Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Explorer

Pfeil Kaum 8 Tage alt, und schon bastelle ich an der GMT rum...

Hallo & schoenen Sonntag allerseits!

Ich wollte mich hiermit nur kurz bei Peter/Percy fuer den Beitrag zum Thema "Lünettenwechsel leicht gemacht" ganz herzlich bedanken!
    Ohne sein Posting haette ich mich wohl nie getraut es zu versuchen...

Ein Luenettenwechsel stand zwar bei meiner gerade 8 Tage jungen GMT-II nicht an (hey, noch ist Sommer angesagt hier... also Pepsi bleibt!) aber es hat mich schon ziemlich gestoert, dass die Einlage (mal wieder?) vom ersten Tag an nicht so richtig exakt sass... Eine Woche lang habe ich mir gesagt: "ach was soll's denn? ist nicht wirklich wichtig" und dergleichen...
    Und obwohl es in der Tat nicht wirklich wichtig war, wollte ich halt, dass es passt!!!
    Also schnell mal Peter's Posting ausgedruckt, angelesen... und los ging es.

In der Tat brauchte ich schon einige Kraft anzuwenden, damit die Luenette sammt Einsatz loeste... und dann sah alles so aus:

So... dann erstmal wieder ansetzen:

Jetzt muesste es klappen:

Knack, Feder und Luenette sitzen richtig! Uff...!

Noch ein letzter "Sicht-Test"...:

Und jetzt richtig anpeilen, und hoffentlich sitzt sie dann endlich richtig...:

KNACK!!! Und... jaaa, endlich sitzt sie richtig!!!

Guuut! Dank der Anleitung gibt's auch keine Kratzer und dergleichen...! Uff... Jetzt muessen noch die Klebstoff-Reste vom Tesaband weg...

Und nun - nach getaner & erfolgreicher Arbeit - darf sie sich nach ihrem kurzen Bad ein wenig ausruhen und zum Trocknen legen...!

Hat alles wunderbar geklappt, genau so wie es in der wunderbaren Anleitung steht.
    Also nochmals VIELEN VIELEN DANK an Peter/Percy fuer die wirklich TOLLE Anleitung!
    Und VIELEN DANK auch an alle hier im Forum, fuer die wirklich hilfreichen Beitraege! Bin froh hier zu sein!

So, sie schreit schon nach mir... hat sich wohl genug ausgeruht!!! Gut, denn mein Handgelenk ist so leeeeeer...

Macht's gut & beste Gruesse aus Athen

Petros
    Petros

"This is gold, Mr Bond. All my life, I've been in love with its colour, its brilliance, its divine heaviness. I welcome any enterprise that will increase my stock, which is considerable."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dein Beitrag macht Mut......danke!

Danke Petros fuer die Bilder der mutigen Attacke!

Do-it-yourself ist eben VIEEEEEL leichter, wenn man in etwa weiss, worauf man achten muss!!!

lg marc
    rlx2022

herbhank
    Gast
    Steht bei mir demnächst auch an - aber ich trau mich nicht ...

Meine Krone und "knack" ...

Sehr mutig, ohne Zweifel. Fürwahr einer griechischen Gottheit würdig, den Deckel des Olymp empor zu heben, die Zinnen in farblich ansprechender Art zu wechseln ... ohne an dem Mistding zu verzweifeln Ich trau mich das nicht, wozu habe ich meinen Konzessionär ? Hab' einmal mit meinen unegalen Fingern eine Schramme fabriziert, seitdem bleibe ich (bei dem wenigen) das ich kann

Gruß

:evil: Juergen
    Viele Grüße
    Juergen

Auch wenn es sich um einen Chronometer handelt kann beim Anblick einer schönen Rolex schon mal die Zeit stehenbleiben.

Explorer
    Themenstarter
    Aber in dem Fall war der "Knack" zum Glueck genau das was ich hoeren wollte! (denn das Einrasten der Einlage ging schwieriger als ich dachte)

Ich hatte zwar zunaechst etwas bammel davor...
    aber dank der guten Anleitung ging alles Glatt!

Naechstes Mal aber erst wieder zum Winter... damit dann ein schwarzes Bezel rankommt...

Petros
    Petros

"This is gold, Mr Bond. All my life, I've been in love with its colour, its brilliance, its divine heaviness. I welcome any enterprise that will increase my stock, which is considerable."

herbhank
    Gast
    Ich glaube, man(n) muß es einmal richtig gesehen haben - dann kommt mit der Übung auch die Routine ...

Also:

Jeden 3. Tag Lüni-Wechsel !!!

Explorer
    Themenstarter
    Original von Sanierer
    Sehr mutig, ohne Zweifel. Fürwahr einer griechischen Gottheit würdig, den Deckel des Olymp empor zu heben, die Zinnen in farblich ansprechender Art zu wechseln ... ohne an dem Mistding zu verzweifeln Ich trau mich das nicht, wozu habe ich meinen Konzessionär ? Hab' einmal mit meinen unegalen Fingern eine Schramme fabriziert, seitdem bleibe ich (bei dem wenigen) das ich kann

Gruß

LOL

Ich hoffe blos, dass die Goetter nun nicht wuetend sind...!!!

