Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: Dress Code

  1. #21
    GMT-Master Avatar von Dandy
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    651
    Sehr richtig Tom. Von der Seite des Arbeitgebers ausgehend, ergibt sich dabei noch ein ganz anderes Bild. Natürlich kann man es auch übertreiben. Und die Socken zu regulieren ist sicher schon grenzwertig. Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß ein gepflegtes und professionelles Auftreten, je nach Beruftyp, eigentlich selbstverständlich ist.
    Allerdings kann man heutzutage von solchen Dingen immer weniger ausgehen. Das sieht man ja jeden Tag im richtigen Leben.

    ... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

  2. #22
    ja aber entschuldigung, in Zeiten in denen eine rolex etwas GAAANZ besonderes war, sind doch vorbei... und mit unseren einsteiger-stahl-modellen sollte man sich eigentlich keine Sorgen wegen Sozialneid machen... solange es nicht die AK mit dem MickeyMouse BLatt ist:



    im Zweifelsfall denkt eh jeder es ist ein fake...

    lg marc
    rlx2022

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Dandy
    Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß ein gepflegtes und professionelles Auftreten, je nach Beruftyp, eigentlich selbstverständlich ist.
    Allerdings kann man heutzutage von solchen Dingen immer weniger ausgehen. Das sieht man ja jeden Tag im richtigen Leben.
    Genau das ist der Punkt.

    Was denkst du, wie viele Arbeitnehmer es unglaublich in Ordnung finden, mit einer Micky Maus-Krawatte oder Ernie &Bert-Socken ins Büro zu gehen ?????? schau dich mal um........

  4. #24
    herbhank
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Original von Dandy
    Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß ein gepflegtes und professionelles Auftreten, je nach Beruftyp, eigentlich selbstverständlich ist.
    Allerdings kann man heutzutage von solchen Dingen immer weniger ausgehen. Das sieht man ja jeden Tag im richtigen Leben.
    Genau das ist der Punkt.

    Was denkst du, wie viele Arbeitnehmer es unglaublich in Ordnung finden, mit einer Micky Maus-Krawatte oder Ernie &Bert-Socken ins Büro zu gehen ?????? schau dich mal um........


    Wie - ist das etwa OUT ?!?!



  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es soll nicht mehr der allerneuesten Mode entsprechen.

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Die Diskussion, ob das jetzt korrekt oder angebracht ist, ist müßig. Wenn der Arbeitgeber das so will, ist das nachvollziehbar und zu akzeptieren. Muß ja keiner unterschreiben Ich kann mir viele Branchen vorstellen, in denen teuer wirkende Uhren völlig deplaciert sind, insbesondere im Kontakt mit Einkäufern oder mit besonders konservativer Klientel ist es nicht ratsam, mit offensichtlich teuren oder auffäligen Luxusgegenständen rumzuflashen. Darauf hinzuweisen, ergibt einen Sinn. Wer den Hinweis benötigt, daß weiße Socken oder Micky-Maus Krawatten nicht gehen, hat ein ganz anderes Problem...

    Wenn der Vertrag auffällige Sportmodelle explizit ausschließt, sind GMT und Sub definitiv davon betroffen - beides sind sehr auffällige Uhren, die Blicke auf sich ziehen. In dem Fall wäre eine EX1 oder DJ wohl der beste Kompromiß.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  7. #27
    herbhank
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Es soll nicht mehr der allerneuesten Mode entsprechen.
    Uuups - meine weißen Socken zum Anzug dann auch nicht ?!?!













    Tom hat schon recht: es gibt bei - nicht allen, aber vielen - Angestellten nichts, was es nicht gibt.

    Spricht imho FÜR ein Unternehmen, wenn es auf solche Dinge achtet ...


