Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Seamaster Professional Automatik

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer "klassischen" Omega Seamaster Professional Automatik mit schwarzer Lünette (2254.50).

So sieht sie aus:

(Habe auch bereits im SC geposted)

Finde die optisch sehr ansprechend und bei einem Strassenpreis von 1/3 einer GMT II oder SubD kann man glaub ich auch nicht viel falsch machen.

Hat jemand Erfahrungswerte die FÜR oder GEGEN die Omega sprechen?

Gruss,
    John

Milgauss Avatar von ufi66
    Schöne Uhr. Würde ich auch noch gern tragen.
    Schönen Gruß
    Ufuk

Testsieger: Note 1,0

Sea-Dweller
    Hi Johndude

ich hab die James Bond Ausführung$ (Werk ist das gleiche - 1120)
    meine Uhr ist jetzt 4,5 Jahre alt und läuft noch immer sehr gut, hatte sie im Winter auf mal auf einer Zeitwaage wo gleichzeitig auch die Kraft der Unruh gemessen wurde.
    Der Uhrmachermeinte das aufkeinenfall ein Revisionsbedarf derzeit besteht....

für den Preis finde ich eine Klasse Uhr

Gruss
    Martin

p.s. trage meine Uhr täglich und mute ihr jegliche Lebenssituat. zu (von Sauftour bis hin zum Skifahren über Bergsport)
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Finde ich persönlich auch sehr ansprechend und hätte ich mir auch beinahe einmal gekauft.........................

...................dann fand ich dieses Forum und - na ja - Du kannst Dir denken was geschah.

Ist aber eine tolle Uhr,vor allem mit diesem Zifferblatt in der Nacht der Hammer.
    So eine Leuchtkraft hab ich bis jetzt noch nie gesehen, ausser bei meiner Doxa und bei Der sind die Indexe viel kleiner.
    Aber die Seamaster leuchtet immer,selbst am hellichten Tag.
    Mit der macht man nix falsch, da sie, vor allem mit schwarzem Blatt, zu allem passt.

Seit die Planet Ocean raus ist finde ich die kleinere PO- version dennoch schöner(natürlich nicht die wiederliche Orangene- diese Farbe gebührt nur einer Taucheruhr und die ist nicht von OMEGA!!!!!!!)

Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

Date
    Themenstarter
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Seit die Planet Ocean raus ist finde ich die kleinere PO- version dennoch schöner
    Gruss,Oliver
    Ja, die Planet Ocean (St/St) gefällt mir auch sehr gut, vor allem wg. des Co-Axial Werkes!
    Aber auch schon die "kleine" mit 42 mm ist etwas zu gross für mich und ausserdem find ich das Design, wenn auch schön, ZU sehr an Rolex "angelehnt" - z.b. die geriffelte Lünette..

Explorer
    Ich hab sie auch. Traumuhr mit Super-Preis-Leistungsverhältnis! Guck sie dir mal in echt an und wenn sie dir gefällt, kauf sie dir.
    Tip: www.seamasterreferencepage.com

Date
    Themenstarter
    Original von Majestic 12
    Tip: www.seamasterreferencepage.com
    Super Seite! Vielen Dank für den Tip!! Werd jetzt zunächst mal genüsslich lesen

Die Entscheidung für die Seamster ist eigentlich schon gefallen - würd sich jetzt nur ändern, wenn jemand massive Bedenken vorbringen würde..
    Hab wie gesagt auch schon im SC angefragt.. wenn jemand eine gut erhaltene hätte.. wobei ich bereits eine neue für 1300,- gefunden habe (NICHT in der Bucht )
    Da werd ich dann wohl auch zuschlagen, wenn sich nicht noch jemand in den nächsten 1-2 Tagen hier meldet

Original von johndude
    ...und ausserdem find ich das Design, wenn auch schön, ZU sehr an Rolex "angelehnt" - z.b. die geriffelte Lünette..
    Häh?

Da liegen Welten dazwischen... meiner Meinung nach. Die Riffelung ist bei der PO nur auf der Seite und eckig, bei der Sub schräg über den Rand rund in den Ring reingefräst, die silberne 1/3 Aussparung bei Omega hat auch wenig mit der Sub gemein, die Schrift ist völlig anders; bis 20 hat's keine Ziffern (Rolex hat noch 'ne 10 reingeschoben), die Perle ist bei Rolex bedeutend grösser. Also ich seh da wenig Gemeinsamkeiten...
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

Geprüftes Mitglied
    Hi,

ich habe auch die blaue Version, eine super Uhr. Ist aber ein echter Brummer, groß und recht schwer. Aber ich liebe sie.... Falls du im SC nicht fündig wirst, gibt es immer einige Graumarkthändler, die auf Lager haben.
    Christian
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Ich habe auch die gleiche schwarze besorgt. Ich wollte einglich der Blaue haben, weil das Band finde ich besser, aber die Zeigern finde ich nicht besonders schön. Wenn das (http://www.rolexreferencepage.com/smpvssub.html ) ist ehrlich so dann ich finde das Uhr Klasse für dieses Preis.
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro

Milgauss
    Ich hab mir die Seamaster vor rund einer Woche
    gekauft und bin immer noch begeistert.

