Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1

    Muss ich mich belügen lassen? Beim Halb-Irgendwie-Konzi irgendwie halb schon

    Herrschaften!

    Kürzlich habe ich hier um eine kleine Beratung gebeten, wie ich von AK und DJ weiter migrieren könnte.

    Meine Vorstellungen zurzeit: Ex oder Sub ohne Datum, da ich keine überladenen ZBs mag.

    So um 13.30 den Laden von H. in S. aufgesucht. (Webmaster: Falls zu verräterisch, bitte editieren, Genehmigung wird hiermit ausdrücklich erteilt).

    Ich stehe im Laden, ca. 30 Sekunden nix. Dann kommt eine kauende Dame hinter einem Vorhang hervor. Mustert mich, ich scheine ihr nicht sonderlich zu gefallen. Noch dazu, da ich ihre Vesper-Pause störe.

    Sie, unmotiviert: Was ich denn wolle.

    Ich so: Meine DJ ist gerade aus dem Sortiment genommen worden, und das wäre doch ein schöner Anlass, wieder eine neue Rolex zu kaufen.

    Sie sieht meine DJ am Handgelenk: "Wollen Sie die verkaufen?" (Als wäre ich ein Penner, der zum Betteln vorbeikommt.)

    "Nein, eine Neue kaufen."

    Sie kommt mit einer Ex und Ex2 vom Schaufenster zurück, stellt die Dinger auf den Tisch. Scheinen neuwertig, Preise rund 15o euro unter Liste.

    "Wo sind die her?"

    "Wir kaufen günstig ein."

    "Aber offizieller Konzi sind sie nicht?"

    "Wir verkaufen jede Woche eine Daytona für 10.000 Euro." (Aber nicht an dich, denkt sie bestimmt.)

    "Und wo stammen diese beiden Uhren her?"

    "Von ihren Erstbesitzern. Aber garantiert nicht benutzt, oder kaum."

    "Ich glaube, das ist nix. Lieber kaufe ich eine nagelneue beim richtigen Konzi."

    "Das geht nicht. Gerade diese Stahl-Sportmodelle haben Wartezeiten von einem Jahr und mehr."

    "Aber bei den Konzis liegen die Fenster doch voller Rolex, eine davon gefällt mir bestimmt."

    "Auf Stahl wird momentan gewartet. Bis zu einem Jahr, gerade bei sämtlichen Explorern."

    "Herzlichen Dank, aber ich glaube, das wird heute nichts."

    Ich verlasse den Laden und stehe nach 5 Minuten in der K-Straße vor dem Laden eines echten W-Konzis. Und was sehe ich?

    Ex nagelneu, Ex2 in weiß und Ex2 in schwarz. Ein friedliches Trio in der Auslage, auf das ich garantiert nicht warten müsste.

    Was lernen wir daraus?

    Geh zum Schmied und nicht zum Schmittchen. Wenn du eine Rolex willst, geh zum Konzi. Der hat alles, was du brauchst. Neu und aus erster Hand, volle Garantie, Zoll und Mehrwertsteuer alles legal, Papiere vollständig usw. Und was die Wartezeit angeht, wird man dort nicht belogen.

    Gruß von der Playa

    Alex

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    924

    Reden

    Genau die richtige Einstellung ! Lieber 200 Euro mehr bezahlen, aber ruhig schlafen können !!!!

    Spreche da aus eigener Erfahrung, jeder zahlt sein Lehrgeld.

    Gruss, Rainer.
    Gruss, Rainer


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466

    RE: Ein Besuch beim Halb-Irgendwie-Konzi

    Hör mir auf mit H. in S.!