  8. #28
    GMT-Master Avatar von Dandy
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    651
    Tom
    Das kenne ich nur zu gut. Das Problem ist ja auch, daß gerade bei diesen Berufen auch vom Auftreten auf die Arbeitsweise zurückgeschlossen wird.
    Allerdings gibt es dabei auch den Overkill, wenn so ein Bübchen als Trainee von einer der großen Beratungsgesellschaften aufläuft wie Graf Koks.

    Aber zum Thema. Ich würde erstmal etwas vorsichtiger an die Sache rangehen und mich nach einer womöglich kurzen Einführungsdauer an dem Kleidungsstil der Kollegen orientiern, was natürlich nicht heißt, daß wenn der Kollege von nebenan in Tennissocken ins Büro kommt, dieses etwa OK wäre.

    ... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und damit wäre die Leo-Daytona füe einen Angestellten einer feinen Privatbank definitiv der Outburner......

  10. #30
    Date
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten. Erst einmal danke für die vielseitigen Beiträge.

    Ich werde anfangs langsam machen und gucken wie die Kollegen so rumrennen. Ich denke da kann man am wenigsten falsch machen.

    Für die welche wissen wollen was für ein Job es ist nur soviel, dass es bei einer Unternehmensberatung ist. Ich persönlich finde diese Regelungen nicht schlimm, sondern angemessen und sehe es als ein Teil der Corporate Identity. Ohne bis ins Detail zu gehen wird des weiteren wert gelegt auf: Anzug, Hemd, Schuhe, Strümpfe, Krawatte, Jacken, Kombinierbarkeit, Sonstive Accesoires und Körperpflege. Ja dann...ich bin mal zum Zähne putzen!
    Gruß MaTT

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Matt Glückwunsch zu der Job, wie werdest du dein Forumspresenz weiterhien aufrechterhalten? Zeitmäßig wird sich glaube ich einiges ändern

    Arbeiten bis zum nächsten Rolex

    Gr,
    István

  12. #32
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    hmmm... dress code.... bin ich froh dass ich mit kurzerhose, fipflops und einem *****nwecker am handgelenk arbeiten gehn kann...

    ps: wenns von mir einer verlangen würde, würd ich mich allerdings auch aufbrezeln... ist ok
    Zucht & Ordnung! 180

  13. #33
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Womit wir wieder beim Inbegriff der leeren Hülsen wären.

    Ich hasse es eigentlich, wenn so etwas verlangt wird.
    Gepflegt, Kleidung mit Stil blablabla,

    und etwas später sieht man den so seriösen Unternehmensberater wie

    . er kokst

    . auf sehr aufdríngliche Art seine Homosexualität herausläßt

    . oder in dementsprechenden Etalissements AA ins Schwimmbecken
    macht, weil er sexuell so irritiert ist.

    . anderweitig zwischenmenschlich ziemlich pervers tickt

    Das ist doch alles nicht mehr seriös. Und komm mir bitte keiner mit
    Privatleben, ich möchte nicht von jemandem beraten werden,
    der eine tierische pxxxxxxx Sau ist.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018

    RE: Dress Code

    so was vermute ich bei Mc Donalds
    Gruss, Klaus

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von karlhesselbach
    Womit wir wieder beim Inbegriff der leeren Hülsen wären.

    Ich hasse es eigentlich, wenn so etwas verlangt wird.
    Gepflegt, Kleidung mit Stil blablabla,

    und etwas später sieht man den so seriösen Unternehmensberater wie

    . er kokst

    . auf sehr aufdríngliche Art seine Homosexualität herausläßt

    . oder in dementsprechenden Etalissements AA ins Schwimmbecken
    macht, weil er sexuell so irritiert ist.

    . anderweitig zwischenmenschlich ziemlich pervers tickt

    Das ist doch alles nicht mehr seriös. Und komm mir bitte keiner mit
    Privatleben, ich möchte nicht von jemandem beraten werden,
    der eine tierische pxxxxxxx Sau ist.
    Thomas wasn los heute mit dir ???? Haste was gegen Kokser, Homos, Inkontinente oder sexuell Irritierte ????????


