Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    lol.... welche Elemente fallen dir noch ein?

Zurück zu Dan Brown, der sicher einer der guten zeitgenössischen Schriftsteller ist. Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde. - Abgesehen davon hält sich die Kirche sehr bedeckt mit Dementis, wohl wissend, dass sie mit jeglicher Stellungnahme, ob positiv oder negativ, eher Werbung fürs Buch als dagegen machen würde.

Der Film soll eine typische Hollywoodproduktion sein - wie so oft ist das Buch einfach besser.
    77 Grüße!
    Gerhard

Gesperrter User
    ich komm grad ausm kino. gähn bis stinklangweilig !!!

Orange Hand Avatar von orange
    Original von siebensieben
    Zurück zu Dan Brown, der sicher einer der guten zeitgenössischen Schriftsteller ist. Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde. - Abgesehen davon hält sich die Kirche sehr bedeckt mit Dementis, wohl wissend, dass sie mit jeglicher Stellungnahme, ob positiv oder negativ, eher Werbung fürs Buch als dagegen machen würde.

Der Film soll eine typische Hollywoodproduktion sein - wie so oft ist das Buch einfach besser.
    ich kenne so gut wie keine verfilmung, dessen buch ich las und die ich besser fand..... irgendwas fehlt immer..... und wenn es nur die athmosphäre ist...

schlechte beispiele wären die wallander verfilmungen von makell oder gottes werk und teufels beitrag von irving.... pffff....
    Gruß Florian

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Themenstarter
    Original von orange
    ich kenne so gut wie keine verfilmung, dessen buch ich las und die ich besser fand..... irgendwas fehlt immer..... und wenn es nur die athmosphäre ist...
    Doch, ich kenne eine.

Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament".
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Original von OrangeHand
    Original von orange
    Doch, ich kenne eine.

Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament".
    ... wurde glaube ich auch nie von der Kirche dementiert ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Orange Hand Avatar von orange
    Original von OrangeHand
    Original von orange
    Doch, ich kenne eine.

LOOL...ock, in diesem fall gebe ich dir recht.....
    Gruß Florian

Yacht-Master
    Original von Submaniac
    Tarantino hatte auch oft schlechte Kritiken und kein einziger seiner Filme ist schlecht.
    stimmt, aber inzwischen sind seine filme auch schlecht
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde
    Gerade diese Details finde ich so ultracheesy an dem Buch. Ich habe die amerikanische Ausgabe mit "Bildbeweisen". Superalbern, im Text ist die Rede vom Louvre und nebendran ist dann ein Bild davon. Isnichmöglich, denkt der geneigte Leser, datisjaalleswahr!! Wirklich albern wird es dann, wenn derartige Bücher Scharlatane auf den Plan rufen, die jetzt wissen, wo Jesus wirklich begraben wurde, warum er gekreuzigt werden wollte usw. usw., ihr wißt es selber, die Regenbogenmedien sind derzeit voll davon. Dem Autor sei der Hype zu gönnen, er hat sich ja viel Mühe gegeben und offensichtlich gute Arbeit abgeliefert. Ich will auch niemandem den Spaß an dem Buch trüben - ich lese nachwievor gern Harry Potter und steh dazu
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    du musst das buch rückwärts lesen, erst dann kommst du an die geheimen botschaften...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast

Frage

Ich sehe keinen Jesus - sieht für mich eher aus wie das Original von der Schrei

[quote]Original von Donluigi
    Wirklich albern wird es dann, wenn derartige Bücher Scharlatane auf den Plan rufen, die jetzt wissen, wo Jesus wirklich begraben wurde, warum er gekreuzigt werden wollte usw. usw.,
    Schon richtig, da ist es super schwer, die Preu vom Weizen zu trennen. Und man muss natürlich bedenken, dass dieser Jesus selber auch ein ziemlicher Scharlatan war, Spieler und Gaukler, wie sie damals und heute noch im Orient üblich waren.

Dennoch: Gerade Maria Magdalena spielt ja in der Bibel eine ziemlich undurchsichtige Rolle - eigentlich taucht sie nie richtig auf, aber sie ist die erste, der Jesus nach der Auferstehung erscheint. Da sind die Bibelforscher bislang mit ihrem Latein am Ende, welchen Hintergunrd diese Begebenheit und die ansonsten relative Unwichtigkeit dieser Frau haben. So wird das natürlich zum gefundenen Fressen für einen Romanautor - wunderbar auzuschlachten.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona

RE: The Da Vinci Code

Kinocheck eines Radiojournalisten von der Cannes-Premiere:

langhaariger, leicht speckiger Tom Hanks, dem man die Rolle des Profs im Vergleich zur Buchversion nicht abnimmt. Die meiste Zeit des Films wird in dunklen Räumen über Verschwörungstheorien palavert. Einziger Spannungsmoment: Autojagd durch Paris von ca. 1,43 Minuten Dauer zu Anfang des Films. Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, sei der Handlungsstrang nur schwer zu verstehen. :sleeping:

Ich warte, bis der in SAT 1 läuft, dann passiert wenigstens alle 20 Minuten mal was Aufregendes
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Themenstarter
    Hab den Film nun gesehen...

Jungs, Ihr könnt getrost rein gehen...

ES KOMMT ROLEX DRIN VOR !!!
    ES IST EINE ZU SEHEN; UND ROLEX WIRD BEIM NAMEN GENANNT !!!

Führt Eure Frauen ins Kino aus, und tut so als wüsstet Ihr von nix.

(Rolex zu sehen bei Jürgen Prochnow als Bankdirektor, die Szene bei der Flucht mit dem Geldtransporter...)
    Superlative Grüße, Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Im Buch kommt ja auch ne Rolex vor, habe ich mir sagen lassen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    OK, das werde ich morgen bei der Nachlektüre (auf dem Klo ) mal überprüfen. Ich stell die Passage dann ein, wenn ich sie gefunden habe.
    Superlative Grüße, Frank

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Seite 269:

"Tragen eigentlich alle Fahrer eine Rolex?", sagte Collet und deutete auf
    Vernets Handgelenk.
    Das Armband von Vernets Luxusuhr blitzte unter der Manschette seiner
    Fahrerjacke hervor. "Diese Zwiebel? Hat mir ein Taiwanese in St. Germain
    des Prés für fünfzig Euro angedreht. Für vierzig Mäuse können Sie das Ding
    haben."
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Original von OrangeHand
    OK, das werde ich morgen bei der Nachlektüre (auf dem Klo ) mal überprüfen. Ich stell die Passage dann ein, wenn ich sie gefunden habe.
    Wie lange sitzt du denn auf dem Klo???? Das sind mehr als 200 Seiten!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Ich war gestern Abend drin, der Film ist O.K.

Nicht sensationell, aber O.K.

Es ist allerings empfehlenswert das Buch gelesen zu haben, sons könnte es etwas schwierig sein der Hanlung insgesamt gut zu folgen.

Rolex kommt vor, ist aber fast nicht zu erkennen, da fast der ganze Film Nachts oder im Dunkeln spielt.
    Gruß Konstantin