Wenn eine echte Nummer übertragen wird und er dich auf deinem Handy anruft gibts über deinen Provider die Möglichkeit eine Fangschaltung einzurichten. Nachteil, kostet glaube ich 150,-- € und ist auf zwei Wochen begrenzt, dann muss sie neu gebucht werden.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
17.08.2006, 08:54 #1
welche möglichkeit habe ich, einen namen zu einer nummer zu erhalten
hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen brauchbaren tipp geben.
ich bekomme seit einiger zeit anrufe und nachrichten von einem spinner und so langsam ist es nicht mehr lustig und mehr als ärgerlich.
mittlerweile hat sich das ganze auch auf mehrere bekannte meines umfeldes ausgeweitet - manche leute haben echt viel freizeit (und geld) übrig
der spacken überträgt zwar seine nummer mit (sind sogar 2 verschiedene), aber über die normale suche über klicktel cd´s oder das-oertliche.de konnte ich nichts in erfahrung bringen.
grün-weiß aus meiner umgebeung interessiert sich nicht wirklich dafür, da ja noch nichts passiert ist
kennt ihr noch eine möglichkeit, an den absender zu kommen?
ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, aus dem internet nachrichten zu verschicken, die dann auch noch eine gefakte nummer als absender anzeigen (was das ganze nicht unbedingt leichter macht)
weiß jemand, ob diese prepaid teile registriert sein müssen, oder ob ich ir da in der bucht ne karte samt numer kaufen kann - dann würde es fast unmöglichVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
17.08.2006, 08:57 #2Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.08.2006, 08:57 #3
Wir hatten sowas hier auch mal, die Polizei verwieß uns dann an die Telekom. Probiers mal so
-
17.08.2006, 09:01 #4
telekom? das ist eine mobilfunknummer, aknn die telekom da auch helfen?
kan ich bei meinem provider eine fangschaltung für einen anderen provider einrichten? bekomme ich dann auch einen namen, oder nur "man hat sie aus xxxxx, aus der yyyyy straße aus angerufen"??
vielen dank schonmal für die schnelle hilfeVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
17.08.2006, 09:08 #5ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
wenn er clever ist hat er ein Prepaid-Handy vom Flohmarkt, da wird kein Name registriert bzw. ??. Auch beim Kauf über e-bay reicht oft eine Kopie eines Ausweises.
Gruß
Uwe
-
17.08.2006, 09:19 #6
Ruf ihn doch mal an (so 5 x am Tag) und blas ihm mit der Trillerpfeiffe ins Ohr, da vergeht schnell die Lust (Modell Vox ist 40 sehr beliebt)
<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
17.08.2006, 09:20 #7
Wirst du bedroht, belästigt oder bist du nur genervt?
Mit welcher Begründung hat die Polizei sich denn nicht dafür "interessiert"?Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
17.08.2006, 09:36 #8
erzähl der Polizei er hätte einen arabischen Akzent und würde immer was von demnächst abstürzenden Flugzeugen faseln....
das sollte reichen... :twisted:
dann kannst diese Info auch direkt an die US oder israelische Botschaft weiterleiten...die helfen schnell und unbürokratisch!
und ganz wichtig: 21Martin
Everything!
-
17.08.2006, 09:43 #9
Original von Mawal
erzähl der Polizei er hätte einen arabischen Akzent und würde immer was von demnächst abstürzenden Flugzeugen faseln....
dann kannst diese Info auch direkt an die US oder israelische Botschaft weiterleiten...die helfen schnell und unbürokratisch!
und ganz wichtig: 21
LOOOOL
-
17.08.2006, 10:07 #10Original von Mawal
und ganz wichtig: 21
gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
17.08.2006, 10:10 #11
die Idee mit der Trillerpfeife funzt am besten.....
ich hab mittlerweile schon ein Dauerpfeifen im Ohr *g*Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
17.08.2006, 10:10 #12
Ich fands witzig......
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
17.08.2006, 11:02 #13Original von Wallace
Ruf ihn doch mal an (so 5 x am Tag) und blas ihm mit der Trillerpfeiffe ins Ohr, da vergeht schnell die Lust (Modell Vox ist 40 sehr beliebt)) - leider geht weder mit, noch ohne rufnummernübersendung jemand an dieses teil ran
ausserdem wollte ich kaum noch dafür kohle ausgeben und ihn jeden tag 5x anrufen, dann doch lieber einmal russisch inkasso löhnen
am anfang war es nur nervig, aber jetzt kommen so langsam auch andere "vorhersagen", die m-u. nicht mehr so witzig sind.
die grün-weißen haben schon ein paar mal alle nachrichten kopiert, kommen aber irgendwie nicht richtig in die gänge
vielleicht sollte ich doch mal ein praktikum in einem handy laden machen, da kann man doch die nummern des eigenen providers einsehen, oder? ....Vielen Dank
Jörg
-
17.08.2006, 11:03 #14Original von time4web... fangschaltung für einen anderen provider einrichten? bekomme ich dann auch einen namen, oder nur "man hat sie aus xxxxx, aus der yyyyy straße aus angerufen...
Ach ja und wie Mawal schon sagt: 21
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.08.2006, 11:06 #15
was hat es mit der 21 auf sich, szeh gerade etwas auf dem schlauch ...
Vielen Dank
Jörg
-
17.08.2006, 11:08 #16Martin
Everything!
-
17.08.2006, 11:11 #17
Original von Der Hanseat
Wirst du bedroht, belästigt oder bist du nur genervt?
Mit welcher Begründung hat die Polizei sich denn nicht dafür "interessiert"?
Aber irgendwie muss die Polizeio sich ja doch für Deinen Fall interessieren, sonst hätte sie die Nachrichten ja nicht kopiert. Eine Anschlussinhaberermittlung dauert auch für die Polizei in nicht so dringenden Fällen schon mal ~7 Tage (abhängig vom Provider).
Den Tip von Ulrich würde ich besser auch nicht befolgen; bringt Dich ggf. in die Nähe des Vortäuschens einer Straftat.Torsten.
-
17.08.2006, 11:13 #18
ok, verstanden
obwohl ich hier gerne viele unterschiedliche möglichkeiten hören (lesen) möchte
- fangschaltung bei meinem provider hört sich schon mal gut an - muss mal nachfragen, ob ich da einen namen zur nummer bekomme und welche voraussetzungen ich erfüllen muss, damit die zustimmen
- trillerpfeife ist ne nette idee, aber mangels kooperation meines gegenübers nicht umsetzbar
- cia, fbi, csi und interpol halte ich mir mal offen, falls nichts anderes klapptVielen Dank
Jörg
-
17.08.2006, 11:17 #19ehemaliges mitgliedGast
geh einfach nicht mehr ans Telefon, wenn Du die bekannten Nummern siehst.Irgendwann vergeht dem Spacko die Lust, da keine Reaktion kommt.
-
17.08.2006, 11:39 #20
na ja, mein razr hat nicht den größten speicher und wenn du alla nase lang nachrichten bekommst und mittlerweile teile deines umfeldes auch schon, dann ist das nicht mehr lustig
Vielen Dank
Jörg