Sie trägt sich klasse, ist ganggenau (plus 1 sec/24 std.)
    und in der Nacht kann man damit sein Schlafzimmer
    beleuchten.

Guck sie dir aber auf jeden Fall mal live an, da
    sie zwar nicht besonders hoch baut aber mit
    rd. 41 mm auch nicht gerade zierlich ist.

Auf jeden Fall eine tolle Uhr und bei den derzeit
    aufgerufenen Preisen ein klarer Kauf.
    Gruß Robert

Date
    Themenstarter
    Original von gumpsaar
    Ich hab mir die Seamaster vor rund einer Woche
    gekauft und bin immer noch begeistert.
    Darf ich fragen, wo du deine her hast?
    Wie picasso auch schreibt, gibt's einige "Graumarkthändler", auch in der Bucht, aber ich weiss nicht, ob ich ihnen trauen kann..

Das beste "seriös erscheinende" Angebot, das ich gefunden habe, ist dieses hier:
    Seamaster Professional Diver

ps: Ich wollte mir die Uhr am Samstag mal live ansehen, da ich doch etwas erstaunt war, wie gross sie z.B. neben einer Submariner aussieht (auf der rolexrefencepage) Hab eh schon ziemlich dünne Armgelenke - vielleicht kommt sogar die "Mid Size" in Frage..

Also heutzutage eine 41mm Uhr als "nicht gerade zierlich" zu bezeichnen, vor allem wenn es sich um ein Herren- und Sportmodell handelt finde ich ziemlich amüsant.

Die 41er SM als auch die 42er PO sind kleine Uhren.Es sind immerhin Sportmodelle,da darf man keine Schmucki-Grössen erwarten!

Schaut Euch mal eine Panerai oder eine Avenger von Breitling an. DAS sind grosse Uhren!

Gruss,oliver
    Beste Grüsse, Olli

Explorer
    Wirst kaum ne bessere Uhr um den Preis bekommen.
    Trägt sich super,verarbeitung top,gangwerte top..chronometer halt

Date
    Themenstarter
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Die 41er SM als auch die 42er PO sind kleine Uhren.Es sind immerhin Sportmodelle,da darf man keine Schmucki-Grössen erwarten!
    Jetzt folgt die nächste Diskussion: wenn ich mich also für die Mid Size entscheide gelt ich automatisch als weichei?

Mensch, hab doch so dünne Arme - 16,5 cm Umfang..

Explorer
    Bei ner Taucher-Sport Uhr sind 40-42mm normalgröße,kleiner würd Ich sie nicht nehmen,egal wie groß der hangelenksumfang ist.
    Die gehören einfach so

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Roger Ruegger
    Original von johndude
    ...und ausserdem find ich das Design, wenn auch schön, ZU sehr an Rolex "angelehnt" - z.b. die geriffelte Lünette..
    Häh?

Da liegen Welten dazwischen... meiner Meinung nach. Die Riffelung ist bei der PO nur auf der Seite und eckig, bei der Sub schräg über den Rand rund in den Ring reingefräst, die silberne 1/3 Aussparung bei Omega hat auch wenig mit der Sub gemein, die Schrift ist völlig anders; bis 20 hat's keine Ziffern (Rolex hat noch 'ne 10 reingeschoben), die Perle ist bei Rolex bedeutend grösser. Also ich seh da wenig Gemeinsamkeiten...
    Vor allem lehnt sich die PO an die eigene Vergangenheit der SM 300 aus den 60er Jahren an!
    Guckst du:

c Web

GMT-Master Avatar von Dandy
    Die is ja mehr als genial. Die alte meine ich jetzt
    indiana, das sind aber wohl nicht mehr das Original ZB und Lünette, oder?
    Was muß man denn für so ein schönes Stück anlegen?
    Wäre für Infos sehr dankbar.

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Original von johndude

Jetzt folgt die nächste Diskussion: wenn ich mich also für die Mid Size entscheide gelt ich automatisch als weichei?

Mensch, hab doch so dünne Arme - 16,5 cm Umfang..
    LoL, wollt Dir doch nicht auf den Schlips treten - Sorry -

BTW: eine SUB hat auch 40 mm Durchmesser.Die passt doch eigentlich an jeden Arm.

Gruss,Oliver

(Ach ja, hier nochmal zum Thema: Mit einer Omega SM machst Du garantiert nix falsch.Vor Allem nicht bei Neuware für den Preis.
    Da bleibt nur eins: KAUFEN,SOFORT )
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea Avatar von Kristian
    Wenn die PO noch die Zeiger der alten Seamster 300 hätte, dann wäre sie viiiiel schöner
    Die "Pfeile" der PO finde ich nicht so gelungen
    Grüße, Jörg