Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen beim Rolexkauf gemacht habt, und wie ihr überhaupt zur Marke Rolex gekommen seid.





Warum Rolex ???

Es gibt Patek Philippe,Franck Muller,Audemars Piguet - aber keine dieser Marken hat das bei mir ausgelöst was Rolex auslöste.
Seh ich eine Royal Oak Offshore sage ich "schick",aber es ist kein "Zauber" in Ihr.

Eine AP Royal Oak Offshore ist nicht schlecht - aber nichts im Gegensatz zu einer Daytona mit schw.ZB
Das Teil ist dopellt so teuer wie die Daytona,aber eine Daytona ist nunmal eine Daytona.

Bei mir zb. hat sich das was man als "Kauferlebnis" bezeichnet schon lange vorher im Kopf abgespielt.
Ich kann das Gefühl nicht ganz genau beschreiben, aber wenn ich jemanden mit einer schönen YM oder Daytona gesehen habe, hatte ich den Wunsch auch unbedingt so etwas schönes zu besitzen.

Ich hab mich monatelang "heiss"gemacht,hab hin und her überlegt ob ich und wann ich mir eine Rolex kaufen soll.

Zuerst wollte ich mir eine Submariner kaufen, das war schon vor Monaten in meinem Kopf. Sie ist eine eine schöne Uhr, aber ich wollte etwas besonderes.

Die Yachtmaster ist für mich ein wunderschönes Statussymbol, welches mir die Tür zu einem ganz neuem Personen kreis öffnet.
Ich gebe zu mit der Uhr im Sporstudio auffallen zu wollen, wie die anderen Rolexträger auch - aber nicht um zu Prozen,sondern um damit meine Individualität zu unterstreichen.

Ich mag einfach schöne Dinge - schöne Frauen, schöne Autos und eben auch schöne Rolexuhren.

Gestern habe ich das Forum entdeckt, und die ganze nacht gelesen.
Das war mein wahres "Kauferlebnis",monatelang habe ich gezögert aber heute MUSSTE ich mir einfach diesen Wunsch erfüllen.

Und ihr hattet recht, ich bin ganz und gar infiziert und werde mir 100 % tig so gegen Weihnachten noch eine Daytona Stahl mit schwarzem ZB kaufen.

Ich bin sehr froh diesen tolle Forum gefunden zu haben, werde sicherlich auch diese nacht wider nicht zum schlafen kommen.


Gruß aus Berlin,
Euer Rick