SUPERNICE COLLECTION !!!! Rainhard, big respect !!!!![]()
)
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
24.06.2004, 23:59 #21
Meine Maxime war immer:
nicht mehr Uhren, als Du tragen kannst! Jetzt habe ich neun. alle vintage... und ich kann es nicht wirklich erklären, seitdem ich zwei Kronen habe, trage ich nur die, erst nur die eine, und nach dem Kauf der zweiten beide abwechselnd. Und bei den anderen sieben sind immerhin: IWC Mark X, IWC Mark XI, IWC Ingenieur aus den 50ern mit dem legendären Automatic Kaliber 853, JLC Memovox. Ich finde sie alle noch wunderbar und schaue sie mit immer wieder an, aber trage sie nicht - aber trennen kann ich mich - noch - nicht. Ist ja auch kein schlechtes Sparkonto. Besser als 2,5% allemal.
Sorry, aber ich bin auch noch nicht entschieden, wie´s weitergeht.
rainhard
-
25.06.2004, 00:53 #22GatsbyGast
-
25.06.2004, 01:22 #23
Nicht verkaufen - keiner kann heute sagen was nach der After-Hajek-Ära kommt - also halten.
.
Gruß joo
.
-
25.06.2004, 06:53 #24
Ich habe meine Breitling Sammlung (bis auf die Navitimer
Patrouille de Suisse) ebenfalls am Markt geworfen.
Jetzt wechsle ich regelmäßig meine Sub mit der NavitimerGünter
-
25.06.2004, 09:04 #25
du mußt auch bedenken, daß du deine uhren auch regelmäßig zum service bringen solltest. auch das kostet geld !!!
-> lieber weniger uhren in top zustand, als viele uhren ungepflegt !!
mfg
maximaxi
-
25.06.2004, 09:07 #26
das Problem ist ja: ich trage die Teile nur noch sporadisch.....
Drankommen tut also nixGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
25.06.2004, 11:06 #27Original von joo
Nicht verkaufen - keiner kann heute sagen was nach der After-Hajek-Ära kommt - also halten.Das ist natürlich wirklich ein interessanter Aspekt!!!
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.06.2004, 11:50 #28
Original von R'lex
Ich stimme Hannes voll und ganz zu....
Weg mit dem Schmotter....
Es gibt nur 3 Uhrenmarken die mich persönlich ansprechen:
Rolex, Rolex, Rolex...
Ja, bei mir ist es ähnlich:
Egal ob man AP, IWC, Omega, VC und wie sie alle heissen, mal probiert hat; wenn die Austern so richtig schmackhaft sind, kommt man immer wieder auf sie zurück.
Diese Modellpalette steht einfach für DIE Armbanduhr schlechthin, und es kehrt absolut Ruhe ein, wenn man sich eine Daytona, GMT oder DJ umschnallt = wie als bräuchte der Mensch im Grunde nichts anderes.
Meine Erfahrung ist: ein paar Krönchen zu Hause, und du bist satt ausgestattet, rund und zufrieden.
Sicher lockt immer wieder das Design anderer Marken, und man beschäftigt sich mit ihren Werken, Verarbeitungen etc.
But if it get's down to real business, sind die Kronen einfach am Punkt. Ende.
Grüße,
Andreas
-
25.06.2004, 11:58 #29
Original von rainhard
IWC Mark X, IWC Mark XI, IWC Ingenieur aus den 50ern mit dem legendären Automatic Kaliber 853, JLC Memovox.
Memovox habe ich schon einige für 1500 gesehen, da kommt es glaube ich sehr auf den Zustand an.
Ich kenne einen Sammler, der auch ein paar sehr schöne IWC's hatte und alle für einen rotgoldenen Rolex-Chronographen mit Formdrückern aus den 50er Jahren und eine wirklich wunderschöne Daytona aus den 80ern hergegeben hat.
Er ist noch immer glücklich damit
Grüße,
Andi
Lesezeichen