Original von Peter 5513
Eventuell könnte ich meinen Arbeits- und Lebensmittelpunkt von der Spree an den Main verlegen. Für meine Entscheidung muss auch die Stadt stimmen.
Ich kann nur davor warnen die Wahl einer Arbeitsstelle von der Location des Arbeitgebers abhängig zu machen. Die angebotene Stelle, bzw. der möglich Karriereschritt, muss in Deine Zukunftsplanung passen. Der Ort, an dem diese berufliche Tätigkeit ausgeübt wird sollte zweitrangig sein. (Ich gehe natürlich von einer Angestelltenlaufbahn eines Karrierewilligen aus.)

Ich weiss wovon ich schreibe, denn ich habe aus beruflichen Gründen auch schon mal eine Stelle in Offenbach a.M. angenommen, obwohl mir FFM und O.a.M. nicht so gefielen. - Eine Woche vor meiner Hochzeit wurde in O.a.M. mein Auto aufgebrochen, und mir wurde dabei die Reisetasche, in der sich die frisch gravierten Trauringe befanden geklaut. Ich liebe diese Stadt.