Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ploprof

Mil-Sub Avatar von newharry
    Themenstarter
    Original von inversator
    Original von newharry
    Original von miboroco
    Die Zahlen müssen andersrum, damit man sie zurückbauen kann oder???
    Why? Wenn ich Zifferblatt mit Datumsaussparung drehe, sollte es doch passen ...?
    Die Datumscheibe hat eine ungerade Teilung (31Tage). Daher kann man das Zifferblatt nicht einfach um 180Grad drehen. Bei einer geraden Teilung wäre das möglich wenn.....
    Ja! Wenn man das Blatt so einfach drehen könnte. Aber ich habe meine Zweifel, das die Zifferblattfüße so symmetrisch angeordnet sind, das man das Blatt einfach verkehrt herum montieren kann.
    Demzufolge müssten bei der abgebildeten Uhr sowohl die Datumscheibe, als auch das Zifferblatt falsch sein wenn es ab Werk diese Version nie gab.
    Gruß
    Holger
    Alles klar, Holger ... sonst würde man im Fenster immer zwei "halbe" Zahlen sehen ... und zum Zifferblatt ... es soll schon vorgekommen sein, daß in der Panik des Augenblicks das Zifferblatt einfach ohne Füße auf das Werk geklebt wurde ... das hast Du sicher noch nie gemacht, aber ebenso sicher schon mal gesehen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Sea-Dweller Avatar von inversator
    Original von newharry ... es soll schon vorgekommen sein, daß in der Panik des Augenblicks das Zifferblatt einfach ohne Füße auf das Werk geklebt wurde ... das hast Du sicher noch nie gemacht, aber ebenso sicher schon mal gesehen
    Und ob ich das schon gemacht habe.
    Wie sonst will man so manches "wertvolle" Erbstück von Meister Anker, Regent, Kienzle etc. denn noch retten wenn schon ein Bestelltelefonat den Wert der Uhr übersteigen würde?
    Auf Kundenwunsch wird dann auch schon mal ein Blatt auf das Werk gekleistert wenn genügend Platz auf dem Werk vorhanden ist.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Mil-Sub Avatar von newharry
    Themenstarter
    Original von inversator
    Original von newharry ... es soll schon vorgekommen sein, daß in der Panik des Augenblicks das Zifferblatt einfach ohne Füße auf das Werk geklebt wurde ... das hast Du sicher noch nie gemacht, aber ebenso sicher schon mal gesehen
    Und ob ich das schon gemacht habe.
    Wie sonst will man so manches "wertvolle" Erbstück von Meister Anker, Regent, Kienzle etc. denn noch retten wenn schon ein Bestelltelefonat den Wert der Uhr übersteigen würde?
    Auf Kundenwunsch wird dann auch schon mal ein Blatt auf das Werk gekleistert wenn genügend Platz auf dem Werk vorhanden ist.
    Gruß
    Holger
    Alles klar ... der subjektive Wert mag das durchaus rechtfertigen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Gesperrter User
    wollte mir vor 5-6 Monaten mal eine kaufen ---- bei um die 2500 bin ich dann ausgestiegen. Dachte mir: Krone ist eben Krone!