Und ob ich das schon gemacht habe.Original von newharry ... es soll schon vorgekommen sein, daß in der Panik des Augenblicks das Zifferblatt einfach ohne Füße auf das Werk geklebt wurde ... das hast Du sicher noch nie gemacht, aber ebenso sicher schon mal gesehen![]()
![]()
Wie sonst will man so manches "wertvolle" Erbstück von Meister Anker, Regent, Kienzle etc. denn noch retten wenn schon ein Bestelltelefonat den Wert der Uhr übersteigen würde?
Auf Kundenwunsch wird dann auch schon mal ein Blatt auf das Werk gekleistert wenn genügend Platz auf dem Werk vorhanden ist.
Gruß
Holger
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Ploprof
-
13.06.2006, 20:41 #21Original von inversator
Original von newharry
Original von miboroco
Die Zahlen müssen andersrum, damit man sie zurückbauen kann oder???
Ja! Wenn man das Blatt so einfach drehen könnte. Aber ich habe meine Zweifel, das die Zifferblattfüße so symmetrisch angeordnet sind, das man das Blatt einfach verkehrt herum montieren kann.
Demzufolge müssten bei der abgebildeten Uhr sowohl die Datumscheibe, als auch das Zifferblatt falsch sein wenn es ab Werk diese Version nie gab.
Gruß
Holger... und zum Zifferblatt ... es soll schon vorgekommen sein, daß in der Panik des Augenblicks das Zifferblatt einfach ohne Füße auf das Werk geklebt wurde ... das hast Du sicher noch nie gemacht, aber ebenso sicher schon mal gesehen
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
13.06.2006, 21:04 #22MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
13.06.2006, 21:31 #23Original von inversator
Original von newharry ... es soll schon vorgekommen sein, daß in der Panik des Augenblicks das Zifferblatt einfach ohne Füße auf das Werk geklebt wurde ... das hast Du sicher noch nie gemacht, aber ebenso sicher schon mal gesehen
Wie sonst will man so manches "wertvolle" Erbstück von Meister Anker, Regent, Kienzle etc. denn noch retten wenn schon ein Bestelltelefonat den Wert der Uhr übersteigen würde?
Auf Kundenwunsch wird dann auch schon mal ein Blatt auf das Werk gekleistert wenn genügend Platz auf dem Werk vorhanden ist.
Gruß
HolgerHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
14.06.2006, 07:01 #24
wollte mir vor 5-6 Monaten mal eine kaufen ---- bei um die 2500 bin ich dann ausgestiegen. Dachte mir: Krone ist eben Krone!