Sowas ist ärgerlich aber ich würde nicht sofort einen Anwalt ranziehen
Bruck an der Muhr ist eh zu weit von Wien, Bruck an der Leitha wäre günstiger.
Wenn du deine Bestellung mit dem Band bestätigt bekommen hast, sollte ein Anruf genügen.
Gr,
István
Ergebnis 1 bis 20 von 39
-
02.06.2006, 23:33 #1
Tudor Date-Day,gekauft bei der Chronothek
Moin Jungs,
heute kam aus Wien meine Tudor Date-Day an, anfänglich verbreitete sich ein Funken Begeisterung & Freude.
Das Päckchen war schnell enthauptet und es erschien eine Uhr, die ich nie geordert hatte
http://www.senator.tv/td2.jpg
Das Prachtstück lauerte mit einem O-RLX Jubiband in der Chronothek, geliefert wurde diese Uhr mit zwei unterschiedlichen Bändern (#258 u. #358B).
Dienstag soll eine Entscheidung fallen, ein Verkäufer dieser Institution meinte: "Wenn Sie das RLX-Band bevorzugen, müßten Sie draufzahlen ....."
Zum Glück unterhalte ich in Bruck a. d. Mur eine Anwaltskanzlei, die sich dieser Sache annehmen wird!
Wie würdet ihr reagieren?? Bin zZ etwas genervt ......!
Liebe Grüße an die Gemeinde.Man muß nicht von Adel sein um Kronen besitzen zu können!
Liebe Grüße Holger
-
02.06.2006, 23:36 #2ehemaliges mitgliedGast
-
02.06.2006, 23:47 #3
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.
Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?lg Michael
-
03.06.2006, 00:17 #4
Themenstarter
Original von THX_Ultra
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.
Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?
Würde ich jedoch so arbeiten, Sachen beglaubigen die nicht der Wahrheit entsprechen ...., man man! Mein Berufsstand wäre permanent in Bewegung!
LG HolgerMan muß nicht von Adel sein um Kronen besitzen zu können!
Liebe Grüße Holger
-
03.06.2006, 00:20 #5
Was für ein Katalog`? Wo stand das?
Ich mein wenn es wirklich so ausgepreist wurde, dann dürfte das kein Problem darstellen die Ware auch so nachzubessern.lg Michael
-
03.06.2006, 00:40 #6
Nochmal, was war der genaue Angebotstext?
Ich bin mir nach deinen Angaben nicht sicher, dass da was von einem orig. Rolexband stand.lg Michael
-
03.06.2006, 00:51 #7
RE: Tudor Date-Day,gekauft bei der Chronothek
Original von senator
Das Prachtstück lauerte mit einem O-RLX Jubiband in der Chronothek, geliefert wurde diese Uhr mit zwei unterschiedlichen Bändern (#258 u. #358B).
Hmmm. Klingt mir mehr nach zwei unterschiedlichen Anstoßblechen.
Welche Referenz hat denn das Band??Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.06.2006, 01:08 #8
Themenstarter
RE: Tudor Date-Day,gekauft bei der Chronothek
Original von PCS
Original von senator
Hmmm. Klingt mir mehr nach zwei unterschiedlichen Anstoßblechen.
Welche Referenz hat denn das Band??
dieses Band hat leider zwei Referenzen, #258 u. #358 B!!!! Da passt wirklich nichts zusammen! Dewegen bin ich sauer .....
Herr H. meinte, wenn ich ein RLX-Jubi möchte, dann mit Nachzahlung!!! Nur was seht ihr auf dem O-Bild?????
Das möchte ich, nicht mehr und weniger .....Man muß nicht von Adel sein um Kronen besitzen zu können!
Liebe Grüße Holger
-
03.06.2006, 01:15 #9
Also auf dem Bild seh ich ein Jubilee - aber die Referenz die du da siehst, deutet eher auf den Bandanstoss als auf das Band selber hin.
Was für ein Band ist denn an der Uhr montiert? Sieht es anders aus? Hast du ein Bild?lg Michael
-
03.06.2006, 01:29 #10
Themenstarter
sieht andres aus, ist ein Oyster-Tudor montiert mit zwei unterschiedlichen Bandanstöößen (258 links und 358 B rechts).
