Die Anfsngsproduktion reicht wohl kaum für alle Varianten. Stell dir vor, wieviele Uhren "alt" ausgesehen hätten, wenn gleichzeitig alle Metallbänder ausgewechselt worden wären. Die Produktionsumstellung wäre sehr erschwert, die Lagerhaltung ebenfalls, und vor solch einer Umstellung gäb's kaum mehr Bestellungen; die Schaufenster wären leer.Original von PrüferMich nervt nur das nun auch bei ROLEX wohl übliche Marketing in dem die Stahlversion zuletzt vorgestellt wird..
Wenn umgestellt wird, ist doch klar, dass der Käufer einer teuren Uhr, z.B. eines Goldmodells, nicht noch das Lotterband will, wenn er sieht, dass die Stahlmodelle schon umgestellt sind. Ich kaufte doch keine Golduhr im bewusstsein, dass das Werk der Stahluhr wesentlich besser ist. So sind vielleicht nicht immer alle Modelle im Schaufenster, aber die meisten. Und der Konzessionär hat auch nicht plötzlich ein Riesenlager "alter" Uhren.
Die Bänder kamen zunächst an die TOGs, weil's dort noch andere Änderungen gab. Dann Gold, Rolesor, Stahl in dieser Reihenfolge bei den Datejusts. Für mich normal.
Was nicht mehr normal ist in meinen Augen: Die vielen Jahre, die so eine Umstellung dauert. In meinen Augen müsste die Umstellkadenz verdoppelt werden. Sowas hängt ja nicht von "Basel" ab. Es sind ja nicht total neue Uhren wie z.B. die Prince. Auch von den Lagern bei Konzessionären und Rolex sollte eine doppelt so schnelle Umstellung möglich sein,mit nur geringen zusätzlichen Verlusten.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: neue gmt II bicolor
Hybrid-Darstellung
-
28.05.2006, 09:51 #1Day-Date