Schön das Bernhard Terminator dieses Thema aufgreift.
Nachfolgend gebe ich auszugsweise eine Mail wieder die vor einiger Zeit einmal an Hannes / Percy geschrieben habe die sich auch mit dieser Frage beschäftigt:
Vorausschicken möchte ich noch 2 Dinge: Ich finde seit dem letzten Treffen hat sich der allgemeine Tenor extrem zum Positiven gewandelt und bis auf den Ausfall des Themenstarters Comex SD und Sub hat echt keiner mehr das Feld des guten Anstands verlassen.
Das Forum erschien mir bis dato als ein sehr geeigneter Ort um Details über eventuelle Neuerwerbungen zu erfahren und auch den einen oder anderen amüsanten Beitrag zu lesen. Zudem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es wirklich nett ist in einer freien Minute auch mit anderen Sammlern in Kontakt zu kommen. Die Bilder in der Galerie und die Daten geben schnell Aufschluss über Uhren Details und sind mir eine willkommene Hilfe bei der Spezifikation von Vintage Uhren .Als Dreingabe konnte ich eine Cartier Tank Francaise Chrono auch noch über das Forum verkaufen.
Leider werden im Forum Beiträge ins lächerliche gezogen, Mitglieder diffamiert und versucht in die Ecke zu drängen.
Auffällig ist zudem dass sich ab und an Mitglieder zu Wort melden die sonst gar keine Kommentare schreiben und gerade innerhalb dieser Threats konstruktiv kritisch bemerken, dass sie gerade aus den oben genannten Gründen keine oder nur sehr selten Beiträge einbringen um sich nicht dem Angriff der auch Dir bekannten Member auszusetzen.
Ich kann mich eigentlich ganz gut rhetorisch und argumentativ zur Wehr setzen und denke dass aufgrund meiner Beiträge bzw. dieser Mail recht gut klar wird auf welchem Niveau ich mich befinde. Ich möchte auch hier nicht den Eindruck erwecken nicht öffentlich ein Thema besprechen zu wollen was vielleicht alle angeht.
Doch bekomme ich immer wieder PN´s von anderen Members die mir hier beipflichten oder sich in gleicher Weise attackiert fühlen.
Ich denke aber – und da stehe ich wiederum auch nicht alleine da - es würde dem Forum nur gut tun, wenn es allen Mitgliedern möglich ist Beiträge zu Posten ohne permanent Gefahr laufen zu müssen, in der bekannten Weise lächerlich gemacht oder ständig um Beweise in Form von Druckwerk oder Fotos herausgefordert zu werden. Eine Beurteilung einzelner Mitglieder ohne Personenkenntnis, halte ich zudem innerhalb eines Forums dieser Art völlig unangebracht und disqualifiziert die Gegenseite. Zudem diese Beurteilungen sich an Dingen manifestieren wie Pepsi Lünette ja / nein oder Quartz pro/contra Daytona weiß / schwarz auch wenn diese Themen bis zum Exzess behandelt wurden
Ein Forum lebt durch die Vielfalt und die Qualität der Mitglieder und wird umso wertvoller je mehr Menschen sich an den Diskussionen beteiligen und so auch die verschiedenen Aspekte der eigenen Denkweise einbringen.
Gerde diese Individualität sollte in einem Forum gefördert werden und auch seitens der Moderation unterstützt werden. Da in jedem Beitrag das Momentum zählt ist es wichtig auch den Mitgliedern ein Forum zu bieten die nicht permanent Online sind und Freude an den Uhren von Rolex haben ohne jede Minute auf ihr Handgelenk zu schauen.
Text auszugsweise wiedergegeben und in Teilen verändert.
Abschliessend möchte ich sagen , dass es mir im Forum gut gefällt und ich gelernt habe bei kontroversen Diskussionen lieber mitzulesen-als aktiv zu posten.Obwohl ich niemanden bisher persönlich kennengelernt habe sind mir einige hier sehr sympathisch und ich verbinge ganz gerne einige Zeit mit dem Lesen der Beiträge.
Bitte nicht persönlich nehmen sondern nur als Anregung verstehen.
All in all ist es hier![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 194
Hybrid-Darstellung
-
04.06.2006, 19:15 #1