Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69

Vintage Kataloge

Hallo,

wer besitzt einen oder mehrere alte Omega- Kataloge zwischen 1972 und 1975?

Ich benötige ein Bild von einer bestimmten Uhr aus dieser Zeit. Wäre super, falls jemand so etwas hat und bereit wäre mir einen Scan oder ein Foto zukommen zu lassen.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe! :P

Mil-Sub Avatar von Insoman
    schau doch auch mal hier nach:

www.joseph-watches.com

der hat sehr viele Omegas aus dieser Zeit
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Themenstarter

RE: Vintage Kataloge

Danke, Stefan! Die haben sehr schöne Uhren, aber was ich suche, konnte ich dort nicht finden...

Vielleicht hat ja doch noch einer unserer Omega- Freaks einen solchen Katalog herumliegen?

Ich habe einen Katalog von 1975 hier, was suchst du denn?
    77 Grüße!
    Gerhard

Original von siebensieben
    was suchst du denn?
    Das würde in der Tat sehr helfen...
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

Themenstarter
    Gut, ich besitze zwei Omegas mit vergoldetem Gehäuse aus dieser Zeit. Die eine ist von 1974; eine Seamaster Cosmic 2000 mit Automatikwerk. Ohne die Uhr geöffnet zu haben, kann ich die Referenz nur vermuten:

Ref. 166.0128 mit Kaliber 1012; Band 1175/676.

Die andere ist die hier kürzlich vorgestellte Constellation von 1972 mit Kaliber 1250 (Stimmgabel). Obwohl ich die Uhr geöffnet habe, ist die Referenz nicht ganz klar. Im Deckel steht 198.002; im Netz kann man diese Ref. aber nicht finden. Dafür passt die Beschreibung von 198.0002 genau auf meine Uhr.

Mich interessieren folgende Dinge:

1.) Generell Abbildungen aus dieser Zeit
    2.) Der damalige Listenpreis
    3.) Mögliche Bänderkombinationen, wenn es geht, mit Bildern

Punkt 3.) ist eigentlich der wichtigste.

Gerhard, was muß man denn für so einen Katalog anlegen? Sind die ähnlich teuer, wie bei Rolex?
    Habe bei ebay bis jetzt leider keinen gefunden, aber dafür konnte ich eine Bedienungsanleitung für das Stimmgabelkaliber ergattern.

Hier noch einmal meine Uhren:

Seamaster Cosmic 2000 mit zweiteiligem Gehäuse und originalem Band:

Constellation Electronic mit Band von Andreas:

Day-Date
    Christian, hast du schon mal darüber nachgedacht, die Uhren zu Omega in die Schweiz zu schicken? Dort werden Zerifikate ausgestellt mit Angabe der Referenz, Auslieferungsdatum und -ort, Damaliger NP etc.

Die kosten so um die EUR 80,--. Bevor du dir einen teuren Katalog in der Bucht angelst, damit wärst du auf der sicheren Seite und zudem erhöht sich dadurch der Wert deiner Uhren.
    Gruß,
    Andreas

Die Cosmic2000 ist in dem 75er Katalog nur mit einem anderen (geraden und integrierten) Bandanstoß drin, kostete damals 595,00 DM.

Die Constellation ist drin in der Lederbandversion und kostete 1975 in Gelbgold mit Lederband 1995,00 DM.

Ich kann die Seiten gerne mal übers Wochenende einscannen und dir schicken. Keine Ahnung, was ein solcher Katalog kostet. Ich habe ihn noch von damals, und er tut mir gute Dienste, zum Beispiel bei Fragen wie den Deinen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von a.lyki
    Christian, hast du schon mal darüber nachgedacht, die Uhren zu Omega in die Schweiz zu schicken? Dort werden Zerifikate ausgestellt mit Angabe der Referenz, Auslieferungsdatum und -ort, Damaliger NP etc.

Die kosten so um die EUR 80,--. Bevor du dir einen teuren Katalog in der Bucht angelst, damit wärst du auf der sicheren Seite und zudem erhöht sich dadurch der Wert deiner Uhren.
    Früher gab's diese Informationen inkl. Kopie der zugehörigen Katalogseiten noch kostenlos ... ja, das waren noch Zeiten
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

So, wenn du mir per PN eine E-Mail-Adresse schickst, bekommst du im Gegenzug ein paar eingesacannte Seiten aus dem 75er Katalog.
    77 Grüße!
    Gerhard

Themenstarter
    Original von a.lyki

Andreas, wenn die Uhren zur Revision gehen, ist das der richtige Weg. Die Seamaster ist auch bald "dran".
    Aber nur für den Auszug in die Schweiz und zurück? Viel zu aufwendig!
    Ausserdem haben sie mir letztes Jahr noch 50,-EURO genannt...

Gerhard: PN!