Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Day-Date
    Hallo,

14000: Michael, die AK ist wahrlich eine prächtig- schöne Uhr.

Als Alternativen würden sich noch anbieten:
    DJ:

oder auch die wundervolle EXPLORER:

Es ist vor allem die grundsatzfrage zu stellen, ob die Uhr mit oder ohne Datum sein, soll ?

Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht ? Wollt ihr eine Uhr mit datum, dann ist im Schmuckuhrenbereich die Dj die erste Wahl, ansonsten die beiden anderen Kandidaten.

Die DJ ist hinscihtlich der Auswahl an Lünetten und vor allen Dingen hinsichtlich der ZB-Vielfalt deutlich variabler als AK oder Explorer. Auch gibt es bei den bändern mehr Variationen.

Man kann die Dj mit Oysterband bekommen, oder mit dem sehr schönen jubileeeband, auch ein lederband steht dieser uhr sehr gut (übrigens auch der AK!)

Schaut euch doch in ruhe mal alle genannten uhren an und trefft dann in Ruhe eine Entscheidung.

Das Forum kann allenfalls Denkanstösse geben, entscvheiden müsst letzendlich ihr.

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Submariner
    Selbstverständlich eignet sich auch eine Airking prinzipiell als Wertanlage. Eine "Wertanlage" muß eben nicht per definitionem eine Rendite bringen, sie zumindest aber den Wert halten. Das heißt: Es kommt logischerweise auf den Einstandspreis an! Natürlich gibt es gefragtere Uhren, die insofern werthaltiger sind. Werthaltigkeit bestimmt sich aber letztlich immer noch in Relation zum Einstandspreis. Bei einer AK bekommst Du einen deutlich höheren Rabatt als etwa bei einer Sub, einer GMT oder gar einer Daytona in Stahl (Werthaltigkeit perfekt, aber Wartezeit, Null Rabatt).

Zum Vergleich: Festverzinsliche??? Magere Rendtie, die nach Steuern meist noch nicht einmal die Inflation kompensiert. Vom Sparbuch reden wir erst gar nicht. Und Gold - naja, wer in den 80ern gekauft hatte, der hat auch dabei schlechte Zeiten erlebt... Jedenfalls kannst Du ziemlich sicher sein, daß Rolex die Preise mit Jahren immer weiter erhöht!

Es ist im Prinzip ähnlich wie mit Kunstobjekten als Wertanlage: Wertbeständigkeit ja, Wertsteigerung ist reine Spekulation (bei einer AK relativ unwahrscheinlich).

Zum Kauf von einem Nicht-Konzi: Vereinbare eine Übergabe beim Konzi, laß die Uhr dort prüfen... So gut wie null Risiko!

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
    Gruß
    Oyster-One

"Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

Day-Date
    Ich würde dir empfehlen lieber eine Gold Uhr zu kaufen. Denn Gold steigt im Wert.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich würde dir empfehlen lieber eine Gold Uhr zu kaufen. Denn Gold steigt im Wert.
    Sehr gute Idee! Lauf mal zum Konzi, kauf eine neue DD - auch mit richtig guten Konditionen - und versuch, sie direkt wieder zu verkaufen. Dann weißt du, was Wertverlust ist Herrschaften - es empfiehlt sich gerade bei Beratungen, nur über Dinge zu schreiben, von denen man wirklich was versteht. Das ist doch Stammtischgeschwätz.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alleine die Überschrift eines solchen Threads ist schon ein Schmarren

Oyster
    Themenstarter
    Karlis Affinität zum Gold konnte man schon in einem anderen Thread erleben;-)

Aber im Ernst:
    Gold käme wirklich nicht in Frage!

Was die Verkaufsmöglichkeit angeht ist es bei neuen Modellen wohl grundsätzlich sogut wie auszuschließen ein Modell zu erwerben welches man im unglücklichsten Falle zeitnah wieder PLUSMINUSNULL absetzen kann.
    Das geht -wenn überhaupt- nur mit Kontakten und jeder Menge Glück/Wissen/Geld. All das hab ich nicht

Deshalb wird Prio A auch nicht die Wertbeständigkeit sein, sondern einfach das Gefallen und der Spaß dran. Das gute Gefühl im Falle eines Falles einen "Notgroschen" zu haben ist für den Hinterkopf sicher auch nicht schlecht, aber nicht der kaufentscheidende Grund.

walti: Die nicht vorhandene Lupe bzw. das nicht vorhandene Datum find ich schick^^ Denke mal es wird in diesen Bereich gehen!
    Grüßle,

Michael

es gab neulich im SC einen Fall einer niegelnagelneuen 16710 die hier gekauft und wieder verkauft wurde. Trotz eines heissen Einkaufspreises, und relativ dichtem zeitlichen Abstand zwischen Erwerb und Veraeusserung musste der VK einen Abschlag hinnehmen...

Quintessenz?

Zur Zeit machen nur Vintage Uhren und ihr Zubehoer Spruenge...

ergo? Bei Geldmangel anfangen Boxen, Anker, Broschueren sammeln!

ganz im Ernst
    marc
    rlx2022

Day-Date
    Original von 14000
    Karlis Affinität zum Gold konnte man schon in einem anderen Thread erleben;-)

walti: Die nicht vorhandene Lupe bzw. das nicht vorhandene Datum find ich schick^^ Denke mal es wird in diesen Bereich gehen!
    Hallo,

in diesem Falle ist die AK und die EX I optimal. Beide Modelle sind sehr edel und äusserst elegant. Dir gefällt ja, wenn ich das recht erinnere das blaue ZB, dann kann ja nur die AK in Frage kommen .

Hier mal eine Aufnahme meiner Air-King-Date mit blauem ZB, dass sieht wirklich Klasse aus.

Gruss an alle AK/AKD-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

walti

die AK date ist eine schoene Wertanlage!!!

und ist so um die 2500usd zu finden! in euro

lg marc
    rlx2022