Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Dress Code

  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Original von Donluigi

    Aber dieses Phänomen hat vielleicht den selben Ursprung wie die "Tatsache", daß eigene Uhren an fremden Handgelenken immer besser und größer aussehen.
    LooL

    Ich dachte schon ich bin der einzige Spinner der das so sieht!
    Gruß Konstantin

  2. #102
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Oder wechsel den Schneider

    Aber dieses Phänomen hat vielleicht den selben Ursprung wie die "Tatsache", daß eigene Uhren an fremden Handgelenken immer besser und größer aussehen.
    OK, welcher Schneider macht Deine Handgelenke? :twisted:

    Bye

    Marko

  3. #103
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Der war jetzt aber mächtig an den Haaren herbeigezogen
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #104
    Deepsea
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    1.206
    Hallo Matt,

    wird ja ein netter Thread hier

    Die Klausel in deinem Vertrag geht für mich absolut in Ordnung! Wenn man sich heute anguckt wie sich viele Leute unter dem Siegel der "Individualität" verunstalten und ihre Umwelt optisch verschmutzen muß man wohl zum Mittel der vertraglichen Regulierung greifen. Prinzipiell denke ich solltest du aber nicht jeden Passus wörtlich nehmen: das was du anziehst sollte eben stilsicher zusammen passen und dem Anlass entsprechen - dann meckert auch sicher keiner.

    Errinnert ihr euch noch an die Zeit vor ca. 10 Jahren? Die grausamen bunten Sackos mit Leuchtkravatten?

    Was die GMT angeht - die ist weder aufdringlich noch besonders protzig (zumindest die "alte" 16710 ) - sollte überhaupt kein Problem sein. Ich trag sie grundsätzlich, weltweit, immer natürlich auch zum Anzug - hat noch nie irgendwo gestört. Seit James Bond eh salonfähig

    Der Passus zielt wohl mehr in Richtung knallbunte Plastikuhren möglichst in XXL oder 47mm Brätling in Stahlgold der noch nicht mal unter den Sackoärmel passt ohne zu spannen.

    Socken sind ein Standard-Thema in unseren Gefilden, weiß bis knallbunt zum Anzug, natürlich wieder aus Ausdruck der eingenen Idividualität sehen einfach geschmacklos aus und provozieren negative Reaktionen - da es Leute gibt, die das einfach nicht akzeptieren können oder wollen, muss man's halt vorschreiben - leider. Auch hier wieder: einigermassen dezent bleiben bei der Auswahl und du solltest keine Probleme mit deiner GF bekommen.

    Dein Auftreten und deine Bekleidung sind immer auch ein Zeichen für den Respekt den du deinem Gegenüber/Kunden entgegenbringst

    Individualität - heute eigendlich eher der Massenzwang zu teuren nicht immer stilsicheren Modemarken, ist was für die Freizeit.

    Gruß

    hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Super Thread - selten so gelacht.

    Besonders der Ausdruck "Schlampenstempel" ist klasse - hab ich noch nicht gehört.

    Ansonsten finde ich ne gewisse Kleiderordnung schon okay. Klar die Jungs mit den Mickey Mouse Krawatten wirst Du nie bekehren können.

    Sub/GMT zum Anzug finde ich aber durchaus passend, da die 40mm heutzutage eh nicht mehr auffällig sind. Bin selbst Banker in FFM und fragt nicht wie manche Kollegen rumlaufen...

    Werde mir jetzt erst mal Strümpfe kaufen gehen!
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. I guess I have to dress myself up a bit>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:37
  2. To dress or not to dress
    Von market-research im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:34
  3. How to dress my GMT???
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:28
  4. Sporties and dress
    Von Jari aus Finnland im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:28
  5. "Dress" Explorer
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 20:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •