Also welche Rolex jetzt die Robusteste ist will ich gar nicht so genau hinterfragen, allerdings scheinen die "professional" Modelle da die Nase vorn zu haben. Die YM halte ich für Robust, aber optisch zu empfindlich, da sieht man halt schneller mal was als bei einer SD - ist die YM doch eher eine Schmuckuhr imho als eine "Toolwatch". Das kann aber jeders ehen wie er will denk ich.
Ich trage meine Uhren eigentlich immer und überall, ob beim Sport, im Büro oder sonstwo. Will ja wissen wie spät es ist. Ausser beim Holzhacken, hab ich mich bisher noch immer dazu bewegt die Uhr abzulegen, der Aufschlag der Hacke am Holz kommt mir doch etwas sehr hart vor![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Wer trägt wann welche Rolex
-
23.06.2004, 18:54 #1
Wer trägt wann welche Rolex
Mich würde mal die Robustheit und das Image der einzelnen Rolexmodelle interessieren.
Tragt ihr eure Rolex eigentlich immer, oder nur zu besonderen Anlässen?
Bei mir im Sportstudio zb. trägt so mancher eine Sub oder GMT.
Einer trägt sogar eine komplett goldene, und nimmt die noch nicht einmal beim Hanteltraining ab.
Denke mal das gerade die Gold bzw.die Bi Modelle(Band) da sehr schnell ausleiern, weil Gold ist ja weich.....
Goldmodelle fressen einen ja theoretisch die Haare,wegen der Folgekosten vom Kopf (einmal angestoßen,schon den dicken Krazer im Gehäuse - weil ja 750er)
Das war zb. auch ein Grund, warum ich mich für eine Stahl YM und gegen die Bi Daytona entschieden habe.
Ich will meine Uhr tragen, und nicht immer angst haben irgendwo ausersehen anzustoßen.
Da die Yachtmaster teilweise aus Platin besteht dürft die ja eine Menge abkönnen, ist ja eine professionell.
Ein Bekannter sagt,die YM sei eine Submariner de luxe - selbe Technik halt nur wertvollere Materialien, wie zb.Platinlünette anstatt Alu.
Denke mal das die Yachtmaster,GMT,SUB,SD,EXP2 am robustesten sind.
Eine Daytona ist aufgrund des kompliziertem Werkes schon empfindlicher.
Bei der Sd soll wohl das Glas schneller kaputtgehen, wegen der Bauhöhe.
Vom Image her, hat sich das heutzutage sehr relativiert.
Ich kenne einige grundsolide Selbstständige die u.a. alle eine Rolex haben.(Date Just,Air King usw.)
Das Märchen von der Rolex als Zuhälteruhr,ist Schwachsinn.
Der eine Zuhälter bei uns im Studio, trägt zb. eine goldene Patek Philipe Nautilus.-scheint wohl bei den Russen momentan sehr angesagt zu sein.
Wer was besondere will kauft sie eine Daytona Stahl, das ist nun mal das non plus Ultra, danach kommt die Yachtmaster gefolgt von Seadweller und GMT,Exp,Sub/Date.
Der Einsteiger ist mit der "Air King" mit dabei......
Das wichtigste jedoch ist,das man sich wohl fühlt - und das tut man mit einer Rolex
Gruß Rick
Gruß Rick
-
23.06.2004, 19:00 #2lg Michael
-
23.06.2004, 19:02 #3
RE: Wer trägt wann welche Rolex
Deine Frage nach dem wer wann welche Rolex trägt ist für mich einfach zu beantworten:
Ich trage alle die ich habe - je nach Lust und Laune mehr oder weniger oft)
Und da spielt es keine Rolle aus welchem Material die istMan liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
23.06.2004, 19:15 #4
Hallo,
also der Vergleich das die YM eine Submariner de Luxe ist würde ich so nicht sagen. Die YM ist eine Schmuckuhr und nicht unbedingt bei dem Sporties einzuordnen. Die polierten Mittelglieder verkratzen doch leichter als das Stahlband und wenn du eine Macke in der Platinlünette hast, dann wird es wesentlich teurer als eine Lünette bei Sub oder SD auszutauschen.
