Mich würde mal die Robustheit und das Image der einzelnen Rolexmodelle interessieren.
Tragt ihr eure Rolex eigentlich immer, oder nur zu besonderen Anlässen?
Bei mir im Sportstudio zb. trägt so mancher eine Sub oder GMT.
Einer trägt sogar eine komplett goldene, und nimmt die noch nicht einmal beim Hanteltraining ab.
Denke mal das gerade die Gold bzw.die Bi Modelle(Band) da sehr schnell ausleiern, weil Gold ist ja weich.....
Goldmodelle fressen einen ja theoretisch die Haare,wegen der Folgekosten vom Kopf (einmal angestoßen,schon den dicken Krazer im Gehäuse - weil ja 750er)
Das war zb. auch ein Grund, warum ich mich für eine Stahl YM und gegen die Bi Daytona entschieden habe.
Ich will meine Uhr tragen, und nicht immer angst haben irgendwo ausersehen anzustoßen.
Da die Yachtmaster teilweise aus Platin besteht dürft die ja eine Menge abkönnen, ist ja eine professionell.
Ein Bekannter sagt,die YM sei eine Submariner de luxe - selbe Technik halt nur wertvollere Materialien, wie zb.Platinlünette anstatt Alu.
Denke mal das die Yachtmaster,GMT,SUB,SD,EXP2 am robustesten sind.
Eine Daytona ist aufgrund des kompliziertem Werkes schon empfindlicher.
Bei der Sd soll wohl das Glas schneller kaputtgehen, wegen der Bauhöhe.
Vom Image her, hat sich das heutzutage sehr relativiert.
Ich kenne einige grundsolide Selbstständige die u.a. alle eine Rolex haben.(Date Just,Air King usw.)
Das Märchen von der Rolex als Zuhälteruhr,ist Schwachsinn.
Der eine Zuhälter bei uns im Studio, trägt zb. eine goldene Patek Philipe Nautilus.-scheint wohl bei den Russen momentan sehr angesagt zu sein.
Wer was besondere will kauft sie eine Daytona Stahl, das ist nun mal das non plus Ultra, danach kommt die Yachtmaster gefolgt von Seadweller und GMT,Exp,Sub/Date.
Der Einsteiger ist mit der "Air King" mit dabei......
Das wichtigste jedoch ist,das man sich wohl fühlt - und das tut man mit einer Rolex
Gruß Rick
Gruß Rick
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Wer trägt wann welche Rolex
Baum-Darstellung
-
23.06.2004, 18:54 #1
Wer trägt wann welche Rolex