Zitat aus dem original Schreiben eines Transportunternehmens, nach erfolgloser Recherche nach einem nicht (an den bestimmten Empfänger) zugestellten Paket:

Herr
Max Muster
Musterstr. 11
5236 Musterstadt

Ihre Reklamation vom.......

"Sehr geehrter Herr Muster,

es tut uns sehr Leid, dass wir mit unseren Dienstleistungen Ihre Erwartung verfehlt haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den Sachverhalt Ihres Anliegens zu informieren. Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit, unseren Service ständig kritisch zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten.

Wir haben die relevanten Organisationseinheiten involviert, hier wurden Maßnahmen ergriffen, damit wir Sie künftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen.

Als Zeichen unserer Wertschätzung erhalten Sie diesem Schreiben beiliegend eine xyz Wertmarke im Wert von 5 EUR und wir sind zuversichtlich, Sie künftig wieder von unseren Leistungen zu überzeugen".

Mit freundlichen Grüßen

Bahama Transport Service


Lieber Forumskollege: SOFORT auf Kaufpreisrückerstattung bestehen und zwar mit Allen juristischen Konsequenzen. Zwischen den einzelnen Schriftsätzen des zitierten Transportunternehmens können Monate liegen. Die Regulierung ist auch durch desolate Organisation des Unternehmens schwierig, klar geht doch der größte Teil des Budgets in die Werbung. Keinesfalls in die Regulierungsproblematik des Absenders involvieren lassen. "Haben wir 1-2 Tage... vereinbart" bullshit, es werden Monate vergehen.

Gruss

Prüfer