Butzbach ???? Hat ne Klasse JVA (Justizvollzugsanstalt) für Erwachsene - sonst aber nix.......
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
20.05.2006, 15:53 #1
Butzbach - Giessen - Marburg?
Hi zusammen,
ein neuer Job verschlägt mich in o.g. Region.
Kommt jemand von dort?
Könnt Ihr mir evtl. bei folgenden Fragen ein wenig helfen:
Wo wohnt es sich ganz gut(zentral und trotzdem etwas grün)?
Wie ist die wirtschaftliche SituationHabe schon alle Seiten bei google durch) und wo sind die Schwerpunkte?
Wie ist die Ausstattung mit Konzis/Juwelieren?
Wo kann man abends hingehen?
Habe zwar schon mal eine Zeit lang in Kronberg gewohnt, in diese Ecke bin ich aber nicht gekommen.
Wäre dankbar für ein paar Tipps aber auch für sonstige Infos zu dieser Region.Gruß
Marc
-
20.05.2006, 16:34 #2ehemaliges mitgliedGast
-
20.05.2006, 16:35 #3
Schlimmste Ecke von ganz Hessen!! Da gibt es einfach nichts!
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
20.05.2006, 16:37 #4
Themenstarter
Original von neunelfer
Schlimmste Ecke von ganz Hessen!! Da gibt es einfach nichts!
Was mir an Butzbach so gut gefiel, war die Nähe zu Frankfurt
Is' echt so schlimm?Gruß
Marc
-
20.05.2006, 16:46 #5ehemaliges mitgliedGast
frag mal watoo, der kommt von da. Kann dir sicher mehr sagen. Ne, so schlimm ist es nicht. aber FFM ist auch wieder ne Ecke entfernt, so ca. 20 bis 30 Minuten Fahrtzeit je nach Verkehr auf der A 5.
-
20.05.2006, 16:46 #6
Themenstarter
Original von Ticktacktom
Butzbach ???? Hat ne Klasse JVA (Justizvollzugsanstalt) für Erwachsene - sonst aber nix.......Gruß
Marc
-
20.05.2006, 17:39 #7ehemaliges mitgliedGast
WO genau? Ich wohne in Grünberg, das ist klein, besachaulich, hat alles und ist sehr zentral...
-
20.05.2006, 17:42 #8
Ganz in der Nähe von Butzbach ist Bad Nauheim
Der Ort ist echt klasse-da ist echt was los.
Butzbach selbst bekommt leider ein großes minus
Giessen eher etwas müde kleinere Stadt allerdings mit einer der besten Universitätskliniken.
Wäre schon gut etwas genauer den Ort zu kennen in dem Du arbeiten sollst.Dann bekommst Du sicher noch genauere Infos
-
20.05.2006, 18:41 #9
Themenstarter
Das Büro liegt etwas ausserhalb von Giessen.
Jedoch kommt, was Fahrzeit betrifft, alles in Frage was zwischen den genannten Städten liegt und möglichst über eine gute Autobahnanbindung verfügt.
Zur Zeit beträgt der Weg ins Büro 50km, Großteil über Landstarasse.
Mehr sollte es dann aber doch nicht werden.
Es muss keine Partyhochburg sein, 1-3 nette Bars und Restaurants sollten reichen. Biergärten oder Strassencafes wären super.
Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sollten vorhanden sein. Wenn möglich eine Innenstadt die auch Mindestanforderungen abdeckt.
Giessen erfüllt dies wohl, scheint aber nicht sonderlich beliebt zu sein.
Danke für Eure HilfeGruß
Marc
-
20.05.2006, 18:42 #10
Kommt drauf an, was Du suchst. Butzbach ist nicht so schlecht, wie hier mancher behauptet. Nahe an Frankfurt, Taunus und der Wetterau. Kann man prima Motorradfahren.
Würde ich immer den Großstädten vorziehen.
Giessen hat wie Marburg als Universitätsstadt ne Menge netter Kneipen. In beiden Städten lebt man nicht schlecht, ebenso im Umland.
In Giessen gibts nen Rolexkonzi, in Marburg glaube ich auch. Ansonsten ist Frankfurt ne halbe Stunde weg.Gruß Michael
-
20.05.2006, 18:46 #11ehemaliges mitgliedGast
Naja.....am besten du fährst die entsprechenden Städte mal selbst an und guckst Dich um...ich hatte damals nen Arbeitsgebiet von Alsfeld/MArburg, Frankfurt......so in der AUsdehnung und habe mich für Grünberg entschieden weil die alles haben, ist klein aber fein......Giessen ist nicht wirklich schön....MArburg hat Reize, aber war mir zu dezentral...
-
20.05.2006, 19:01 #12
Themenstarter
Giessen und Butzbach habe ich schon gesehen. Jedoch zu kurz um genauer hinzusehen.
Der Konzi in Giessen hatte gerade Räumungsverkauf. Kein positives Zeichen. So weit ich sehen konnte war aber alles Nötige vorhanden.
Leider konnte ich mir die Wohngebiete gar nicht ansehen.
Kennt sich da jemand aus?
Giessen ist von der Entfernung nach Frankfurt eigentlich noch ganz akzeptabel.
Bad Nauheim macht einen netten Eindruck, das werde ich mir bei nächster Gelegenheit noch mal anschauen.Gruß
Marc