Trage meine Rolex immer und überall. Wenn sie das nicht abkönnte, hätte ich mir keine gekauft.Richie
-
23.06.2004, 19:18 #5
Ich trage ebenfalls immer eine.
z.Zt. zu 90% die SD 1665. Und sie ist mir für nichts zu schade)
Es ist eben eine RolexGruß, Hannes
-
23.06.2004, 19:19 #6
Original von SL_55
Ich trage alle die ich habe -
Am liebsten meine SD, dann die 5513.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
23.06.2004, 19:25 #7
Hallo,
also meine day Date Gold Modelle mit Diamanten trage ich fast nie. Liegen nur im Bansafe rum und halten Ihren Dornröschenschlaf. Zum Bodbuilding sind diese zu schade und ich glaube auch am Bnad ein bißchen anfällig auf lange Sicht.
Die Daytona in Gold trage ich auch selten aber ein bißchen öfter. Meine Yachtmaster in Gold die trage ich täglich sogar beim Body Building mit Hanteln Heben u.s.w. Ich muß sagen die goldene Yachtmaster ist sehr robust wenn man bedenkt daß es sich hier um eine 18 Katat Gold Anfertigung handelt."Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
-
23.06.2004, 19:32 #8
Ich trage jetzt immer meine Sub '96 ... passt fast zu allem....und sie muss es aushalten...erwarte ich einfach...
Ein Bekannter von mir (länger nicht gesehen) hat auch eine YM, die er bei wirklich jeder Gelegenheit trägt. Leider hatte ich keine Cam dabei, Ihr hättet alle geweint. Die Uhr war komplett matt (auch die Seiten) von Kratzern. Kanten waren mit Dellen übersät und die gefrästen Zahlen auf der Lünette waren schon arg verhauen....Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
23.06.2004, 19:37 #9
@r`lex
war das eine goldene Yachtmaster oder Rolesium
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
-
23.06.2004, 19:43 #10
zu allen Businessterminen, Stadtgängen, zum Ausgehen meistens meine Explorer 1016, zum Sport, Radlfahren, Freizeit, Natur meistens meine Submariner 5513, aber dann ist es auch wieder mal ganz anders! rainhard
-
23.06.2004, 19:44 #11
Original von SL_55
Deine Frage nach dem wer wann welche Rolex trägt ist für mich einfach zu beantworten:
Ich trage alle die ich habe - je nach Lust und Laune mehr oder weniger oft)
Und da spielt es keine Rolle aus welchem Material die ist)
-
23.06.2004, 19:46 #12
RE: @r`lex
Original von cotec
war das eine goldene Yachtmaster oder RolesiumGruß Kalle
-
23.06.2004, 19:50 #13
ich bin als Mechaniker im Rohbau eines Wolfsburger Autoherstellers tätig und trage meine Rolexmodelle (Datejust, Expl., GMT) bei der Arbeit. Kein Problem!
Gruß
NorbertNorbert
-
23.06.2004, 19:54 #14
Original von Norbert
ich bin als Mechaniker im Rohbau eines Wolfsburger Autoherstellers tätig und trage meine Rolexmodelle (Datejust, Expl., GMT) bei der Arbeit.)
Gruß Kalle
-
23.06.2004, 19:57 #15
-
23.06.2004, 19:58 #16
Da wohnen wir ja in der gleichen Stadt...
Gruß Kalle
-
23.06.2004, 20:04 #17
Echt? ist ja nicht war! Da können wir uns mal treffen!
Gruß
NorbertNorbert
-
23.06.2004, 20:06 #18
Sicher...kein Problem...bin aus Vorsfelde...
)
Gruß Kalle
-
23.06.2004, 20:08 #19
Original von Norbert
ich bin als Mechaniker im Rohbau eines Wolfsburger Autoherstellers tätig und trage meine Rolexmodelle (Datejust, Expl., GMT) bei der Arbeit. Kein Problem!
Gruß
Norbert
dann schau mal nicht so oft auf deine Uhr sondern mehr auf die Autos.
Ich muß die Teile an die Frau oder Mann bringen.
-
23.06.2004, 20:09 #20
Und das ist momentan nicht einfach, oder ?
Gruß Kalle