Hallo Leute

Als Maurice Lacroix Träger wird der Wunsch nach einer Rolex immer stärker. )
Ich kann an keinem Wempe mehr vorbeigehen ohne mir ein paar Minuten Zeit zu nehmen diese schönen Uhren zu betrachten.
Da ich ab und an mal in der Schweiz bin und mir zu meinem Geburtstag mal was richtig gutes gönnen möchte habe ich mal ein par Fragen an Euch.

Ich möchte mir so zu sagen die "Uhr fürs Leben" anschaffen. Wobei ich die Yachtmaster 40 mm in Stahl, sowie die Daytona in Stahl favorisiere.
das dumme ist das eben die Stahldaytona bei diversen Grauhändlern um die 9000 Euro kostet.

Nun hab ich auch schon überlegt mir eine Bi Daytona zu kaufen, aber da hab ich wegen dem Gold etwas schiss - von wegen Krazer,Bandausschlagen und so....

Schwere Entscheidung....welche würdet ihr nehmen?

Naja,werd bald geschäftlich in der Schweiz sein um mir da meinen Traum erfüllen.
Weis einer von euch wie viel Prozent Nachlass ich bei bucherer bekomme, wenn ich einen Yachtmaster oder Bi Daytona in Bar zahle?

ein Bekannter meine auch mann könne sich die Schweizer Mehrwertsteuer erstatten lassen, und die Verpackung dann einfach mit der Post schicken.

Bekomme ich wirklich vom Zoll die 7,5 % der Kaufsumme zurück,bzw.wie läuft das ganze ab?

Wie schneiden eigentlich die Modelle Daytona Stahl,Daytona Bi,und Yachtmaster im vergleich so ab Prestige ,Werterhalt, Alltagstauglichkeit )

Danke für eure Beiträge.

Gruß Rick