zu viel Arbeit denke ich.....
    Das mit der Arbeit glaube ich nicht ! 5 wollen die Uhr Mail mit Preisvorstellung an die Mods Forum kauft für Preis X + XY verlosung an die fünf das wars. Aber warum einfach wenns auch umständlich geht


    Gruss
    Gruß Hans

    Man gönnt sich ja sonst nichts!


  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    lol, is das die hitze???

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.345
    Blog-Einträge
    47
    Was ein Schmarrn. Und was bitte hat das mit deutschsein zu tun?
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  16. #16
    Milgauss Avatar von Ralle
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    262

    RE: Preistreiberei inne Bucht

    Original von Lanzahans
    Original von schwarzbaer
    Wann und wo wird eine Uhr verlost?..... Ich bin dabei!.....
    Verlosung doch nur an die, die Sie auch von Anfang an kaufen wollten, aber ich merke schon wir sind eben Deutsch. Es ist halt so wies ist und damit basta.
    Jammern reicht schon denn es ändert sich eh nichts
    Lol, gut dass wir auch einen österreichische Mod haben. Der kann ja prophylaktisch alle Rolexe auf ebay kaufen, vielleicht braucht ja mal jemand aus dem Forum eine.

    Grüße,

    Ralf

  17. #17
    Ich bin eher für das Gegenteil:

    Wir posten irgendwo für welche Uhr wie auf ebay wieviel bieten wollen.
    Es sollte ein Forum sein, dass man ohne Anmeldung nicht sehen kann!

    So wird verhindert, dass wir uns gegenseitig in die Höhe treiben!
    Grüße
    BJ

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.345
    Blog-Einträge
    47
    Alles Quatsch. Die echten Hardcorekäufer kennen sich untereinander, kennen die jeweiligen Ebaynamen und oft auch die Limits. Niemand wird gezwungen, zuviel zu bieten, deswegen ist der ganze Preistreibereivorwurf hinfällig. Zumal das Forum ja nun wirklich nicht die Welt ist, dafür schielen viel zu viele Augen aus der ganzen Welt auf die Angebote von Ebay und co. Schnäppchen sind so selten geworden. Und wenn ich eine Uhr wirklich will, dann scheiß ich aufs Kleingeld und biet halt mal nen Hunderter mehr. Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die zu lange auf die richtig günstige Gelegenheit gewartet haben

    Wenn mal eine für einen Member ganz besonders interessante Uhr angeboten wird, halten sich die anderen - wie bei ******s 1530 z.B. - vornehm zurück. Ansonsten gilt: jeder für sich. Alles andere ist Romantik.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Lanzarote
    Beiträge
    739
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Alles Quatsch. Die echten Hardcorekäufer kennen sich untereinander, kennen die jeweiligen Ebaynamen und oft auch die Limits. Niemand wird gezwungen, zuviel zu bieten, deswegen ist der ganze Preistreibereivorwurf hinfällig. Zumal das Forum ja nun wirklich nicht die Welt ist, dafür schielen viel zu viele Augen aus der ganzen Welt auf die Angebote von Ebay und co. gutes Angebot sind so selten geworden. Und wenn ich eine Uhr wirklich will, dann scheiß ich aufs Kleingeld und biet halt mal nen Hunderter mehr. Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die zu lange auf die richtig günstige Gelegenheit gewartet haben

    Wenn mal eine für einen Member ganz besonders interessante Uhr angeboten wird, halten sich die anderen - wie bei ******s 1530 z.B. - vornehm zurück. Ansonsten gilt: jeder für sich. Alles andere ist Romantik.

    Gruß Hans

    Man gönnt sich ja sonst nichts!


  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von Donluigi Alles Quatsch ... Niemand wird gezwungen, zuviel zu bieten, deswegen ist der ganze Preistreibereivorwurf hinfällig. Zumal das Forum ja nun wirklich nicht die Welt ist, dafür schielen viel zu viele Augen aus der ganzen Welt auf die Angebote von Ebay und co. Schnäppchen sind so selten geworden. ... Alles andere ist Romantik.
    Genau das ist der Punkt. Wenn jemand sein Höchstgebot abgegeben hat und von einem Anderen überboten wird, dann war eben die Schmerzgrenze eines Anderen höher. So what?

    Angeschmiert sind nur diejenigen die dann nervös und gierig werden und nochmal nachlegen. Die haben dann am Ende mehr gezahlt als sie ursprünglich wollten und gleichzeitig den Auktionspreis in die Höhe getrieben.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Edelschrott inne Bucht
    Von hugo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:46
  2. TOG 1625 inne Bucht
    Von hugo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:35
  3. neue Ak inne Bucht
    Von preppyking im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:30
  4. GMT 16750 inne Bucht
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 13:35
  5. Sub 5512 inne bucht
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •