Original von schwarzbaer
Hallo zusammen!

Finde das Forum echt super!!! Habe leider noch keine Rolex, aber das kommt bestimmt noch!? Muss noch ein wenig sparen....Mein Ziel heisst: Submariner
Bin ich jetzt schon krank?
Willkommen schwarzbaer.

Falls du nicht als eine unter vielen Sammeluhren, sondern zur langandauernden Benützung, eine Rolex kaufen willst, empfehle ich dir eine mit einem neuen Band und neuer Schliesse. Letzte Woche ist die Datejust 116200 rausgekommen; länger gibt's schon einige andere Uhren damit. Nächstes Jahr kommt die GMT II Stahl mit neuem Werk, Gehäuse und Band. inkl. Triplock-Krone.

Die erheblichen Mehrpreise senken die noch erheblicheren künftigen Bandrevisionsmehrpreise.

Sonst gibt's an der Sub nichts auszusetzen, aber das reicht zum heutigen Zeitpunkt, sich die Sache sehr gut zu überlegen.

Eine Datejust mit hellem Zifferblatt ist übrigens auch an Anlässen anziehbar, bei welchen Turnschuhe verpönt sind. Preis mit dem neuen, verstellbaren Oysterband in der Schweiz CHF 5'150. Die Wasserdichtheit reicht längst zum Baden. Zum Duschen behielte ich die Uhr ohnehin nicht an, nicht nur wegen Gummi und Detergenzien, sondern auch wegen des Anschlagens an Armaturen in der Dusche oder im Bad. Da bin ich eben noch aus der alten Schule. Andere verkaufen die Uhr wieder, sobald sie alt aussieht und nicht mehr genau geht, mit alten Dichtungen und ungereinigt, und kaufen eine neue.

Als Sammeluhr spielt das ein altes Band natürlich keine Rolle. Und andere Mängel ebensowenig.