Fotos bringe nachher bei, habe privat nicht die Linse! .....
Ich danke für die bisherige Anteilnahme!!!!!!!
Habe selber 34. Modelle im Tressor, deswegen mußte ich mal bellen. Es heisst ja, "gesehen wie gekauft"......Man muß nicht von Adel sein um Kronen besitzen zu können!
Liebe Grüße Holger
-
03.06.2006, 12:38 #11Original von THX_Ultra
Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"!Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
03.06.2006, 12:40 #12ehemaliges mitgliedGast
Bin gespannt, wie es weitergeht.......
-
03.06.2006, 13:03 #13Original von ******
Bin gespannt, wie es weitergeht.......
Ich kenne die Chronothek persönlich und es ist ein sehr seriöses Geschäft in der Wiener Innenstadt und die Bedienung dort ist sehr kompetend und freundlich! Die Preise sind zwar manchmal etwas überzogen, allerdings wird dies mit Rechnung und Garantie gerechtfertigt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das genannte Problem nicht gütig und freundlich lösen kann!Mfg Adolf
-
03.06.2006, 17:30 #14
Original von las_vegas
Original von THX_Ultra
Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"!
Bei den Preisen, die die Chronothek hat, sollte auch die Ware 100 % in Ordnung sein.
Wenn die von der Chronothek dann auch noch frech werden, dann würde ich auch den Anwalt einschalten.
-
03.06.2006, 17:37 #15Original von patek1968
Original von las_vegas
Original von THX_Ultra
Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"!
Bei den Preisen, die die Chronothek hat, sollte auch die Ware 100 % in Ordnung sein.
Wenn die von der Chronothek dann auch noch frech werden, dann würde ich auch den Anwalt einschalten.
Anwälte kosten Geld und Nerven, wenn Du wirklich in Baden bei Wien zu Hause bist, würde ich dort persönlich die Angelegenheit in Ruhe abklären!Mfg Adolf
-
03.06.2006, 17:42 #16
Original von las_vegas
Original von patek1968
Original von las_vegas
Original von THX_Ultra
Anwälte kosten Geld und Nerven, wenn Du wirklich in Baden bei Wien zu Hause bist, würde ich dort persönlich die Angelegenheit in Ruhe abklären!
Jedenfalls war die Uhr mit glaube ich 1.100 Euro auf der HP der Chronothek -verrückt!!!!!
Vergleich das mal mit den Preisen auf www.biermann.com
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.
-
03.06.2006, 17:56 #17Original von patek1968
Original von las_vegas
Original von patek1968
Original von las_vegas
Original von THX_Ultra
Anwälte kosten Geld und Nerven, wenn Du wirklich in Baden bei Wien zu Hause bist, würde ich dort persönlich die Angelegenheit in Ruhe abklären!
Jedenfalls war die Uhr mit glaube ich 1.100 Euro auf der HP der Chronothek -verrückt!!!!!
Vergleich das mal mit den Preisen auf www.biermann.com
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.
Da hast Du allerdings recht, ich habe das wirklich verwechselt!
Ich weiß, daß in der Chronothek die Preise zum Teil überzogen sind, es wird dort mit Rechnung (MwSt.) und Garantie argumentiert, der Biermann scheint da wirklich um einiges günstiger zu sein, allerdings kann ich die angebotenen Uhren von Wien aus nicht persönlich begutachten!Mfg Adolf
-
03.06.2006, 17:58 #18Original von patek1968
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.... es kommt auf den Ansprechpartner an ... und darauf, wie man in den Wald hineinruft
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
03.06.2006, 18:00 #19
In Wien kauft man am besten bei www.watches.at
(der Besitzer war mal die BESSERE Hälfte der Chronothek)
-
03.06.2006, 18:01 #20Original von newharry
Original von patek1968
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.... es kommt auf den Ansprechpartner an ... und darauf, wie man in den Wald hineinruft
Genau richtig, wir in Wien sagen "der Ton macht die Musik"!Mfg Adolf