Ein Hallo und Willikommen !
Lass der Uhr etwas Zeit , einlaufen !
Hat bestimmt lange gelegen !
das wird wieder ! Tragen , tragen !
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Sub geht vor...
-
17.05.2006, 13:01 #1
Sub geht vor...
hallo und guten tag. ich habe mir vor ein paar tagen von einem bekannten dessen 16610 aus 2005 gekauft. jetzt ist mir aufgefallen, dass die ca. 15 sekunden am tag vorgeht. ich habe noch eine gmt 2 und eine yacht, da ist das nicht der fall, obwohl es eigentlich das gleiche kaliber ist. was meint ihr dazu ? danke und tschüss.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
17.05.2006, 13:03 #2
-
17.05.2006, 13:05 #3
Das kann man jetzt noch nicht sagen!
15 Sek./Tag ist zuviel, aber es hängt auch davon ab, ob die Uhr z.B. beim Vorbesitzter Monate lang im Schrank gelegen hat, an anderen Tragegewohnheiten usw.
Ich würde die Uhr jetzt ersteinmal 3-4 Wochen ununterbrochen tragen und wenn sich nix tut, sie sich also nicht einpendelt, würde ich nachschauen lassen und gegebenenfalls nachregulieren lassen.
EDIT: Ach ja, herzlich Willkommen!Gruß Konstantin
-
17.05.2006, 13:07 #4
hallo und guten tag
(wieder einer ohne namen und ohne festen wohnsitz???)
bring sie zum einregulieren zum Konzessionaer, soll gleich die WD Pruefung fuer die Freibadtage machn, gut is!
lg marcrlx2022
-
17.05.2006, 13:08 #5
hey, das ging ja flott. danke an euch, werde der uhr also einfach mal zeit lassen. war eine gute entscheidung,mich hier anzumelden, scheinen engagierte forumsmitglieder zu sein. danke nochmal !
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
17.05.2006, 13:09 #6
-
17.05.2006, 13:10 #7Original von Essentials
hey, das ging ja flott. danke an euch, werde der uhr also einfach mal zeit lassen. war eine gute entscheidung,mich hier anzumelden, scheinen engagierte forumsmitglieder zu sein. danke nochmal !
Aber, schreib ruhig mal Deinen Vornamen und deinen Wohnort in deine Maske, das ist hier so üblich!Gruß Konstantin
-
17.05.2006, 13:12 #8Original von KVSUB
Original von Essentials
Aber, schreib ruhig mal Deinen Vornamen und deinen Wohnort in deine Maske, das ist hier so üblich!Moin!
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
17.05.2006, 13:12 #9ehemaliges mitgliedGast
Legst du die Uhr überhaupt ab, wenn ja wie legst du die uhr ab?
Die "Nachtlage" kann dein Gangverhalten auch stark beeinflussen
Gr,
István
-
17.05.2006, 13:13 #10
schon geschehen - und danke für die freundliche begrüssung !
Gruss, Joachim
-
17.05.2006, 13:15 #11
na also!
herzlich Willkommen Joachim und viel spass hier im Forum!!!!
vom Virus befallen bist du ja schon!
lg marcrlx2022
-
17.05.2006, 13:15 #12
hallo und willkommen.trag sie 2wochen am arm, wenn keine änderung,ab zum konzi
Gruss michael
last 6
-
17.05.2006, 13:15 #13
ich trage die uhr im moment täglich, seit 4 tagen. ansonsten liegen meine uhren auf dem beweger, die aber zurzeit nicht, da ich gehört habe, dass man uhren auch überdrehen kann.
Gruss, Joachim
-
17.05.2006, 13:24 #14Original von Essentials
ich trage die uhr im moment täglich, seit 4 tagen. ansonsten liegen meine uhren auf dem beweger, die aber zurzeit nicht, da ich gehört habe, dass man uhren auch überdrehen kann.
Automatikuhren haben eine "Rutschkupplung" die eben dieses Überdrehen verhindert.
Wenn die Uhr voll aufgezogen ist, wird keine Kraft mehr auf die Feder übertragen.
Wenn man das Gras wachsen hören will, kann man natürlich sagen, das die Rutschkupplung abgenutzt wird, das sie fast ständig benutzt wird, das die Uhr auf dem Beweger ständig aufgezogen wird.
Kannst aber ja Intervalle einstellen, so das die Uhr nur alle paar Stunden bewegt wird.Gruß Konstantin