    Du kommst vielleicht auf Ideen.......hat doch mit ordentlicher Berufsbekleidung nix zu tun.......und wenn mich ein Banker ordentlich und seriös berät und dazu noch stilvoll und gepflegt bekleidet ist, ist es zumindest mir völlig schnurz, wie er seine sexuellen Deviationen oder Inkontinenzen verarbeitet.......

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    Original von Ticktacktom
    Und damit wäre die Leo-Daytona füe einen Angestellten einer feinen Privatbank definitiv der Outburner......
    Das ist ganz sicher richtig - aber es mir vorzustellen, macht mir grossen Spass!

  17. #37
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Dress code? Schade, dass Arbeitgeber es wegen einiger "Aussreißer" regeln müssen.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  18. #38
    Dresscode ist bei amerikanisch orintierten Firmen notwendig, da der gemein Ami sonst rumläuft wie ein PENNER.
    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Stil / Geschmack etc. etwas das nur ca. 5% der Bevölkerung annäherungsweise als etwas europäische kennenkenne.
    Daher auch diese Regelungen insbesondere bei Unternehmensberatungen und Banken.
    Es wird ja keiner gezwungen da zu arbeiten!
    Gerade bei Unternehmensberatungen ist ja sonst auch nicht viel dahinter, deswegen müssen die Berater zumindest korrekt ausschauen.

    Also, man gewöhnt sich daran, ganz einfach so und dann ist es irgendwann selbstverständlich und die Garderobe ist darauf abgestimmt.

    Kleiner Tip: Einfach mal 10 hellblaue Hemden und 20 Paar schwarze Kniestrümpfe kaufen, dann ist das Kapitel (behaarte Wade mit Socke und hochgerutschtem Hosenbein) schnell und für alle Zeiten erledigt.

    Rolex Sportie jeder Art in Stahl oder Bi sind innerhalb dieses Dresscodes ok.

    Ob eine Sportie zum Anzug passt, ist mehr eine Frage von Stil oder individuellem Geschmack, hat nix mit Dresscode zu tun.

    Keep it simple, keep it straight!

    Gruss Thomas

    "Honi suit qui mal y pense!"

  19. #39
    Original von TomTom

    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Stil / Geschmack etc. etwas das nur ca. 5% der Bevölkerung annäherungsweise als etwas europäische kennenkenne.
    Das ist verdammter Bullshit! Nach 5 Jahren Studium an der Ostküste kann ich dieses Gerücht bzw. Vorurteil schonmal für mind. 50% der Bevölkerung revidieren! An der Westküste dürfte es ähnlich sein und die paar "Bauern" in der Mitte sind nicht stilloser als ihre Deutschen Pendents !

    Nota bene: Die beliebteste Uhr unter Jura-Studenten in New Haven ist z.Z. die Explorer II...
    All's Well that Ends Well.
    Still the fine's the CROWN.
    Whate'er the course,
    the end is the renown.

  20. #40
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Original von HenryAdams
    Original von TomTom

    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Stil / Geschmack etc. etwas das nur ca. 5% der Bevölkerung annäherungsweise als etwas europäische kennenkenne.
    Das ist verdammter Bullshit! Nach 5 Jahren Studium an der Ostküste kann ich dieses Gerücht bzw. Vorurteil schonmal für mind. 50% der Bevölkerung revidieren! An der Westküste dürfte es ähnlich sein und die paar "Bauern" in der Mitte sind nicht stilloser als ihre Deutschen Pendents !

    Nota bene: Die beliebteste Uhr unter Jura-Studenten in New Haven ist z.Z. die Explorer II...
    Henry,

    ich glaube der Campus in New Haven ist nicht representativ .
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

Ähnliche Themen

  1. I guess I have to dress myself up a bit>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:37
  2. To dress or not to dress
    Von market-research im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:34
  3. How to dress my GMT???
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:28
  4. Sporties and dress
    Von Jari aus Finnland im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:28
  5. "Dress" Explorer
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 20:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •