Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
    lexorman
    Gast
    Original von marchitecture
    die sieht sehr gut aus!!!

aber der rote Text macht klar, wo die Reise hingeht!

auf seite 6 findet bueffel dann auch seine 5100... wieder ein LEbenswerk geschafft...

lg marc

WARNING! (60'S-80'S) S/S SPORTS WATCHES COULD SERIOUSLY DAMAGE YOUR POCKET DUE TO AN INEVITABLE CRASH AS A RESULT OF RECENT OVER HYPING.

GMT-Master Avatar von Dandy
    Original von lexorman
    Original von marchitecture
    die sieht sehr gut aus!!!

aber der rote Text macht klar, wo die Reise hingeht!

auf seite 6 findet bueffel dann auch seine 5100... wieder ein LEbenswerk geschafft...

lg marc

WARNING! (60'S-80'S) S/S SPORTS WATCHES COULD SERIOUSLY DAMAGE YOUR POCKET DUE TO AN INEVITABLE CRASH AS A RESULT OF RECENT OVER HYPING.

Das haben wir hier schonmal behandelt.
    Im übrigen besteht natürlich die Möglichkeit bei sowas auch Geld zu verlieren, das ist aber wohl nur so eine Art gewissensberuhigender Disclaimer. Genauso wie mich mein Banker letzte Woche 2 Stunden darüber aufgeklärt hat, daß ich mit Aktien auch Verluste machen könne.
    Na ja, es soll ja auch Leute geben, denen erzählt wurde, daß man mit Aktien nicht verlieren kann und die dann wild um sich klagen, wenn sie doch mal ein paar Taler in den Sand setzen.
    Auf jeden Fall denke ich eher nicht, daß die Preise für Vintage Sporties fallen werden. Vielleicht für die miesen Gurken, aber sicher nicht für die qualitativ hochwertigen Sammlerstücke.

All the best

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

lexorman
    Gast
    ...man bedenke dass es immer weniger von diesen alten Uhren gibt, und immer mehr die so viel Kohle haben dass es sie nicht stört ein Vermögen auszugeben, nur um hype zu sein. Aber die Zeit wird kommen an dem Stahl wieder zu Stahl wird.....................

Original von lexorman
    Aber die Zeit wird kommen an dem Stahl wieder zu Stahl wird.....................
    es soll ja auch Leute geben, die immer noch glauben, ihre Swatch-Sammlung wird wieder GANZ viel wert!!!

sorry
    marc
    rlx2022

Und wie schon so oft gesagt: Der Comex-Aufdruck ist nicht mal schön. Einfach nur teuer.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date

RE: Was halten die Profis von dieser Comex?

ich verstehe nicht das man für die Aufschrift comex so viel mehr zahlt. ist doch eine normale Seadweller

Sea-Dweller

Original von karli
    ich verstehe nicht das man für die Aufschrift comex so viel mehr zahlt. ist doch eine normale Seadweller
    Das mit den Verstehen ist schon so eine Sache, da kann man sich Jahrzente darüber unterhalten. Sammeln hatte schon immer seine eigenen Gesetze
    Gruß Hans

Man gönnt sich ja sonst nichts!

lexorman
    Gast

Original von karli
    Der Clou bei der Comex ist, dass diese Uhr auf der Bohrinsel war, vielmehr von einem Bohrinsel-Taucher getragen wurde. Ist halt ein Stück Rolex Geschichte, bei der Paul Newman finde ich es noch derber, da zahlt man ja fast 40k für das Ziffernblatt! :stupid: :stupid: :stupid:

Original von lexorman
    ... bei der Paul Newman finde ich es noch derber, da zahlt man ja fast 40k für das Zifferblatt! :stupid: :stupid: :stupid:
    Richtig. Ein Reiz der völlig an mir vorüberzieht.
    Gruß, Hannes

lexorman
    Gast
    Wie viele PN gab oder gibt es eigentlich? Ohne die Nachbauten natürlich....
    Hannes, weisst du da mehr???

Rolex gibt keine Stückzahlen bekannt.
    Gruß, Hannes

Deepsea Avatar von artbroker
    Wenn einer genaue Zahlen kennen würde und die auch so zu beweisen wären dass Rolex einen Stempel darunter macht der hat etwas was er für sehr viel Geld verkaufen könnte. Keiner weiß warum aber zu diesen Fragen will oder kann Rolex keine Angaben machen.
    Ich vermute stark das in den Jahren 60-Ende 80 die Absätze eher schleppend waren-durch die Quartzuhren und so alles rausgehauen wurde was nur irgendwie Umsatz brachte. Da Rolex einen Stiftung ist dürfte es keine Finanzmittel aus der Stiftung zur Stützung der Firma gegeben haben-so wurde halt Umsatz gemacht ob mit Roten Doppelroten oder Comex und keiner konnte ahnen dass es einmal wichtig sein würde solche Angaben zu kennen.
    patek Philippe hat über jede Uhr die jemals das Haus verlassen hat Unterlagen die man jederzeit als Auszug aus dem Archiv bekommen kann.

Die könnten die Angaben schon machen, wollen es aber nicht.
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Hannes
    Die könnten die Angaben schon machen, wollen es aber nicht.
    so ist es und ich denke, dass das auch bewußt nicht gemacht wird...

Und das ist auch gut so.
    Welche Fragen sollte man dann noch hier stellen?
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die richtigen, definitiv die richtigen Fragen........

lexorman
    Gast
    Hab vorhin einen Rolex Chrono Antimagnetic in Stahl Cal.72 aus den 60er Jahren am Arm gehabt, schöne Uhr. Die würde ich der PN jederzeit vorziehen. Preislich kenne ich mich bei der nicht so aus, mein Bekannter meinte aber dass die Uhr so mit 35k gehandelt wird. Kennt jemand diese Rolex??

ehemaliges mitglied
    Gast
    willst du was gelten mach dich selten

das gilt auch für uhren, die d. wäre nicht interessant wenn sie jeder kaufen könnte etc....

lexorman
    Gast
    Original von lexorman
    Hab vorhin einen Rolex Chrono Antimagnetic in Stahl Cal.72 aus den 60er Jahren am Arm gehabt, schöne Uhr. Die würde ich der PN jederzeit vorziehen. Preislich kenne ich mich bei der nicht so aus, mein Bekannter meinte aber dass die Uhr so mit 35k gehandelt wird. Kennt jemand diese Rolex??
    Hier ein Bild...

Gesperrter User
    wirklich schlimm, daß so viel gefälscht wird