Zurück zu Dan Brown, der sicher einer der guten zeitgenössischen Schriftsteller ist. Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde.- Abgesehen davon hält sich die Kirche sehr bedeckt mit Dementis, wohl wissend, dass sie mit jeglicher Stellungnahme, ob positiv oder negativ, eher Werbung fürs Buch als dagegen machen würde.
Der Film soll eine typische Hollywoodproduktion sein - wie so oft ist das Buch einfach besser.
Ergebnis 41 bis 60 von 69
Thema: The Da Vinci Code
-
18.05.2006, 14:30 #41ehemaliges mitgliedGast
lol.... welche Elemente fallen dir noch ein?
-
18.05.2006, 22:09 #4277 Grüße!
Gerhard
-
18.05.2006, 23:13 #43
ich komm grad ausm kino. gähn bis stinklangweilig !!!
-
18.05.2006, 23:52 #44Original von siebensieben
Zurück zu Dan Brown, der sicher einer der guten zeitgenössischen Schriftsteller ist. Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde.- Abgesehen davon hält sich die Kirche sehr bedeckt mit Dementis, wohl wissend, dass sie mit jeglicher Stellungnahme, ob positiv oder negativ, eher Werbung fürs Buch als dagegen machen würde.
Der Film soll eine typische Hollywoodproduktion sein - wie so oft ist das Buch einfach besser.
schlechte beispiele wären die wallander verfilmungen von makell oder gottes werk und teufels beitrag von irving.... pffff....Gruß Florian
-
19.05.2006, 08:09 #45Original von orange
ich kenne so gut wie keine verfilmung, dessen buch ich las und die ich besser fand..... irgendwas fehlt immer..... und wenn es nur die athmosphäre ist...
Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament".Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
19.05.2006, 08:15 #46Original von OrangeHand
Original von orange
ich kenne so gut wie keine verfilmung, dessen buch ich las und die ich besser fand..... irgendwas fehlt immer..... und wenn es nur die athmosphäre ist...
Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament".Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
19.05.2006, 08:36 #47Original von OrangeHand
Original von orange
Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament".Gruß Florian
-
19.05.2006, 08:41 #48
Original von Submaniac
Tarantino hatte auch oft schlechte Kritiken und kein einziger seiner Filme ist schlecht.Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
19.05.2006, 09:06 #49Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurdeBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.05.2006, 09:08 #50ehemaliges mitgliedGast
du musst das buch rückwärts lesen, erst dann kommst du an die geheimen botschaften...
-
19.05.2006, 09:09 #51Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.05.2006, 09:22 #52ehemaliges mitgliedGast
Ich sehe keinen Jesus - sieht für mich eher aus wie das Original von der Schrei
-
19.05.2006, 09:27 #53
[quote]Original von Donluigi
Wirklich albern wird es dann, wenn derartige Bücher Scharlatane auf den Plan rufen, die jetzt wissen, wo Jesus wirklich begraben wurde, warum er gekreuzigt werden wollte usw. usw.,
Dennoch: Gerade Maria Magdalena spielt ja in der Bibel eine ziemlich undurchsichtige Rolle - eigentlich taucht sie nie richtig auf, aber sie ist die erste, der Jesus nach der Auferstehung erscheint. Da sind die Bibelforscher bislang mit ihrem Latein am Ende, welchen Hintergunrd diese Begebenheit und die ansonsten relative Unwichtigkeit dieser Frau haben. So wird das natürlich zum gefundenen Fressen für einen Romanautor - wunderbar auzuschlachten.77 Grüße!
Gerhard
-
19.05.2006, 21:17 #54
RE: The Da Vinci Code
Kinocheck eines Radiojournalisten von der Cannes-Premiere:
langhaariger, leicht speckiger Tom Hanks, dem man die Rolle des Profs im Vergleich zur Buchversion nicht abnimmt. Die meiste Zeit des Films wird in dunklen Räumen über Verschwörungstheorien palavert. Einziger Spannungsmoment: Autojagd durch Paris von ca. 1,43 Minuten Dauer zu Anfang des Films. Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, sei der Handlungsstrang nur schwer zu verstehen. :sleeping:
Ich warte, bis der in SAT 1 läuft, dann passiert wenigstens alle 20 Minuten mal was AufregendesViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
20.05.2006, 23:12 #55
Hab den Film nun gesehen...
Jungs, Ihr könnt getrost rein gehen...
ES KOMMT ROLEX DRIN VOR !!!
ES IST EINE ZU SEHEN; UND ROLEX WIRD BEIM NAMEN GENANNT !!!
Führt Eure Frauen ins Kino aus, und tut so als wüsstet Ihr von nix.
(Rolex zu sehen bei Jürgen Prochnow als Bankdirektor, die Szene bei der Flucht mit dem Geldtransporter...)Superlative Grüße, Frank
-
20.05.2006, 23:15 #56
Im Buch kommt ja auch ne Rolex vor, habe ich mir sagen lassen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.05.2006, 23:18 #57
OK, das werde ich morgen bei der Nachlektüre (auf dem Klo
) mal überprüfen. Ich stell die Passage dann ein, wenn ich sie gefunden habe.
Superlative Grüße, Frank
-
20.05.2006, 23:25 #58
Seite 269:
"Tragen eigentlich alle Fahrer eine Rolex?", sagte Collet und deutete auf
Vernets Handgelenk.
Das Armband von Vernets Luxusuhr blitzte unter der Manschette seiner
Fahrerjacke hervor. "Diese Zwiebel? Hat mir ein Taiwanese in St. Germain
des Prés für fünfzig Euro angedreht. Für vierzig Mäuse können Sie das Ding
haben."Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.05.2006, 23:28 #59
Original von OrangeHand
OK, das werde ich morgen bei der Nachlektüre (auf dem Klo) mal überprüfen. Ich stell die Passage dann ein, wenn ich sie gefunden habe.
-
21.05.2006, 16:19 #60
Ich war gestern Abend drin, der Film ist O.K.
Nicht sensationell, aber O.K.
Es ist allerings empfehlenswert das Buch gelesen zu haben, sons könnte es etwas schwierig sein der Hanlung insgesamt gut zu folgen.
Rolex kommt vor, ist aber fast nicht zu erkennen, da fast der ganze Film Nachts oder im Dunkeln spielt.Gruß Konstantin