eine alterssicherheit von einer uhrensammlung abhängig zu machen ist natürlich quatsch frank..........Original von German_Navy
Selbstverständlich wäre es nicht sinnvoll, seine Alterssicherheit von seiner Uhrensammlung abhängig zu machen. Aber hinkt dieser Vergleich nicht?
Uhren von Rolex, einer der stärksten Markennamen der Welt, mit solchen Wurstfirmen zu vergleichen? Ist nicht bei den Plexis in den letzten Jahren ein dauerhafter, kontinuierlicher Anstieg der Preise festzustellen? Mal abgesehen davon, handelt es sich beim Sammeln von Vintage-Uhren um einen weltweiten Markt, der durch das Internet und moderne Logistik schnell bedient werden kann. Ich kann mir im Moment keine Gründe vorstellen, die einer weiteren positiven Entwicklung entgegenstehen.
Aber wieDu schon sagst: in 10 Jahren sind wir schlauer...
Gruß
Frank
ich spreche dem vintagesegment auch eine vernünftige werthaltigkeit zu......................nur was mich immer nervös macht wenn etwas, egal was, in kurzer zeit 100% wertgewinn erfährt, und gott und die welt darüber spricht, um sich dann auf den karren aufzusetzen ..........
sicherlich hat eine gmt wenn ich sie 1976 gekauft habe, danach verpackt, um sie dann 2006 für ca 4000 auf den markt zu bringen ca 10 prozent rendite gebracht................ nur was hier die letzten 24 monate abläuft kann ich nicht richtig einschätzen...........
Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Gleich 2 1680 mit Papieren
Hybrid-Darstellung
-
21.05.2006, 19:09 #1ehemaliges mitgliedGast