Ich weiss was Du meinst... aber meine Finger brannten halt mit mir durch...!
    Meinen Konzessionaer brauche ich noch fuer "ganz andere Dinge" (und muss ihn mit Geschenken ueberhaeufen ), damit etwas anderes lang ersehntes endlich mal kommt...

Petros
    Petros

Original von herbhank
    Ich glaube, man(n) muß es einmal richtig gesehen haben - dann kommt mit der Übung auch die Routine ...

Also:

Jeden 3. Tag Lüni-Wechsel !!!

Dann aber auch auf Zeit und mit einem Schuhbeutel über dem Kopf ...

Gruß

Viele Grüße
    Juergen

Auch wenn es sich um einen Chronometer handelt kann beim Anblick einer schönen Rolex schon mal die Zeit stehenbleiben.

Original von Harlock
    Original von Sanierer

Gruß

LOL

Ich hoffe blos, dass die Goetter nun nicht wuetend sind...!!!

Ich weiss was Du meinst... aber meine Finger brannten halt mit mir durch...!
    Meinen Konzessionaer brauche ich noch fuer "ganz andere Dinge" (und muss ihn mit Geschenken ueberhaeufen ), damit etwas anderes lang ersehntes endlich mal kommt...

Petros
    Hi zurück,

1. Du = Herakles, also bedingt durch das Herkunftsland HALBGOTT
    2. Wie sollte da einer sauer sein. Der Chef auf dem Olymp heißt doch seit einiger Zeit Otto Rehagel, oder ?
    3. Wann erwartest Du Deine Daytona ?
    4. Dann stimmen die Gerüchte bzgl. der im Geschäftsbereich notwendigen Überredungskünste in Griechenland also doch ?

Gruß

Viele Grüße
    Juergen

Explorer
    Themenstarter

Hi zurück,

1. Du = Herakles, also bedingt durch das Herkunftsland HALBGOTT
    2. Wie sollte da einer sauer sein. Der Chef auf dem Olymp heißt doch seit einiger Zeit Otto Rehagel, oder ?
    3. Wann erwartest Du Deine Daytona ?
    4. Dann stimmen die Gerüchte bzgl. der im Geschäftsbereich notwendigen Überredungskünste in Griechenland also doch ?

Gruß

Hallo!

1. Na dann... bin doch gerne Halbgott!
    2. Ja in der Tat... wohl auch Rehakles genannt...
    3. Weiss noch nicht genau, aber letzte (nette) Anfragen ergaben, dass ich vielleicht noch diesen (!) Monat damit rechnen kann... (OH HALBGOETTER, wie soll ich das bezahlen???)(zum Glueck ja "nur" Liste... dann geht eben mal der Urlaub baden...)
    4. Aehem... wohl im grossen und ganzen... und relativ leise aber eindeutig: JA! (Aber wohl nicht mehr ganz ueberall...)

In diesem Sinne...

Viele Gruesse

Petros
    Petros

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Mutig, mutig!

Ich hätt mich wahrscheinlich nicht getraut.

Aber es macht Mut zu sehen, das es eben doch geht.

Denn das Problem dadurch zu lösen, die nächste Uhr in anderer Farbe zu kaufen wird auf die Dauer ein bischen teuer.
    Gruß Konstantin

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Klasse Thread, Dankeschön!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Gratuliere, hab ich gleich am ersten Tag gemacht, als die GMT da war. Der Pfannenwender ist nun schrott, weil die Lünette sauschwer abging, aber die Uhr sieht dafür umso geiler aus...
    Viele Grüße, Manuel

Explorer
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Gratuliere, hab ich gleich am ersten Tag gemacht, als die GMT da war. Der Pfannenwender ist nun schrott, weil die Lünette sauschwer abging, aber die Uhr sieht dafür umso geiler aus...
    Na solange blos der Pfanenwender geschrottet war...

Nein, im ernst... die Luenette ging tatsaechlich auch bei mir echt schwer ab. Aber es hat sich gelohnt... Denn nun schaut die Uhr eben so aus wie sie soll!!!

Und wie gesagt: ohne die Hilfe vom Forum hier ware es garnicht gegangen!

Petros
    Petros

Original von Harlock
    Original von Moehf
    Na solange blos der Pfanenwender geschrottet war...

Nein, im ernst... die Luenette ging tatsaechlich auch bei mir echt schwer ab. Aber es hat sich gelohnt... Denn nun schaut die Uhr eben so aus wie sie soll!!!

Und wie gesagt: ohne die Hilfe vom Forum hier ware es garnicht gegangen!

Petros
    Jep, das Holz war zu weich, das hält die GMT locker aus...
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von pelue
    Hallo Petros,

freut mich, dass es mit meiner Anleitung so gut geklappt hat.

P.S. Hab gestern auch wieder gewechselt, mal sehen ob das Wetter jetzt besser wird.

Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

GMT-Master Avatar von THX
    Das mit dem Lünnettenwechsel trau ich mich nicht
    Gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    so musst das sein ! Dafür hat man sie ! TOP !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Pepsi ist meiner Meinung nach imme noch die beste Wahl wenns um die GMT geht!

Habe am Wochenende in Bonn eine im Schaufenster vom Konzi gesehen-MIT JUBI Band!

Hat mich total umgehauen.Absolut!

Das wird mein nächstes Krönchen, wenn ich nicht doch noch auf die neue GMT in Stahl/Gold warte!

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli