Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733

    Versicherung???

    Heute habe ich meine Electroquartz vom Uhrmacher geholt. Der sollte sich mal die Datumsschaltung ansehen. Er hat sie sich auch nur angesehen, aber nichts gemacht. Uhr sollte nach Omega. Gut dachte ich mir, ich nehme sie mit da ein Forumsmitglied mir einen Spezialisten empfohlen hat. Kleinigkeit in die Kaffeekasse und weg war ich.

    Und was sehe ich als ich zuhause reinkomme? Das ZB ist beschädigt. Es sieht so aus, als sei da einer mit was spitzem drangekommen.

    Ich ruf da also an. Wir beide freundlich wie immer. Er hielt dann Rücksprache mit seinem Bruder (Uhrmachermeister).

    Für die "Untersuchung" sei es nicht nötig das Werk und somit das Blatt zu entnehmen. Das war nicht draußen. Aber derjenige Uhrmacher der dran gearbeitet hat ist krank und erst am Mo. wieder im Haus. Aber man ist sich sicher, am Blatt war niemand.

    Wie verhalte ich mich? Was, wenn mir gesagt wir, dass das Werk nicht draußen war?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig. So lange habe ich nach was anständigem gesucht. Wie sieht es eigentlich mit der Lieferbarkeit von Omegablättern aus den späten 60ern bzw. frühen 70ern aus?

    Gruß,
    Andreas

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.284
    Blog-Einträge
    47
    Hundertpro sicher, daß der Defekt vorher noch nicht da war?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Ich will ganz ehrlich sein: Ja! Soetwas kann ich vorher nicht übersehen haben.

    Lach mich nicht aus, aber ich betrachte meine Uhren regelmäßig mit der Uhrmacherlupe. Vorher war auf der 1 Uhr-Position ein winzig kleiner roter Faden zwischen Blatt und Gehäuse. Der ist auch nicht mehr da! Dafür aber andere Fussel.
    Gruß,
    Andreas

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Hallo Andreas,

    das tut mir leid!

    Aber hattest Du nicht auch Bilder von dem guten Stück gepostet? Da müßte doch erkennbar sein, dass das ZB vorher nicht beschädigt war?

    Sowas ist immer besonders ärgerlich, da man ja in der Regel niemanden hinzuzieht, der die Uhr begutachtet und den Zustand dann bezeugen kann...

    Sollte man aber wohl in Zukunft!

    Außerdem: Man muß das Zifferblatt nicht abnehmen, um den Datumsmechanismus zu untersuchen?

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Nein, auf den im Forum eingestellten Bildern sieht man nichts. Ich kann höchstes die Bilder mal auf der Kamera stark vergrößern. Da sind nur leider die Batterien leer.

    Original von Red_Sub69
    Außerdem: Man muß das Zifferblatt nicht abnehmen, um den Datumsmechanismus zu untersuchen?
    Meine ich eben auch. Experten sind gefragt!!!
    Omega-Kaliber 1301 (Basis Beta21)
    Gruß,
    Andreas

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Wie auch immer... Selbst wenn ich es selbst zahlen müsste, sind noch Blätter bei Omega zu bekommen? Die Uhr wäre es mir wert.
    Gruß,
    Andreas

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Och Mönsch...das tut mir wirklich leid für Dich, ich hoffe, dass sich alles zum Guten wenden wird!

  8. #8
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    TS

    Tough shit.
    Gruß Michael

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Ob noch Blätter zu bekommen sind, weiß ich natürlich nicht...
    Am besten mal in der Schweiz anrufen:

    Omega Kundendienst - +41 32 / 343 95 61; FAX +41 32 / 343 98 55

    Bin jetzt nochmal eine Weile weg, vielleicht hast Du bis dahin die Kamera aufgeladen und kannst mir Bilder in Originalgröße mailen (die Adresse gibt's per PN).

    Ausserdem würde ich mir nochmal den Verkäufer krallen und mir von ihm bestätigen lassen, dass das Blatt in Ordnung war.

    Morgen rufe ich noch einmal bei meinem Uhrmacher an und frage ihn, ob man das Blatt wirklich nicht abnehmen muß.

    Also, bis nachher.

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.220
    ...shit happens...

  11. #11
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Danke an alle, insbesondere an Christian!

    Ich stell mal ein Bild des "Schadens" ein!
    Gruß,
    Andreas

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Gut, dass ich das Forum habe. Sonst hätte ich niemals Bilder von der Uhr gemacht. Also vorher war definiv nichts. Ich kann die Bilder nur hier nicht vergrößern. Auf dem Display der Digicam habe ich wirklich extrem vergrößert... Nix!!! Der Fussel auf 1 Uhr war übrigens zu sehen. *Selbstlob*

    Hier mal nacher, auf die Schnelle geschossen:

    Es sind noch mehr Kratzer drauf. Die sind unten rechts, sieht man in dem Licht nur nicht.
    Die sind an der Achse auch leicht verbogen. Müsste vom Setzen sein.

    Was meint ihr?

    Ich kann auch noch ein "Vorherbild" einstellen. Kann das jemand vergrößern?

    NACHTRAG:
    Hier sieht man auch die Kratzer rechts. Das Glas hat übrigens keinen Kratzer. Nicht, dass jemand meint, es sei das Glas. Vorher war das Blatt perfekt (anhand der alten Aufnahmen ersichtlich). Die linke Macke ist recht tief, was durch das Foto nicht so rüberkommt.
    Gruß,
    Andreas

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.220
    oh das tut weh, da is ja einiges drauf gekommen. hoffentlich wird die sache geklärt und es wendet sich alles zum guten.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Andreas, mail' mir doch mal die "Vorher -Bilder". Außerdem ist es, glaube ich besser, wenn Du Omega fragst, ob man das Zifferblatt demontieren muß.
    Macht sich bei der Argumentation einfach besser.

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Hier wie gewünscht Vorherfotos. Ich kriege sie nur leider nicht vergrößert.


    Das untere Bild kann man aber (warum auch immer) durch anklicken vergrößern.
    Gruß,
    Andreas

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Einduetige Sache, den Bildern nach zu urteilen.........MIST!

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Themenstarter
    Gerade rief mich Omega zurück. In Deutschland sind Blatt und Zeiger nicht mehr lieferbar. Die Uhr muss in die Schweiz. Dort soll ein KV erstellt werden. Falls dort auch keine ZB lieferbar sind, kann das Blatt von Omega restauriert werden. Kosten? Keine Angaben, da nicht bekannt. Ich soll den KV abwarten.
    Gruß,
    Andreas

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Andreas, die Kosten sind egal, da Du sie notfalls vor Gericht von Deinem Uhrmacher einklagen kannst. Ich denke, die Sachlage ist hier eindeutig.

    Schlimmstenfalls wird der Uhrmacher jedoch behaupten, Du hättest das Teil schon selber geöffnet und das Blatt verkratzt, bevor Du zu ihm gekommen bist...

    Notfalls gibt es aber Gutachter.

    EDIT: Wenn Du die Uhr in die Schweiz schickst, dann ruf' unter der von mir genannten Nummer an und kläre die Modalitäten. Auf jeden Fall beim Zoll eine Ausfuhrbescheinigung ausfüllen und als Grund "Reparaturzwecke" angeben!

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Original von ******
    Och Mönsch...das tut mir wirklich leid für Dich, ich hoffe, dass sich alles zum Guten wenden wird!
    dito

    Mach mal Bilder von dem Schaden, wenn die Kamera wieder läuft!!!


    Edit: Streich meinen letzten Satz
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    So hier die beiden "Vorher- Fotos" in der Ausschnittsvergrößerung:




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:53
  2. Die Versicherung
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 00:27
  3. Versicherung
    Von sport-time im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:52
  4. KFZ Versicherung
    Von Savas im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •