Hallo,
ich hatte mal ne reduced in rot (schumacher-edition). Ich hab sie nach einem jahr wieder verkauft. allerdings nicht, weil sie mir zu klein war, sondern weil die krone unerträglich am handrücken gerieben hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Moonwatch oder Reduced?
-
24.05.2006, 19:47 #1
Moonwatch oder Reduced?
Hallo,
überlege mir eine Speedy zu kaufen, entweder die klassische Moonwatch
oder aber die Reduced mit Automatikwerk.
Die Reduced ist aber ja relativ klein, hat da jemand Erfahrung und hatte die
schon? Ist sie für einen Mann zu klein? Hat jemand Wristshots?
Was außer der Tatsache dass es die Ur-Speedy ist spricht für die Moonwatch?
Danke für eure Anregungen und Hilfen!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
24.05.2006, 20:23 #2
-
24.05.2006, 20:40 #3
-
24.05.2006, 20:44 #4
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber die Moonwatch ist einfach die bessere Uhr. Andere Zulieferer, bessere Verarbeitung, kein Druckboden, sondern geschraubt, schöneres Werk, schöner finissiert, schönere Schliffe am Gehäuse, bessere Abdichtung der Drücker, sicherer ausgelegte Bedienelemente (Dichtungen doppelt bzw. dreifach) und und und...
Eigentlich gibt es, wenn man sich schon zur Speedy durchringt, keine Alternative zur "echten".77 Grüße!
Gerhard
-
24.05.2006, 21:10 #5
Themenstarter
Ihr habt glaub ich recht....
Mich hält das Handaufzugswerk so ein bisserl ab, bin zu faul und zu vergesslich.... :O
Habt Ihr das Problem nicht auch??Gruß, Christian
-
24.05.2006, 21:12 #6
Hallo,
Original von siebensieben
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber die Moonwatch ist einfach die bessere Uhr. Andere Zulieferer, bessere Verarbeitung, kein Druckboden, sondern geschraubt, schöneres Werk, schöner finissiert, schönere Schliffe am Gehäuse, bessere Abdichtung der Drücker, sicherer ausgelegte Bedienelemente (Dichtungen doppelt bzw. dreifach) und und und...
Eigentlich gibt es, wenn man sich schon zur Speedy durchringt, keine Alternative zur "echten".
Die einzige Frage die sich stellt, lautet: Saphirlgas oder Plexi?
MfG Philipp
PS: IMHO Plexi.
-
24.05.2006, 21:34 #7
Christian, hör' auf Gerhard, er weiß, was Sache ist
Reduced sucks!På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
24.05.2006, 21:36 #8
Hi,
Also ich habe beide, die "Reduced" schon seit fast 10 Jahren,
die "Professional" erst seit ein paar Monaten.
Früher war die kleinere eine normal grosse Herrenuhr, in der
heutigen Panerai-Zeit scheint sie etwas zu schrumpfen.
Aber ich trage die Automatic am Lederband immer noch am
häufigsten von allen meinen Uhren, sie trägt sich extrem
angenehm, fast nicht wahrnehmbar wenn man das mag.
Die obige Meldung mit der Krone kann ich nicht nachvollziehen,
die spürt man eigentlich gar nicht.
(...und ich weiss von den Subs wie sich das anfühlt,
aber denen verzeiht man für den Anblick ja alles....)
Wristshot grade gemacht:
(aber vorsicht an meinem Handgelenk sieht auch die noch gross aus!)
Die "Professional" trage ich nicht so oft, ist für mich ein schönes
Sammlerstück - für Handaufzug im Alltag bin ich auch nicht zu
gebrauchen.
Aber sie war als Jugendtraum unverzichtbar.
Gruß,
Peter
-
25.05.2006, 01:45 #9
Ich hatte auch mal eine reduced:
Jetzt habe ich eine Professional:
Die Automatik war keine schlecht Uhr. Dennoch möchte man (so ging es mir zumindest) die echte Moonwatch besitzen. Sie ist eben eine Legende. Wie hier schon geschrieben, hat auch das Werk seine Vorzüge. Bei den Ref. mit Glasboden, ist das Werk ein wenig optisch schöner. Und da hat man dann auch was davon:
Gruß,
Andreas
-
25.05.2006, 02:02 #10
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
25.05.2006, 10:36 #11
Vielleicht auch Vintage?
Hallo!
Wenn's um eine Speedy geht, dann muesste es (meiner Meinung nach) schon eher die "echte" Moonwatch sein... die klassische & originale Professional!
Allein schon wegen ihrer Geschichte!
Die verwendeten Lemania Werke gehoeren zu den wirklich besten Chrono-Werken ueberhaupt! Und somit ist es fast ein Verbrechen, dass Lemania von der Swatch Group "Mundtot" gemacht wurde (und mittlerweile im Grunde Breguet-Manufaktur geworden ist...)
Vielleicht kommt ja fuer Dich auch eine Vintage in Frage? Mit dem Cal. 321, dem eigentlichen NASA-Test-Werk der ersten Stunde... Wundervolle klassische Konstruktion mt Schaltrad...
Das klassische "Omega-Rot" der damaligen Werke (die gute alte Zeit, als Omega noch eine echte Manufaktur war) ist doch auch wundervoll anzusehen.
Hier ein paar Bilder der ersten "Profesional" Version von 1965 (Ref# 105.012)
Und falls es noch etwas aelter sein darf, dann vielleicht auch eine "Pre-Pro", die Edward H. White "Space Walk Uhr" (Ref# 105.003)
Aber wofuer auch immer Du Dich entscheidest... Speedy bleibt Speedy und ist immer eine tolle & geschichtstraechtige Uhr.
Viele Gruesse
PetrosPetros
"This is gold, Mr Bond. All my life, I've been in love with its colour, its brilliance, its divine heaviness. I welcome any enterprise that will increase my stock, which is considerable."
-
25.05.2006, 10:46 #12Original von osborne
Nimm die "Richtige" sonst steht bald ne reduced im SC.Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
25.05.2006, 11:23 #13
Hier noch ein Wirstshot der Moonwatch, die mir im direkten Vergleich mit der Reduced einfach vielfach wertiger erschien.
Gruß Roland
-
25.05.2006, 12:25 #14
Themenstarter
Ok, danke Euch allen schonmal für die wirklich informativen Beiträge!!
Die Vintages haben es mir ja schon wieder angetan, vor allem die ohne Kronenschutz!!
Gibt es Referenzen, die nicht so zu empfehlen sind? Was muss ich für eine solche Vintage Speedy anlegen?
Ergänzend, was ist ein guter Preis für eine aktuelle? Gibt es in der bucht ein Angebot das zu empfehlen ist?
Gerne per PN!!
Danke!!!Gruß, Christian
-
25.05.2006, 12:27 #15
Es gab auch mal eine große Automatik Speedy.
Ist aber heute nur noch schwer zu finden.Gruß, Reiner
-
25.05.2006, 12:29 #16
Reiner: Eine der schönsten Speedmaster, die ich je gesehen habe. Die trägt definitiv nicht jeder.
Wenn schon vorgestellt, bitte den Thread per PN. Ansonsten Thread eröffnen.Gruß,
Andreas
-
25.05.2006, 13:37 #17
Das meiste wurde schon gesagt!
Nimm den Klassiker mit Handaufzug und Plexi dann liegst Du immer
vorne!
Es gibt die Uhr schon ab 1000,- Euro und dann open End!
Reiner,
mach mal einen Thread über die Uhr auf und zeig uns noch ein paar Bilder und gib Info's.
Habe die noch nie gesehen nur darüber gelesen!Grüße
Jürgen
-
25.05.2006, 15:34 #18
Na, dann wollen wir ihn mal behutsam auf die richtige Fährte setzen.
Wenn du mehr Beweise brauchst, sag ruhig Bescheid.
Achso, über die Automatik gibt's das zu sagen:
Ref. 376.0822 'DayDate', Baujahr 1987-1988, nur etwa 1000 Stück gebaut, daher ziemlich selten! Kaliber Omega 1045, Basis ist das Lemania-'Traktor'-Kaliber 5100, das zum Beispiel auch in der "Teutonic" genannten Mark V verbaut ist.77 Grüße!
Gerhard
-
25.05.2006, 17:18 #19
Original von Roland.
Hier noch ein Wirstshot der Moonwatch, die mir im direkten Vergleich mit der Reduced einfach vielfach wertiger erschien.
Stichwort 41mm Gehäusegröße, die ja bei schmalen Handgelenken durchaus ein Contra sein können:
Stehen die Bandanstöße so wie auf dem Foto zu sehen, tatsächlich einige Millimeter in die Luft ab?
-
25.05.2006, 19:10 #20
Moin Moin
neunelfer:
Kleine Story: Vor 17 Jahren begann ich mich ernsthaft für Uhren zu interessieren. Ich hatte im Sommer gejobbt und nun sollte es ne Omega Speedmaster werden. Ich hab dann beide Uhren mal umgebunden...ich fand dann die Speedy Pro zu groß und kaufte die Automatc (Reduced).
Als ich dann aber immer weiter in die (Uhren-) Materie eindrang, hab ich mich schon Monate später über den Kauf geärgert - es war halt nicht das Orginal!!
Habe sie dann aber oft getragen-lief auch immer problemlos.
Dann wanderte sie in den Schrank....bis ich letztes Jahr durch Zufall mit einem Uhrmacher ins Gespräch kam. Als ich ihm von meiner Automatic vorjammerte lachte er und sagte, ich solle mit dem Teil vorbeikommen-er würde es gegen ne Speedy Pro austauschen, Preisdifferenz wird ausgehandelt.
So geschah es - nun trage ich wieder voller Begeisterung Speedy, aber die richtige-die einzig richtige.
Glaub mir, es gibt keine Alternative - und an das morgentliche Aufziehen gewöhnst Du dich schnell...
Gruß
janmy worst day on the golf course still beats my best day in the office