Danke für die vielen Wortmeldungen!

Ja, es handelte sich um den eBay-Link, den ich kürzlich eingestellt hatte und um Euere Meinung gebeten habe. Der VK hat im Vorfeld durch sehr lange und ausführliche Email- und Telefonkorrespondenz einen ehrlichen Eindruck gemacht, was ich im Übrigen auch noch immer hoffe/glaube, da er sie anstandslos zurücknehmen will. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, weiß ich da mehr...

Dass der Preis gut war, ist mir klar. Allerdings nicht für eine Uhr in dem Zustand. Vielleicht hätte ich den Braten riechen sollen, nachdem mir ohne Nachfragen meinerseits eine Senkung des Sofort-Kaufpreises um 90 EUR und eine "Vollrevi" als KAUFANREIZ angeboten wurde.

Hinzu kommt, dass aufgrund der Seriennummer diese Uhr ursprünglich gar nicht als Stahl/Rotgoldversion ausgeliefert wurde, sondern als Stahlmodell, welches im Nachhinein getunt wurde ( auch deutlich zu sehen an den immens unterschiedlichen Abnutzungsgraden von Lünette & Krone gegenüber dem Gehäuse).

Mein Uhrmacher ist selbstverständlich ROLEX-Konzessionär und konnte nur den Kopf schütteln über solch eine Werksüberholung, die definitiv nur in der Fantasie des angeblichen VK-Uhrmachers stattgefunden hat.
Wer der "Verbrecher" war, weiß ich definitiv nicht - nur so viel: vermutlich irgendein Hinterhofuhrmacher in Hamburg oder Umgebung.

Was die Preise allgemein angeht, so meinte mein Konzi, dass die bei RLX-Gebrauchtuhren eigentlich generell übertrieben hoch sind. Aber wenn´s bezahlt wird - was will man machen... Es geht aber auch anders: er konnte kürzlich eine gebrauchte massive Rotgold DJ mit Lederband für 1700 Ocken an einen Interessenten weitergeben. Mit Werk im Topzustand, Es geht also. Man muß halt Glück haben.

Egal - dann suche ich weiter... Vor allem bin ich erst einmal kuriert, was Ankäufe solcher Artikel in der Bucht betrifft. Wie heißt es so schön: AUGEN AUF BEI´M KRONENKAUF!!!

Einen schönen Sonntag noch