Wer so eine Uhr zu Rolex nach Köln zur Revi bringt, hat ausser dem Gehäuse noch ganz andere Probleme.

Ich war vor ca. 2 Wochen dort mit meiner 5513 aus 1967 und hatte ein ernüchterndes Gespräch mit dem in diesen Forum so oft zitierten Herrn Buchholz.

Er hätte meine Uhr zur Revi angenommen aber nur unter folgenden Bedingungen: das auf der Uhr befindliche superdomed Plexi kommt neu (ohne wenn und aber), die Zeiger seien nur noch Schrott (in diesem Punkt waren wir uns einig) und das original Zifferblatt (200m first) sagte ihm auch nicht zu, das kommt neu:" da könnte ja bald was brösel...."

Meine Argumente von wegen Sammlerzustand und Vintage und blablabla, hörte der freundliche Herr sich zwar an, war aber in seinem Standpunkt knallhart.


Bin dann unverichteter Dinge wieder abgedackelt.....