    Vor ein paar Jahren rief ein Kumpel bei dem an, nachdem er die Okkasionen auf der Homepage durchforstet hatte und teilte H. mit, dass er am Wochenende mit 20.000 DM vorbeikommen und ca. 5 Uhren kaufen wolle. Hierzu gab er die Referenznummern der Uhren durch - 1 Neuuhr von IWC, drei Okkasionen (u.a. Breitling) und eine wollte er sich spontan vor Ort nach Lust und Laune gönnen. Die vier Uhren ließ er sich von H. persönlich reservieren. Da er dann plötzlich an einer starken Grippe erkrankte, sprang ich als Chauffeur ein und kutschierte ihn mit seinen 20.000 Ocken und fiebrigen Augen zwei Stunden nach S., um dann gesagt zu bekommen, dass H. von den vier zu reservierenden Uhren drei verkauft hatte. Super . Im Fieberwahn hat er sich dann irgendwelche "Notkäufe" anschwätzen lassen, und zu allem Überfluss hat mir H. zur Belohnung für meine Fahrdienste noch eine lumpige Omega Dynamic aufgeschwatzt, welche bereits nach der Ankunft zuhause einen Nachgang von drei Stunden/Tag aufzuweisen hatte!
    Wenn man also garantiert nicht die Uhr kaufen möchte, welche man sich vorher rausgesucht hat und unbedingt die nächste Harley von H. mitfinanzieren möchte, so ist man dort bestens aufgehoben.
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  4. #4
    herbhank
    Gast

    RE: Ein Besuch beim Halb-Irgendwie-Konzi


  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ihr den H. aus S. meint, an den ich jetzt denke - Finger weg !!!!!! Zum einen sind die Preise völlig überzogen, zum anderen scheint er schon reich zu sein und kann sich seine Unfreundlichkeit leisten.
    Hatte 2 Versuche gestartet im letzten Jahr, bei ihm eine neuwertige, wenngleich gebrauchte Rolex - jeweils ein SG-Modell - zu kaufen. Bei beiden Telefonaten waren seine 1-Euro-Jobber (anders kann man sie nicht bezeichnen !!) nicht in der Lage, mir auch nur halbwegs vernünftige Auskünfte über die auf seiner HP angebotenen Uhren zu erteilen. Von mir ausdrücklich erbetene Rückrufe des Chefs blieben ebenso aus .......Fazit: Saftladen, ist für mich gestorben. Dann lieber bei seriösen und netten Händler, wie Grimmeissen oder Biermann, kaufen.

  6. #6
    herbhank
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Wenn ihr den H. aus S. meint, an den ich jetzt denke - Finger weg !!!!!! Zum einen sind die Preise völlig überzogen, zum anderen scheint er schon reich zu sein und kann sich seine Unfreundlichkeit leisten.
    Hatte 2 Versuche gestartet im letzten Jahr, bei ihm eine neuwertige, wenngleich gebrauchte Rolex - jeweils ein SG-Modell - zu kaufen. Bei beiden Telefonaten waren seine 1-Euro-Jobber (anders kann man sie nicht bezeichnen !!) nicht in der Lage, mir auch nur halbwegs vernünftige Auskünfte über die auf seiner HP angebotenen Uhren zu erteilen. Von mir ausdrücklich erbetene Rückrufe des Chefs blieben ebenso aus .......Fazit: Saftladen, ist für mich gestorben. Dann lieber bei seriösen und netten Händler, wie Grimmeissen oder Biermann, kaufen.

    Zum 2. Teil sag ich mal nichts ...

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von herbhank
    Original von Ticktacktom
    Wenn ihr den H. aus S. meint, an den ich jetzt denke - Finger weg !!!!!! Zum einen sind die Preise völlig überzogen, zum anderen scheint er schon reich zu sein und kann sich seine Unfreundlichkeit leisten.
    Hatte 2 Versuche gestartet im letzten Jahr, bei ihm eine neuwertige, wenngleich gebrauchte Rolex - jeweils ein SG-Modell - zu kaufen. Bei beiden Telefonaten waren seine 1-Euro-Jobber (anders kann man sie nicht bezeichnen !!) nicht in der Lage, mir auch nur halbwegs vernünftige Auskünfte über die auf seiner HP angebotenen Uhren zu erteilen. Von mir ausdrücklich erbetene Rückrufe des Chefs blieben ebenso aus .......Fazit: Saftladen, ist für mich gestorben. Dann lieber bei seriösen und netten Händler, wie Grimmeissen oder Biermann, kaufen.

    Zum 2. Teil sag ich mal nichts ...
    WArum nicht ???? Nur raus damit........

  8. #8
    herbhank
    Gast
    Nee nee, möchte nicht nachkarten.
    Hat sich ja "einvernehmlich geklärt"...

    Aber nochmal kaufe ich da sicher nichts ...

    Lasse mich nämlich äußerst ungern wie ein dummer Junge behandeln ...

    :muede:

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2.254
    Original von herbhank
    Original von Ticktacktom
    Wenn ihr den H. aus S. meint, an den ich jetzt denke - Finger weg !!!!!! Zum einen sind die Preise völlig überzogen, zum anderen scheint er schon reich zu sein und kann sich seine Unfreundlichkeit leisten.
    Hatte 2 Versuche gestartet im letzten Jahr, bei ihm eine neuwertige, wenngleich gebrauchte Rolex - jeweils ein SG-Modell - zu kaufen. Bei beiden Telefonaten waren seine 1-Euro-Jobber (anders kann man sie nicht bezeichnen !!) nicht in der Lage, mir auch nur halbwegs vernünftige Auskünfte über die auf seiner HP angebotenen Uhren zu erteilen. Von mir ausdrücklich erbetene Rückrufe des Chefs blieben ebenso aus .......Fazit: Saftladen, ist für mich gestorben. Dann lieber bei seriösen und netten Händler, wie Grimmeissen oder Biermann, kaufen.

    Zum 2. Teil sag ich mal nichts ...
    LOL.....da haste recht
    gruss alex

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von herbhank
    Nee nee, möchte nicht nachkarten.
    Hat sich ja "einvernehmlich geklärt"...

    Aber nochmal kaufe ich da sicher nichts ...

    Lasse mich nämlich äußerst ungern wie ein dummer Junge behandeln ...

    :muede:
    Na, da bin ich also nitt der einzige gewesen........

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.711
    Dann sind ja Geschichten auf einmal die sonst ein Jahr nicht erscheinen !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  12. #12
    Zu dem Thema kann ich nur sagen: "Ihr dürft auch gerne mal mich anfragen, wenn ihr was sucht!". Denn den H. aus S. steck ich sicher locker in die Tasche, was die Angebote angeht.

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Davon bin ich überzeugt, auch wenn ich bei dir noch nichts gekauft habe...... ;-))

  14. #14
    Dann wird´s ja langsam mal Zeit, oder?

  15. #15
    herbhank
    Gast
    Mittlerweile weiß ich auch, bei wem ich was kaufen kann - und bei wem GANZ SICHER nicht ...



  16. #16
    Auch schon bei H. gewesen?

  17. #17
    herbhank
    Gast
    nein.

    aber bei nem "Nachbarn" ...

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    die alte schnalle bei h.........

    schaut mich von oben bis unten an......als wär ich der weihnachtsmann.......hab sie gefragt warum sie denn so blöd kuckt und bin raus.........

  19. #19
    "Wie man in den Wald reinruft, so kommt´s auch wieder raus!"

  20. #20
    herbhank
    Gast
    Original von fvw1932
    "Wie man in den Wald reinruft, so kommt´s auch wieder raus!"
    Finde ich auch ...

    Bißchen devot sein als "Kauf-Kandidat" - das gefällt dem ( einen oder anderen ) "Händler" ...

Ähnliche Themen

  1. Irgendwie
    Von GG2801 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:25
  2. Wenn mich der Postbote um halb Zehn weckt...
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 09:38
  3. jubilee, halb falt- und halb massivband?
    Von maut im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:14
  4. Die vermisse ich schon irgendwie...
    Von Paneristi@web im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •