Original von Mawal
Vielleicht mal zurück zu Frage:
Die Mark 16 ist die Mark 15 mit einem größerem Gehäuse, einem neuen Zifferblatt und ohne Faltschließe...
...also eine robuste, gangenaue, gut verarbeitete und solide Uhr...verschraubte Krone, entspiegeltes Saphirglas, antimagnetisches Gehäuse...
...sicherlich als daily wearer gut geeignet
Habe ich etwas anderes behauptet, daß Du hier "zurück zur Frage" als Reaktion auf meinen Beitrag forderst?

Original von Mawal
man sollte sie - wie die Mark 15 - als junge Gebrauchte deutlich unter 2k erweben können... und das ist dann in Ordnung...
Mit Lederband unter 2.000 für eine gebrauchte Flieger? Man sollte sie bereits neu für unter 2.000 (Version mit Lederband) bekommen können, wenn man halbwegs geschickt mit dem Uhrmacher verhandelt, denke ich.

Original von Mawal
edit: zu spät gesehen...Steinzeit-thread von Newbie aktiviert...
Wenn Du ein Problem damit hast, daß ich zu einem etwas älteren Thread geschrieben habe und noch keine zigtausend Postings hier abgesetzt habe, kannst Du mir gerne detailliert die Gründe dafür darlegen - aber bitte per PN, denn ansonsten wäre das wohl reichlich OT. Ansonsten bedeutet "Newbie" in einem Forum ja nicht zwangsläufig, daß jemand vom Thema des Forums keine Ahnung hat.

Aber trotzdem herzlichen Dank an Dich für die "freundliche" Art, neue Leute hier zu begrüßen. Du scheint ja was dafür tun zu wollen, daß neue Mitglieder sich hier gar nicht erst sonderlich erwünscht vorkommen...

Viele Grüße und einen
Happy Day