Selbstverständlich wäre es nicht sinnvoll, seine Alterssicherheit von seiner Uhrensammlung abhängig zu machen. Aber hinkt dieser Vergleich nicht?Original von R.H.
wie ihr wisst habe ich auch einige plexi modelle in meinem besitzOriginal von German_Navy
Informativ und interessant finde ich auch die Aussage, die 1680 wäre keine lukrative Investition. Verfolgt Ihr eigentlich die Preisentwicklung??? Noch vor 2 Jahren konnte ich eine 1680 mit Zerti für 2200 Euro bekommen. Im Hinblick auf den heutigen Wert eine ziemlich nette Rendite, finde ich...
Viele sollten hier nicht so viel rumseiern, wenn sie Interesse an einer Vintage-Sportie haben, sondern kaufen. Billiger werden die nicht mehr.
........
somit weis ich um ihre schönheit wie auch werthaltigkeit......
nur seid mir nicht böse wenn ich eure statments so lese erinnert es mich immer wieder an die zeiten um die jahrtausenwende in der jeder von EM-TV und Co bluberte.............jeder war sich sooooooooo sicher das hier der stein der weisen begraben liegt...........jetzt sind sie schlauerlasst uns in zehn jahren sprechen.........dann sind wir schlauer
Uhren von Rolex, einer der stärksten Markennamen der Welt, mit solchen Wurstfirmen zu vergleichen? Ist nicht bei den Plexis in den letzten Jahren ein dauerhafter, kontinuierlicher Anstieg der Preise festzustellen? Mal abgesehen davon, handelt es sich beim Sammeln von Vintage-Uhren um einen weltweiten Markt, der durch das Internet und moderne Logistik schnell bedient werden kann. Ich kann mir im Moment keine Gründe vorstellen, die einer weiteren positiven Entwicklung entgegenstehen.
Aber wieDu schon sagst: in 10 Jahren sind wir schlauer...
Gruß
Frank
Ergebnis 161 bis 180 von 220
Thema: Gleich 2 1680 mit Papieren
-
21.05.2006, 18:39 #161ehemaliges mitgliedGastOriginal von Prüfer
aber zurück zu den hier diskutierten 1680. Über die Erste wurde hinreichend diskutiert.
Der Anbieter der 2. kompletten war in der jüngsten Vergangenheit durchaus auch im Fokus meiner Kritik - aber es geht um die Uhr. Sehen wir uns die Bilder an, zoomen sie und bewerten was wir sehen...
Ich kann objektiv auf den schnellen Blick jetzt nichts erkennen, was unbedingt gegen diese Uhr spricht... Dennoch sind die Interessenten eher bereit deutlich sehr viel mehr Geld für eine in Deutschland befindliche Uhr zu bezahlen. Vom Anbieter wurden jüngst leider auch 1665 mit eindeutigem "falschen" Blatt angeboten aber bei dieser...
You see what you get - and what I can see is not so bad..
Also bitte objektiver input auch mal zur 2. Uhr aus den USA
Gruss
Prüfer
Ich kann nur davor warnen, von Astor irgendetwas zu ersteigern. Im Rahmen meines Aufenthaltes in den USA (Mai 04 bis Juni 05) hatte ich zweimal das zweifelhafte Vergnügen, mit denen ins Geschäft zu kommen. Beide Deals verliefen zutiefst unerfreulich. Nicht nur sind die Leutchen dort äußerst unfeundlich - damals konnte man die noch telefonisch erreichen - auch die Ware war desolat.
-
21.05.2006, 18:51 #162ehemaliges mitgliedGast
-
21.05.2006, 19:09 #163ehemaliges mitgliedGasteine alterssicherheit von einer uhrensammlung abhängig zu machen ist natürlich quatsch frank..........Original von German_Navy
Selbstverständlich wäre es nicht sinnvoll, seine Alterssicherheit von seiner Uhrensammlung abhängig zu machen. Aber hinkt dieser Vergleich nicht?
Uhren von Rolex, einer der stärksten Markennamen der Welt, mit solchen Wurstfirmen zu vergleichen? Ist nicht bei den Plexis in den letzten Jahren ein dauerhafter, kontinuierlicher Anstieg der Preise festzustellen? Mal abgesehen davon, handelt es sich beim Sammeln von Vintage-Uhren um einen weltweiten Markt, der durch das Internet und moderne Logistik schnell bedient werden kann. Ich kann mir im Moment keine Gründe vorstellen, die einer weiteren positiven Entwicklung entgegenstehen.
Aber wieDu schon sagst: in 10 Jahren sind wir schlauer...
Gruß
Frank
ich spreche dem vintagesegment auch eine vernünftige werthaltigkeit zu......................nur was mich immer nervös macht wenn etwas, egal was, in kurzer zeit 100% wertgewinn erfährt, und gott und die welt darüber spricht, um sich dann auf den karren aufzusetzen ..........
sicherlich hat eine gmt wenn ich sie 1976 gekauft habe, danach verpackt, um sie dann 2006 für ca 4000 auf den markt zu bringen ca 10 prozent rendite gebracht................ nur was hier die letzten 24 monate abläuft kann ich nicht richtig einschätzen...........
-
21.05.2006, 19:18 #164ehemaliges mitgliedGast
R.H. Du hast Recht, die Rendite ist nicht gleich Verkaufserlös-Einkauf
-
21.05.2006, 19:20 #165
Finde es sehr korrekt, wie hier einige ankündigen, sich zurückzuhalten bei
der Auktion. Bleibt nur abzuwarten, ob nicht letztlich doch jemand anders
seinen Nutzen daraus zieht.....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.05.2006, 19:21 #166ehemaliges mitgliedGast
Hoffentlich bei solchen Aktionen läuft ja auch schon sehr viel per Mail oder Pn....
-
21.05.2006, 19:22 #167
Also mindestens ein oder zwei Leute werden in der letzten Minute noch drauf bieten denk ich.
Bin mal gespannt.lg Michael

-
21.05.2006, 19:37 #168ehemaliges mitgliedGast
Ah ja, wer es nötig hat

Gruß,
István
-
21.05.2006, 19:40 #169Yacht-Master
et jeht loss! die ersten werden nervös.
grüßend
jjoachim
-
21.05.2006, 19:41 #170
Ich würde Dir die Uhr gönnen, Penzes!

Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
21.05.2006, 19:42 #171ehemaliges mitgliedGast

andere eher weniger
-
21.05.2006, 19:43 #172
schade .... LISKA0 hat sie bekommen ... :twisted:
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
21.05.2006, 19:43 #173
Naja hast ja um einiges weniger geboten als die Uhr jetz weggegangen ist - wobei der Preis ist imho irre für eine 1680
lg Michael

-
21.05.2006, 19:44 #174
Wieder jemand mit Privatprofil..........
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.05.2006, 19:44 #1750 Bewertungen .... sicherlich so ein Zweit-Account ... :twisted: :twisted: :twisted:Original von Maga
schade .... LISKA0 hat sie bekommen ... :twisted:Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
21.05.2006, 19:44 #176
wer hat sie denn jetzt ??? einer aus dem forum ???
gruss alex
-
21.05.2006, 19:44 #177ehemaliges mitgliedGast
So vielleicht war ich zu geizig, aber 4.200 wäre im Moment für die Uhr genug gewesen.
Na ja mal ein anederes mal.
Ich kaufe mir als Ersatzt eine 17000 NOS
vorstellung volgt später, wenn ich die Uhr habe, man kann ja nicht alles haben 
Gruß,
István
-
21.05.2006, 19:45 #178
Schade, hätte die Uhr gerne bei Dir und im Forum gesehen. Ich denke aus Höflichkeit haben einige nicht mit geboten.
-
21.05.2006, 19:45 #179ehemaliges mitgliedGast
Schade........ich hätte sie Dir gegönnt...
-
21.05.2006, 19:46 #180vielleicht kommt ja vom Verkäufer noch eine Mail das der jetzige Käufer die Uhr nicht möchteOriginal von Maga
0 Bewertungen .... sicherlich so ein Zweit-Account ... :twisted: :twisted: :twisted:Original von Maga
schade .... LISKA0 hat sie bekommen ... :twisted:
Have a nice Day