Vergiß die Swizzöl-Lederpflege. Habe neulich mal meine 2 Engländer aufwendig nach dem langen Winter auf Vordermann gebracht. Einen Wagen (JAg) mit dem sündteuren Mittel von Swizzöl, den anderen (Range) mit dem Lederpflegemittel von Armor All gemacht. Fazit: Armor All hat genausoviel Dreck runtergeholt, Leder hat einen schönen seidenmatten Glanz (nicht hochglänzend!) erhalten und das Mittel duftet auch noch nach Wochen supergut, während der Duft von Swizzöl schon nach wenigen Tagen weg war. Dafür war es um ein Vielfaches teurer.Original von chris01
was nehmt ihr eigentlich für das leder-zeugs im auto.
wenn ich meinen "burschi"immer von der werkstatt hol, hab ich den eindruck, die haben da was drübergetan, weils wieder so glänzt und duftet.
swizzoil wird ja angepriesen, gibts da erfahrungen?
Zur Grundreinigung des Leders habe ich das Lederreinigungsmittel von Jaguar genommen, hat super gewirkt.
Den superätzenden Blütenstaub bekomme ich mit so einem Wedel in den Griff, den es zB bei www.petzoldts oder auch bei Ebay gibt. Ist ein langer Steil mit zahlreichen Filzschnüren, die mit einem Wachs getränkt sind. Damit hat man in Windeseile alle Pollen vom Wagen geholt, gibt auch keine Streifen wegen dem Wachs. Innen nehme ich ein feuchtes dickes Microfasertuch und wische damit aus, geht ebenfalls ruckzuck.
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Pollenterror
Baum-Darstellung
-
14.05.2006, 14:49 #28ehemaliges mitgliedGast

immer von der werkstatt hol, hab ich den eindruck, die haben da was drübergetan, weils wieder so glänzt und duftet.
Lesezeichen