Herrschaften!
Kürzlich habe ich hier um eine kleine Beratung gebeten, wie ich von AK und DJ weiter migrieren könnte.
Meine Vorstellungen zurzeit: Ex oder Sub ohne Datum, da ich keine überladenen ZBs mag.
So um 13.30 den Laden von H. in S. aufgesucht. (Webmaster: Falls zu verräterisch, bitte editieren, Genehmigung wird hiermit ausdrücklich erteilt).
Ich stehe im Laden, ca. 30 Sekunden nix. Dann kommt eine kauende Dame hinter einem Vorhang hervor. Mustert mich, ich scheine ihr nicht sonderlich zu gefallen. Noch dazu, da ich ihre Vesper-Pause störe.
Sie, unmotiviert: Was ich denn wolle.
Ich so: Meine DJ ist gerade aus dem Sortiment genommen worden, und das wäre doch ein schöner Anlass, wieder eine neue Rolex zu kaufen.
Sie sieht meine DJ am Handgelenk: "Wollen Sie die verkaufen?" (Als wäre ich ein Penner, der zum Betteln vorbeikommt.)
"Nein, eine Neue kaufen."
Sie kommt mit einer Ex und Ex2 vom Schaufenster zurück, stellt die Dinger auf den Tisch. Scheinen neuwertig, Preise rund 15o euro unter Liste.
"Wo sind die her?"
"Wir kaufen günstig ein."
"Aber offizieller Konzi sind sie nicht?"
"Wir verkaufen jede Woche eine Daytona für 10.000 Euro." (Aber nicht an dich, denkt sie bestimmt.)
"Und wo stammen diese beiden Uhren her?"
"Von ihren Erstbesitzern. Aber garantiert nicht benutzt, oder kaum."
"Ich glaube, das ist nix. Lieber kaufe ich eine nagelneue beim richtigen Konzi."
"Das geht nicht. Gerade diese Stahl-Sportmodelle haben Wartezeiten von einem Jahr und mehr."
"Aber bei den Konzis liegen die Fenster doch voller Rolex, eine davon gefällt mir bestimmt."
"Auf Stahl wird momentan gewartet. Bis zu einem Jahr, gerade bei sämtlichen Explorern."
"Herzlichen Dank, aber ich glaube, das wird heute nichts."
Ich verlasse den Laden und stehe nach 5 Minuten in der K-Straße vor dem Laden eines echten W-Konzis. Und was sehe ich?
Ex nagelneu, Ex2 in weiß und Ex2 in schwarz. Ein friedliches Trio in der Auslage, auf das ich garantiert nicht warten müsste.
Was lernen wir daraus?
Geh zum Schmied und nicht zum Schmittchen. Wenn du eine Rolex willst, geh zum Konzi. Der hat alles, was du brauchst. Neu und aus erster Hand, volle Garantie, Zoll und Mehrwertsteuer alles legal, Papiere vollständig usw. Und was die Wartezeit angeht, wird man dort nicht belogen.
Gruß von der Playa
Alex
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
24.05.2006, 21:53 #1
Muss ich mich belügen lassen? Beim Halb-Irgendwie-Konzi irgendwie halb schon