Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Dress Code

  1. #41
    Original von HenryAdams
    Original von TomTom

    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Stil / Geschmack etc. etwas das nur ca. 5% der Bevölkerung annäherungsweise als etwas europäische kennenkenne.
    Das ist verdammter Bullshit! Nach 5 Jahren Studium an der Ostküste kann ich dieses Gerücht bzw. Vorurteil schonmal für mind. 50% der Bevölkerung revidieren! An der Westküste dürfte es ähnlich sein und die paar "Bauern" in der Mitte sind nicht stilloser als ihre Deutschen Pendents !

    Nota bene: Die beliebteste Uhr unter Jura-Studenten in New Haven ist z.Z. die Explorer II...
    Nanana, jetzt rechne die Ostküsten Unijungs (WASPs) mal auf die amerikanische Gesamtbevölkerung hoch .....

    Dann kommt vielleicht ein etwas anderer Prozentsatz raus, aber ich bestehe auf meiner Meinung.

    Hey, ich mag Amerika sehr, habe viel Zeit dort verbracht und viele Freunde da, aber trotzdem muss man es nüchtern und neutral bewerten.
    Gruss Thomas

    "Honi suit qui mal y pense!"

  2. #42

    Pfeil

    Original von TomTom

    Nanana, jetzt rechne die Ostküsten Unijungs (WASPs) mal auf die amerikanische Gesamtbevölkerung hoch .....

    Dann kommt vielleicht ein etwas anderer Prozentsatz raus, aber ich bestehe auf meiner Meinung.

    Hey, ich mag Amerika sehr, habe viel Zeit dort verbracht und viele Freunde da, aber trotzdem muss man es nüchtern und neutral bewerten.
    Mhh, wenn es nicht so off topic wäre würde ich glatt versuchen Deine Meinung zu ändern ; zumindest was die Ostküste wischen Flordia und den Yankee-Staaten im Norden angeht; und das sind schon einige Prozente der Gesamtbevölkerung... oder ?!

    Außerdem; so eine schone D, YM oder GMT zu kurzen Hosen und Tennissocken plus Polo und Basecap hat doch auch was ...
    All's Well that Ends Well.
    Still the fine's the CROWN.
    Whate'er the course,
    the end is the renown.

  3. #43
    der amerikaner an sich, daheim wie im Ausland ist ein sloppy dresser und hat einfach seinen eigenen, unverkennbaren Stil... zu kurze Hosenbeine ist da nur eines!

    Ausnahmeerscheinungen sind Metropolen mit europaeischem einfluss, NY, Boston, vielleicht noch SF, dann wird die Luft aber schnell duenn!

    dafuer lachen die Amis herrlich ueber uns, Stichwort: "Kombination", da brechen sie fast auseinander!

    Licht am Horizont ist das purple label von RL, da kann jeder noch was lernen was Stil angeht!

    lg marc
    rlx2022

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    kann nur von NYC sagen, dass dort der stil und die passenden uhren eigentlich ok sind.

    in der "mitte" ists natürlich anders, da dominieren wohl oft - zu kurze - kakhi pants mit quarz tag heuer
    Grüße -- Jürgen


  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509
    Erstens: Jemanden, dem ich per Vertrag erst dazu zwingen müsste, dass er so aussieht, wie ich mir das vorstelle und wie ich das passend für das Unternehmen halte - den würde ich erst gar nicht einstellen.

    Das muss man doch merken im Vorstellungsgespräch.

    Zweitens: Vorschriften sind schwierig. Zum Beispiel anzug und Krawatte. Das tragen viele - vielleicht auch, weil man es ihnen vorschreibt. Aber viele sehen auch beschissen darin aus: schlechte Anzüge, die nicht passen; furchtbare Krawatten; miserable Schuhe (deutsche Manager sind bekannt für schlechtes Schuhwerk!).

    Ergo: Mancher sieht in einem super Anzug und tollen Hemd, aber OHNE Krawatte, dennoch besser aus als andere in Business-Uniform.

    Schließlich: Die Bank of England befahl ihren männlichen Angestellten bis vor wenigen Jahren noch einen Cutaway (also Gehrock mit gestreifter Hose). Das ist ein Statement!

    Grüße,

    Peter

  6. #46
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509
    Original von marchitecture
    der amerikaner an sich, daheim wie im Ausland ist ein sloppy dresser und hat einfach seinen eigenen, unverkennbaren Stil... zu kurze Hosenbeine ist da nur eines!

    Ausnahmeerscheinungen sind Metropolen mit europaeischem einfluss, NY, Boston, vielleicht noch SF, dann wird die Luft aber schnell duenn!

    dafuer lachen die Amis herrlich ueber uns, Stichwort: "Kombination", da brechen sie fast auseinander!

    Licht am Horizont ist das purple label von RL, da kann jeder noch was lernen was Stil angeht!

    lg marc
    Bitte verkauft mir Amerikaner nicht als gut gekleidete Menschen...Mit Ausnahme von ein paar Wallstree-Bankern ist da eher Fehlanzeige: Kastenartige Jacketts und - Marc, du verwechselst das mit den Engländern -: Immer viel zu lange Hosen. In London sieht man die typischen Hochwasser-Anzughosen.

    Und im Freizeitbereich tragen sie sowieso nur zeltartige Poloshirts, die vor zehn jahren XXL gewesen wären, aus marketinggründen aber heute als M oder S verkauft werden. Ich habe Konfektionsgröße 48 - und ersaufe in Ralh-Lauren-Polos in M. S gibt's aber gar nicht. Dient alles zum Kaschieren junkfoodbedingter Fettleibigkeit.

    Grüße,

    Peter

  7. #47
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    ....
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  8. #48
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    Original von Peter 5513
    Original von marchitecture
    der amerikaner an sich, daheim wie im Ausland ist ein sloppy dresser und hat einfach seinen eigenen, unverkennbaren Stil... zu kurze Hosenbeine ist da nur eines!

    Ausnahmeerscheinungen sind Metropolen mit europaeischem einfluss, NY, Boston, vielleicht noch SF, dann wird die Luft aber schnell duenn!

    dafuer lachen die Amis herrlich ueber uns, Stichwort: "Kombination", da brechen sie fast auseinander!

    Licht am Horizont ist das purple label von RL, da kann jeder noch was lernen was Stil angeht!

    lg marc
    Bitte verkauft mir Amerikaner nicht als gut gekleidete Menschen...Mit Ausnahme von ein paar Wallstree-Bankern ist da eher Fehlanzeige: Kastenartige Jacketts und - Marc, du verwechselst das mit den Engländern -: Immer viel zu lange Hosen. In London sieht man die typischen Hochwasser-Anzughosen.

    Und im Freizeitbereich tragen sie sowieso nur zeltartige Poloshirts, die vor zehn jahren XXL gewesen wären, aus marketinggründen aber heute als M oder S verkauft werden. Ich habe Konfektionsgröße 48 - und ersaufe in Ralh-Lauren-Polos in M. S gibt's aber gar nicht. Dient alles zum Kaschieren junkfoodbedingter Fettleibigkeit.

    Grüße,



    Peter

    und vergessen wir nicht die kurzen Hosen, die jeder Mann zwanghaft ab 18 Grad Aussentemepartur trägt...

    und ausgelatschte Sneaker zu allem...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  9. #49
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Original von -maTT-
    Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten. Erst einmal danke für die vielseitigen Beiträge.

    Ich werde anfangs langsam machen und gucken wie die Kollegen so rumrennen. Ich denke da kann man am wenigsten falsch machen.

    Für die welche wissen wollen was für ein Job es ist nur soviel, dass es bei einer Unternehmensberatung ist. Ich persönlich finde diese Regelungen nicht schlimm, sondern angemessen und sehe es als ein Teil der Corporate Identity. Ohne bis ins Detail zu gehen wird des weiteren wert gelegt auf: Anzug, Hemd, Schuhe, Strümpfe, Krawatte, Jacken, Kombinierbarkeit, Sonstive Accesoires und Körperpflege. Ja dann...ich bin mal zum Zähne putzen!
    Hört sich anstrengend und irgendwie nicht entspannt an...
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  10. #50
    und jetzt kommt der HAmmer:

    die Berater-Gesellschaft fuer die Matt anfangen wird ist sicherlich eine amerikanische! und die schreiben dann einem gebildeten und stilsicheren Mitteleuropaer vor, wie er aufzutreten hat!

    ich lach mich tot!

    fieldday!
    marc
    rlx2022

  11. #51
    Matt, du kannst ja mal hier kundtun, welche Uhren denn deine neuen Kollegen so tragen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  12. #52
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286

    RE: Dress Code

    Da kenne ich auch einen großen EDV-Handel (europaweit tätig). Bei dem müssen sogar die Fahrer in ihren MB-Sprintern, ... Hemd und Krawatten tragen u. darüber den grauen Kittel (wenn schmutzig, gleich wechseln).

    Und der CEO trägt auf Fotos immer seine goldene DD :-)

    Zum Glück arbeite ich in einer Agentur. Aber zum Kunden gehe ich trotzdem nicht in Shorts und Flip-Flops - gewisse Dinge verbieten sich von selbst und darauf sollte man eigentlich auch von selbst darauf kommen...
    Aloha
    Micha

  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    JLC, ist die perfecte uhr.

  14. #54
    Milgauss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    286
    Europe is different, dadurch die "Bekleidungsvorschiften" der US Firmen, in den Staaten gilt Erfolg was, die goldene Rolli kann als talking piece mit dem Einkäufer verwendet werden, bei uns in der EU reizt sie den Mann/Frau nur zu unverschämt hohen Rabattforderungen.
    Gruß vom Hans aus den Bergen :-)

  15. #55
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Ich verstehe den Aufruhr gar nicht, ihr habts doch sonst immer so wichtig in Stilfragen!?

    Ich habe für einen Dresscode in einigen Bereichen volles Verständnis. Bauchfrei mit Schlampenstempel auf dem Heck und jeder Menge Metall im Gesicht macht sich halt in der Anwaltskanzlei eventuell nicht so gut. Und mit Bermudas, Sandalen und weißen Socken ist man als Verkaufsberater hochwertiger Designmöbel wohl auch eher fehl am Platz.

    Man braucht ja nur in (egal welche) Innenstadt zu gehen und sich mal umsehen, da bekommt der Ausdruck "schmerzfrei" eine ganz neue Dimension ... Die Frage nach einem Dresscode beantwortet sich dann schnell von selbst...

    "Seltsamerweise" ist das in Italien oder Frankreich deutlich erträglicher, dort haben die Leute offenbar schon von Geburt an mehr Stilbewußtsein. Poloshirt, leichte Sommerjeans und Sneakers sehen im Job eben objektiv besser aus als ein über dem Bauch spannendes T-Shirt, Cargo-Bermudas mit Handytasche am Gürtel und Sandalen mit weißen Socken ...

    P.S.: Ich glaube nicht dass eine Stahl-Sport-Rolex in der Unternehmensberatung ein Problem ist. Damit ist vermutlich eher eine grellbunte G-Shock gemeint.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  16. #56
    Original von paddy
    P.S.: Ich glaube nicht dass eine Stahl-Sport-Rolex in der Unternehmensberatung ein Problem ist. Damit ist vermutlich eher eine grellbunte G-Shock gemeint.
    und so schliesst sich der Kreis...

    lg marc
    rlx2022

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Leute es ist teilweise echt wichtig diese Vorschriften zu haben.

    Ich achte unterbewußt sehr darauf welche Schuhe, welche Uhr und welche Klamotten derjenige trägt der mir gegenüber sitzt.

    Wobei festzuhalten ist: Teuer heißt nicht gleich gut angezogen und günstig heißt nicht gleich schlecht angezogen.

    Aber wenn mir einer in einem schlechtsitzenden Anzug mit einer Micky Maus Krawatte, weißen Tennissocken und Plastikschuhen und einem entsetztlichen Hemd gegenübersitzt muss das Produkt das er mir verkaufen will schon sehr, sehr gut sein sonst ist er schon weg vom Fenster.

    Eine Krawatte kann ruhig 200,-- € kosten wenn Tiere drauf sind hilft alles nix mehr.
    Gruß Konstantin

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Dress Code

    Original von -maTT-
    Hallo Uhrenfreunde,

    ich habe am Freitag einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Da war ich etwas voreilig und habe dem Dress Code im Kleingedruckten keine große Beachtung geschenkt. Da ist tatsächlich alles geregelt. Von der Frisur, über Krawatten bis zu den Socken!

    Unter anderem fand ich das hier:
    6.3 Uhren: Dezente und elegante Armbanduhren. Keine auffälligen Sport- und Freizeituhren. Keine Luxus-Imitate. Taschenuhren mit Einschränkung.

    Was es nicht so alles gibt. Und was sagen die Fachmänner? Ist ne GMT ok? Auch die Pepsi?

    ....cool, was für ein wirtschaftszweig?

    dezent und elegant, da geht nur DateJust OQ..

  19. #59
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Nizza
    Beiträge
    455
    Komisch, ich fange auch bei ner Bank an, bei mir stand nix im Vertrag bez. Kleidungsvorschriften. Schließe mich auch der Meinung an, dass man eigentlich schon im Vorstellungsgespräch als pot. Arbeitgeber einen Eindruck davon haben sollte, ob der Bewerber nicht nur fachlich für die Stelle qualifiziert ist. Ansonsten ist es m.E. nicht zwingend von Nachteil, sich die Kollegen die ersten Tage mal genauer anzuschauen und so konservativ wie möglich aufzulaufen, was nat. nicht bedeutet, dann evtl. von denen gemachte Stilfehler als genehmigt zu sehen und nachzumachen! Bei mir bleibt die ExII in den ersten Tagen wahrscheinlich erst mal sicherheitshalber zu Hause.
    Gruß,
    Olaf

  20. #60
    sag bloss, du hast was gegen hermes?

    wenn der von dir oben beschriebene herr gerade dabei ist, dein abgestuerztes Netzwerk nue zu konfigurieren, ist es dir egal, ob er dabei auch noch Heino pfeift!

    und wenn mich der Azubi in meiner Bank in alden schuhen und brioni-anzug begruesst, passt auch was nicht!

    Stilvolles kleiden ist eine Frage der Hoeflichkeit meiner Umwelt gegenueber! Die Welt, die wir uns erschaffen haben, gibt keinen Pfifferling mehr auf Ruecksichtnahme und Allgemeinwohl, kein Wunder, dass sich all diese Individueen kleiden, als gaebe es keinen Farbfilm!

    lg marc
    rlx2022

Ähnliche Themen

  1. I guess I have to dress myself up a bit>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:37
  2. To dress or not to dress
    Von market-research im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:34
  3. How to dress my GMT???
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:28
  4. Sporties and dress
    Von Jari aus Finnland im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:28
  5. "Dress" Explorer
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 20:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •